Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hy,
frag 10 leute und du bekommst 10 versch. antworten!
ich würde zum 2,3er tendieren, ist einfach das modernere triebwerk. zumal die leistung des 110 ps motors eher nach oben streut, und wenger verbraucht. gelbe plakette bekommen 2,3/und 2,8JTD
anders der 2,8er JTD der eher weniger drehmoment bringt als im schein steht, dafür mehr schluckt. der 2,8 JTD ist nix anderes als ein 2,8er idTd, nur mit aufgesetzem uralt commonrai-syst. Fiat weiß um die leistungsschwäche, und hat nen kurzen 5ten im Programm um die drehmomentschwäche im 5ten gang zu kaschieren. Dafür mehr lautstarke und verbrauch. später hat Fiat ein 2,8JTD 146ps mit VGT Turbo nachgeschoben. findige werkstätten verbauten den railsensor vom 2,3er in den 2,8er, um die werksseitige leistungsschwäche zu beheben.
DPF nachrüstung bei allen JTD möglich, mit einem offenen system (kostengünstiger) dann gib´s grün.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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