rodion |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| Moin Moin,
heute haben wir das Radlager endgültig gewechselt. Ca. 6 Wochen stand der Duci nur auf 3 Beinen
Bei den "Erprobungen" ist ein Simmering beschädigt worden. Beim zweiten Mal konnten wir den Simmering wiederverwenden.
Mein Fazit: Beim ersten Mal war es zwar noch kein Kinderspiel, aber es ist auch nicht - wie überall behauptet wird- eine höchst komplizierte Arbeit, die nur 3 Werkstätten auf der Welt durchführen können.
Allen noch schöne Restfeiertage
Gruß Rod
|
4/12/2009 8:34:14 PM | |
Ulf |
|
---|
Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Rod
Das muß man doch mittels Distanzscheiben "einstellen", oder ? Sind dann da ein Satz Passscheiben dabei, oder wie hast Du das gelöst ?
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
|
4/13/2009 6:41:57 PM | |
rodion |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| Hi Ulf,
die Distanzringe - keine Scheiben! habe ich bei Fiat gekauft. Ich musste 2 Stück kaufen, was insgesamt mit 65 Euro mit Rabatt zu Buche schlug. Diese Ringe sind nicht Teil des Radlagersatzes. Sigar der Teilemann bei Fiat hat sie erst nach 2 Tagen Suche im System gefunden. Bei Peugeot sind sie auch bei den Radlagern in der Teilegruppe gelistet.
Bei dem nächsten Radlagerel werde ich nur noch 1 Ring brauchen. Den Größten bewahre ich als "Diagnosering" auf.
Gruß Rod
|
4/13/2009 9:33:55 PM | |
rodion |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved
| Hier noch ein Foto von Nabe und Distanzring:
|
4/15/2009 1:14:32 AM | |
|
|
---|