Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Frage gibt es einen Ciptuning für meinen Ducato Typ 230 mit 116 PS TDI Baujahr 1996? Hat das jemand gekauft wo und bringts was?Und Preis? Z.B
Fiat Ducato (II) 2.5 TD Leistung 116PS 140PS 24PS Drehmoment 245Nm 285Nm 40Nm
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4/5/2010 10:36:23 PM | |
Wolfgangfox |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 73 Joined: 5/17/2007 IP-Address: saved
| Hallo
Mal ganz einfach gesagt :
Wo kein Chip drin ist, kannst du auch kein Chiptuning machen. Alles noch rein mechanisch geregelt und das ist gut so
Gruß Wolfgang
Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.
Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS |
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4/6/2010 12:36:14 PM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Ach so,denn bei e-bay verscherbeln die Ciptuning für den 116 PS Ducato. Dennoch laust mich heute der Affe. Ich habe vollgetankt bis obenhin,in Österreich gestern.Heute nur mal so zum Test wieder randvoll,da hat der doch tatsächlich, obwohl ich auf der BAB mit ca 110-130km/h gefahren bin nur 9,78 Liter gebraucht.Mein Womo war Voillgepackt und hat dann ca 3,2T. Ist das möglich??? So wie ichs mehrfach nachgerechnet habe ja.
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4/6/2010 1:20:12 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
bei meinem Ducato bringe ich je nach dem, wie er an der Tanke steht, 5 Liter mehr oder weniger rein. Das liegt daran, daß der Tank relativ flach ist. Wenn das Auto nur leicht nach vorne runter hängt, gehen gleich 5 Liter weniger rein, als wenn er vorn etwas höher steht.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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4/6/2010 5:13:30 PM | |
230schrauber |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 101 Joined: 12/23/2007 IP-Address: saved
| @ Karmanngipsy und Alle die in D wohnen
[quote] Ich habe vollgetankt bis obenhin,in Österreich gestern.Heute nur mal so zum Test wieder randvoll,da hat der doch tatsächlich, obwohl ich auf der BAB mit ca 110-130km/h gefahren bin nur 9,78 Liter gebraucht.Mein Womo war Voillgepackt und hat dann ca 3,2T. Ist das möglich??? So wie ichs mehrfach nachgerechnet habe ja. /[quote]
Es ist tatsächlich so das der Diesel in Österreich qualitativ besser ist, was mit unter hier angeboten wird ist eine Frechheit diese "Kasperle Regierung" in der Bananen Republik D. kann nur den Michl das Geld aus den Fingern saugen sonnst rein gar nichts. AU zum Beispiel mit dem Umweltpickerl kann technisch gar nicht nach gewiessen werden, nur das hier eine Sondereinnahme fällig wird von diesen Heuschrecken.
Fährst du viel Ausland merkst du das sofort am Spritverbrauch in Norwegen z.B. ist er am besten.
Im übrigen sind in Österreich auch bei Hofer & Co die Lebensmittel mit unter besser auch das Gemüse wird nicht von irgend welchen spanischen und holländischen Gen-Plantagen bezogen sondern sind zum grössten Teil Produkte "Made in Austria"
Hat der 2,5 TD keine Steuerung verbaut, wird da die ESP mechanisch angesteuert?
230Schrauber
edited by 230schrauber on 4/6/2010 6:11:43 PM
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4/6/2010 6:10:32 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Das ist kein Chip, sondern ne Feder mit anderer Kennung! Einbauzeit für nen ungeübten ca. 1 Std.
Gib hier mal in der Suche TUNING ein!
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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4/7/2010 9:22:18 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Hier ist daet Thread
KLICK HIER
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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4/7/2010 9:34:23 AM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Hallo Klaus ne Feder mit anderer Kennung??? Was meinst du damit?
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4/7/2010 9:39:56 AM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| guckst du rolandos beitrag im o.g. link, diese feder die du da siehst, isses!
in verbindung mit dem kpl. eindrehen des zahnrades, haste deutlich mehr drehmoment im mittleren drehzahlbereich. bei 50km/h den langen 5ten einlegen, und wie am gummiband gezogen dahingleiten, geht alles. da träumen viele 2,8er JTD fahrer davon! únd so ganz nebenbei, war die diesel AU auch kein problem. zumindest war´s bei unserem 2,8er idTd so, und das bei einem verbrauch von unter 12 l/100km (laufleistung 82000km) bei ner schrankwand wie unser alter alkoven.
Gr Klaus
edited by KlauP on 4/7/2010 11:42:22 AM X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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4/7/2010 11:40:51 AM | |
Karmanngipsy |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 96 Joined: 3/8/2010 IP-Address: saved
| Na dann mal ans Werk,mal sehen was draus wird.Wenns nix ist rüste ich einfach zurück.
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4/7/2010 9:04:38 PM | |
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