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domlager von ebay |
oliinthesky | ||
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Group: User Level: Vielschreiber Posts: 58 Joined: 10/16/2007 IP-Address: saved | wo gibts denn billigst die domlager bei ebay bin ich ja mit kühler(65€)und wärmetauscher(15€) mal ganz gut bedient worden und muss alles neu(d.h. der sitz-aufnahme oder was es auch ist) oder reicht es nur das wälzlager -was ja noch billiger ist- zu wechseln abdichtungen verkauft bei ebay niemand-wo gibts die??? bei der ausbauanleitung hier im forum wunder ich mich darüber das die innenverkleidung weg soll das liegt doch alles aussen bzw im motorraum? (habe 2001er 1,9 td) danke oli | |
3/12/2009 6:57:39 AM | ||
Leif | ||
Group: User Level: Junior Member Posts: 5 Joined: 1/30/2009 IP-Address: saved | hi, die quali von den ebay-teilen kenn ich nicht.- zum ausbau musst du aber die untere armarturenbrettverkleidung wegnehmen, da die federbeine vom innenraum aus verschraubt sind. im motorraum ist gar nichts. sollte aber kein problem sein.- nimm einfach die verkleidung mit den paar schrauben weg, und du hast sofort freien blick auf die schrauben vom federbein. du braucsht zum domlager tausch aber nen kräftigen federspanner, sonst kriegst du nix auseinander und es wird lebensgefährlich, weil beim lösen der zentralschraube am federbein plötzlich alles auseinander fliegt. und da ist wumms hinter!! anbei mal die frage in die runde: welcher federspanner ist denn eigentlich geeignet? bei mir liegt noch einer von diversen tieferlegen-aktionen an gölfen rum - so einer mit drei stangen, belastbar bis 1200kg sagt der... - reicht das?
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3/12/2009 9:36:37 AM | ||
KlauP | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved | grüss dich, drei gewindestangen sind schon mal gut. ich hab schon --sogenannte-- spezialisten gesehen, die mit schweissdraht die federwindungen zusammengebunden haben. die vorspannung der federn sind nicht unterschätzen, da haste recht! gutes werkzeug und gutes licht, ist mitunter die halbe arbeit! Gr Klaus
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3/12/2009 10:12:19 AM | ||
oliinthesky | ||
Group: User Level: Vielschreiber Posts: 58 Joined: 10/16/2007 IP-Address: saved | ja-vom motorraum aus geht nix-weis auch nicht wieso ich darauf gekommen bin ebayteile waren bislang immer gut insbesondere der mit 65 euro bbilligste kühler hat mich angenehm überascht-passgenau ordentlich verarbeitet-wies original was brauch ich den nun lager oder komplettes setmit lagersitz? federspanner gibt auch günstig bei ebay da werde ich gewiss nicht improviesieren gruss oli | |
3/12/2009 10:23:34 AM | ||
rodion | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved | also bei meinem womo osind die domlager sehr gut. bei meinem transporter waren sie stark verrostet, bei einem ist die angeschweisste mutter abgerostet... da war der wechsel unumgänglich. die günstigsten domlager kosten 40€ das paar bei ebay. sind ok. wenn du eh schon dabei bist, würde ich sie wechseln. die wälzlager musst du auf jeden fall fetten. die werden absolut trocken ausgeliefert die dichtungen kaufst du einfach bei fiat/ iveco
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3/13/2009 1:29:44 AM | ||
oliinthesky | ||
Group: User Level: Vielschreiber Posts: 58 Joined: 10/16/2007 IP-Address: saved | ist das domlager nun das wälzlager das es ab 10 euro das stück gibt oder der komplett teil der aussieht wie aus plastik- abdeckkappe und aufnahme ist die abdichtung ihr geld(wie teuer?)wert oder soll man mit jedem ölwechsel auch einen domlagerwechsel durchführen! habe den duc ja erst vor 1,5 jahren gekauft angeblich waren neue domlager drin.... | |
3/13/2009 6:47:49 AM | ||
rodion | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved | also lott autoteile bietet domlager an verschickt aber wälzlager 2 domlager gibts für ca 38€ sofortkauf. das sind die günstigsten. die dichtung kostet 6 euro, glaube ich. vielleicht auch weniger. habs nicht mehr im kopf. wenn du die wälzlager fettest, dann halten sie wohl das ganze autoleben lang. wenn du sie einfach so einbaust, dann kommt es auf die einsatzbedingungen an, wenn sie wieder fest sind.
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3/13/2009 9:20:44 AM | ||
oliinthesky | ||
Group: User Level: Vielschreiber Posts: 58 Joined: 10/16/2007 IP-Address: saved | weis immmer noch nicht was nun das wälzlager ist was das domlager? müssen beide neu? | |
3/13/2009 7:25:03 PM | ||
rodion | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved | guggst du hier: http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=785
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3/13/2009 7:26:10 PM | ||
oliinthesky | ||
Group: User Level: Vielschreiber Posts: 58 Joined: 10/16/2007 IP-Address: saved | mhmmm macht mich auch nicht schlauer was nun wälz und was domlager ist geht aus den bildern nicht hervor... domlager scheint die gummihalterung zu sein kann die denn verschleissen? das wälzlager-die beilagscheibe darunter-keine ahnung was das macht ausser kaputt gehen eigentlich wollt ich nur wissen ob beides neu muss- bzw es sinn macht alles komplett zu tauschen-wenn man dabei ist will ja nich ständig dran rumschrauben wo käme denn die legendäre dichtung hin? | |
3/13/2009 8:47:34 PM | ||
rodion | ||
Group: Moderator Level: Ureinwohner Posts: 429 Joined: 5/6/2005 IP-Address: saved | moin, domlager: grünes metallteil mit gummibuchse wälzlager: seinde vermeintliche beilagscheibe gummidichtung: kommt um das wälzlager würde gleich alles wechseln. die 2 domlager kosten nur 45€ mit porto. das ist echt n witz gruß rod
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3/13/2009 10:22:35 PM | ||
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