230schrauber |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 101 Joined: 12/23/2007 IP-Address: saved
| Hallo
weiss einer was der 2,5 TDI ECO BJ 96 für ein Getriebe verbaut hat.
Bzw. Wo ist der so genannte Getriebe Öl Messstab
Und wo fülle ich das Getriebeöl nach. Und Wieviel geht da rein. etc. Wie lautet die Bezeichnung des Getriebes?
Wer hat Erfahrung mit dem Fzg. Typ
Gruss 230Schrauber
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4/28/2010 5:26:55 PM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Ich weis nur im Stehgreif,das der Peilstab hinter der Antriebswelle Fahrerseite,oben liegt.Auf dem Getriebe.Da kommt man am besten von unten dran.
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4/28/2010 9:07:17 PM | |
230schrauber |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 101 Joined: 12/23/2007 IP-Address: saved
| Da ist kein Peilstab dran,
diese Ducatos werden je nach dem, welche Maschine verbaut ist mit unterschiedlichen Getrieben hergestellt.
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4/29/2010 8:19:29 AM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Da müsste aber einer sein,ich habe den Selben Ducato.Falls nicht gibt es eine Ölablassschraube unten tiefster Punkt am Getriebe.Und eine Einfüllschraube seitlich am Getriebe,dort einfüllen bis es langsam wieder rausläuft,Fertisch.
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5/1/2010 8:26:27 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Bei meinem gibt es da keine "Pegelhilfe". Abgelassen wird unten und eingefüllt wird oben durch die Öffnung des Rückwärtsgang-Schalters. Die Menge kann man nur durch abmessen des Öls "bestimmen".
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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5/1/2010 9:08:33 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| ölmess-stab gibt´s beim 280/290, beim 230er nicht.
hier die siehst du die prüf/füllschraubenöffnung
zumindest war´s bei unserem 2,8er idTd so.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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5/1/2010 8:56:06 PM | |
jelte |
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Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved
| bbbooooaaaaaaaaaaaahhh, ist das sauber bei dir.....
bis demnäxt jelte
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5/1/2010 10:32:12 PM | |
230schrauber |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 101 Joined: 12/23/2007 IP-Address: saved
| Danke , danke
hab mal eben mal bei Fiat angefragt, der ECO wurde mit und ohne Pfeilmessstab ausgeliefert.
Ablassen an der Fahrerseite Vierkannt,
Einfüllen 2,75 Liter (das gilt nur für den ECO) über die Tachowelle, also 11er Schraube raus und den Fühler herausziehen.
Trichter und einfüllen.
Aber echt, sag mal KlauP hast du den Abgeschleckt, bei mir sappert der wie Sau.
Fiat sagt bei Kupplungswechsel müssen auch die Dichtungen von der Steckachse mit getauscht werden.
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5/2/2010 8:31:39 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| die motor/getriebeeinheit war bis zum verkauf (DEZ 09 82.000km) tatsächlich stroh trocken und absolut rostfrei. wenn die karosse selbst nur auch so ausgesehen hätte!!!! selbst die ölwanne war optisch noch wie neu. die saubere unterseite kommt vermutlich vom vorhandenen unterfahrschutz.
Gr Klaus
PS: dem 5ten gang zuliebe solltest du min 1/4 -1/2 liter mehr öl ins getriebe geben. sonst haste demnächst ne weitere baustelle.
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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5/3/2010 9:13:37 AM | |
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