Ich stöbere schon länger in verschiedenen Foren und Seiten nach Informationen über Alufelgen für meinen Ducato 2.8, EZ 03. Ich fahre bereits Alufelgen mit der Größe 6,5j x 16 und Reifen der Größe 225/60 R16 C. Dann noch vorne, hinten Distanzscheiben und alles wurde eingetragen und vom TÜV abgenommen. Mir gefällt aber mittlerweile meine Felge nicht mehr und würde mir gerne eine andere drauf tun. Es gibt nur keine große Auswahl an anderen Felgen, zumindest nach meiner Suche. Aber ich hoffe schwer auf Infos. Mir wurde erzählt dass der Lochkreis anderer Auto Typen mit dem meines Ducato identisch ist. Zum Beispiel Porsche Chayenne oder VW Touareg. Doch diese Erzählungen sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
Ich habe die Sufu bereits genutzt und auch einiges gelesen. Meine Infos fand ich aber nicht und darum schreibe ich selbst. Es ist aber auch gut möglich interessante infos nicht gefunden oder gelesen zu haben.
Auch wenn du weiterhin jedes halbe jahr den gleichen Thread mit den gleichen Fragen eröffnest, wirst du keine sinnvollen Antworten kriegen, wenn du weiterhin derart diffusen Mist hinterfragst.
Sag mal Jelte bist Du das wirklich, oder hat da Jemand deinen Account gehackt ??
Die CW Felgen sind von Borbet. Wenn Du wissen willst, was es für den Ducato von Borbet noch gibt, dann geh auf www.borbet.de auf Gutachten, dann auf "Borbet Räderkonfiguration" und such nach deinem Ducato.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
Ich kann dir über einen Bekannten auch Adapterplatten besorgen, dann kannst du z.B. Mercedes Felgen fahren oder BMW Felgen... Da kostet der Adapter pro Rad allerdings ca. 100,- Euro...
danke für den AEZ Tipp. Da ist die Auswahl an verschiedenen Felgen schön groß.
Und „jelte“ ist mit dem Spruch ja der die beste.
Wenn es so ungewöhnlich ist in der Übergangszeit auf Sommer-Reifen nach neuen Felgen zu suchen, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir für meine unglaublich lästige Frage. Das Ganze dann zum zweiten mal und noch innerhalb eines halben Jahres, mein Gott bin ich lästig.
Tatsächlich hat sich aber meine nervige Frage rentiert, denn die Information mit dem Hersteller AEZ bekam ich vor einem halben Jahr noch nicht. Dafür nochmals Danke an „rodion“, auch für das Angebot mit den Adapterplatten.