Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Getriebe 230 2,5 TDI
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Getriebe 230 2,5 TDI
230schrauberno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

weiss einer was der 2,5 TDI ECO BJ 96 für ein Getriebe verbaut hat.

Bzw. Wo ist der so genannte Getriebe Öl Messstab

Und wo fülle ich das Getriebeöl nach. Und Wieviel geht da rein. etc.
Wie lautet die Bezeichnung des Getriebes?

Wer hat Erfahrung mit dem Fzg. Typ

Gruss
230Schrauber




4/28/2010 5:26:55 PM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Ich weis nur im Stehgreif,das der Peilstab hinter der Antriebswelle Fahrerseite,oben liegt.Auf dem Getriebe.Da kommt man am besten von unten dran.


4/28/2010 9:07:17 PM  
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Da ist kein Peilstab dran,

diese Ducatos werden je nach dem, welche Maschine verbaut ist mit unterschiedlichen Getrieben hergestellt.






4/29/2010 8:19:29 AM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Da müsste aber einer sein,ich habe den Selben Ducato.Falls nicht gibt es eine Ölablassschraube unten tiefster Punkt am Getriebe.Und eine Einfüllschraube seitlich am Getriebe,dort einfüllen bis es langsam wieder rausläuft,Fertisch.


5/1/2010 8:26:27 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei meinem gibt es da keine "Pegelhilfe". Abgelassen wird unten und eingefüllt wird oben durch die Öffnung des Rückwärtsgang-Schalters. Die Menge kann man nur durch abmessen des Öls "bestimmen".

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/1/2010 9:08:33 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


ölmess-stab gibt´s beim 280/290, beim 230er nicht.

hier die siehst du die prüf/füllschraubenöffnung



zumindest war´s bei unserem 2,8er idTd so.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
5/1/2010 8:56:06 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


bbbooooaaaaaaaaaaaahhh, ist das sauber bei dir..... Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


5/1/2010 10:32:12 PM  
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Danke , danke

hab mal eben mal bei Fiat angefragt, der ECO wurde mit und ohne Pfeilmessstab ausgeliefert.

Ablassen an der Fahrerseite Vierkannt,

Einfüllen 2,75 Liter (das gilt nur für den ECO) über die Tachowelle, also 11er Schraube raus und den Fühler herausziehen.

Trichter und einfüllen.

Aber echt, sag mal KlauP hast du den Abgeschleckt, bei mir sappert der wie Sau.

Fiat sagt bei Kupplungswechsel müssen auch die Dichtungen von der Steckachse mit getauscht werden.




5/2/2010 8:31:39 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


die motor/getriebeeinheit war bis zum verkauf (DEZ 09 82.000km) tatsächlich stroh trocken und absolut rostfrei.
wenn die karosse selbst nur auch so ausgesehen hätte!!!!
selbst die ölwanne war optisch noch wie neu.
die saubere unterseite kommt vermutlich vom vorhandenen unterfahrschutz.


Gr Klaus

PS: dem 5ten gang zuliebe solltest du min 1/4 -1/2 liter mehr öl ins getriebe geben. sonst haste demnächst ne weitere baustelle.


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
5/3/2010 9:13:37 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Getriebe 230 2,5 TDI

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,225 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at