244-L2B-2,8JTD |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 53 Joined: 3/13/2009 IP-Address: saved
| Tach Jungs,
brauche mal eben das korrekte Anzugsdrehmoment für die Radbolzen am Ducato 15, Bj. 2004. Beim 14er habe ich was von 160Nm gelesen, paßt das auch für den 15er?
Der Radwechsel geht sogar mit dem originalen Wagenheber und dem Bordwerkzeug recht einfach. Bin ganz überrascht.
Gruß, Ralf
|
4/25/2009 12:40:36 AM | |
Chriss81 |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 22 Joined: 7/18/2007 IP-Address: saved
| Also ich hab auch den 15er...
Laut meines wissens, sind es 180Nm aber geb da keine Garantie.
Gruß Kurierdienst Christian Korn
FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!! |
|
4/25/2009 10:21:39 AM | |
244-L2B-2,8JTD |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 53 Joined: 3/13/2009 IP-Address: saved
| Also, lt. Werkstattmitarbeiter Fiat/Iveco 170Nm.
Gruß, Ralf
|
4/26/2009 6:49:57 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| und lt. autodata 160nm
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
4/26/2009 8:29:36 PM | |
Ducato 160 Power |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 5 Joined: 6/26/2008 IP-Address: saved
| Hallo Leute,
ich hab' den neuen Ducato und mit 180 NM bin ich dabei.
Als Schrauber mein Tip:
Nimm 180NM wenn es wirklich nur 160NM sind ist es nicht schlimm mit 20 mehr angezogen zu haben, nur ein Schlagschrauber der knallt sie ja gleich mit 25-30NM fest und das ist nicht gut für's Gewinde.
_______________________ Ducato 160 Power ________________________
_________________________________________ wünscht immer eine Hand voll Asphalt unter'm Reifen ____________________________________________
5,998 Meter lang, 2,522 Meter hoch, 3 Liter, 116kw/158PS, 400NM |
|
4/27/2009 9:58:16 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| ob 140 od. 160 nm ist für uns self man´s ehh mehr ein theoretischer wert! wer von uns hat schon einen geeichten drehmomentschl. in der w-kiste liegen? wichtig ist ein sehr guter zustand v. gewinde, schrauben u. d. schraubensitz. was nützt ein vermurkstes gewinde das, dass anzugsmomet gerade so erreicht hat. bei der nächsten felgen de/montage kommt dann richtig freude auf!
gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
4/28/2009 7:41:55 AM | |
|
|
---|