244-L2B-2,8JTD |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 53 Joined: 3/13/2009 IP-Address: saved
| Hallo Profis,
ich habe meinen Motor mal inspiziert und einen leichten Ölverlust festgestellt an einer Verbindung zum Luftschlauch. Ich kenn den Motor noch zu wenig um das genauer zu beschreiben, deshalb hier mal ein Bild davon.
Das haben viele Ducatos, aber ich weiß nicht, ob da was getan werden muß bzw. ob da ein größerer Schaden zu erwarten ist.
Schaut euch mal das Bild an. http://i1.fastup.de/show.asp?file=Ducato+Schlauch+Pict0337.jpg
Gruß, Ralf
edited by 244-L2B-2,8JTD on 4/19/2009 6:09:05 PM
|
|
4/19/2009 6:07:50 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hier das bildchen, ohne umwege.
gr klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
4/19/2009 6:23:20 PM | |
kintzi |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 26 Joined: 7/27/2007 IP-Address: saved
| Hallo, keine Angst, in diesem Bereich mündet die Kurbelgehäuseentlüftung, die einen temp.-abhängig geheizten Ölabscheider besitzt. Trotz diesem ist in der Restluft noch Ölnebel, daher die Feuchte. Allerdings sollte ein zu hoher Ölstand ausgeschlossen werden. Gleichzeitig sollte der Abscheider mal gereinigt werden, enthalten häufig Wasser, das im Winter im Stand einfrieren kann, damit blockiert u. zu ernsten Problemen führen kann, nachdem die elektr. Heizung nicht so toll ist. Einige Berichte in diesem Winter. Gruss Richi
|
4/19/2009 11:38:42 PM | |
rodion |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| ausserdem sind die Ladeluftwege immer etwas ölig, denn über den Turbolader wird stets etwas Motoröl in den Kreislauf gebracht.
Interessant, dass der 2.8JTD wohl gar keine Abgasrückführung hat.
Gruß Rod
|
4/20/2009 9:13:26 AM | |
kintzi |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 26 Joined: 7/27/2007 IP-Address: saved
| Hallo rodion, Gott sei Dank! Mit den Dingern gibt´s oft Verdruss. Es geht dabei um die Abgastemp.-Absenkung, je höher die Abg.-Temp.,um so mehr NOx. Temp. wird heute durch Nacheinspritzmenge geregelt, dafür wieder mehr CHx. Die Abgas- u. Partikel-Hysterie ist mittlerweile zur Manie geworden, jedenfalls lässt sich damit gut Geld verdienen. Den Russen/Chinesen/Afrikaner/Araber ist das sch.-egal., aber auch den kriegführenden Nationen der letzten 20 Jahre, oder habt ihr schon Raketen oder Kanonen mit Partikelfilter u. Oxykat gesehen? Gruss Richi
|
4/20/2009 11:45:44 PM | |
|
|
---|