weil die theoretischen schwätzer, die seitenlange states mit wenig inhalt produzieren, sich anderweitig rumtreiben.
gut so!!!
echte praktiker sind in aller regel --leider-- schreibfaule zeitgenossen.
ich denke es liegt auch an den momentanen aussentemperaturen. wg. der grösse der fahrzeuge, passen die meisten duc´s nicht in ne standard garage. so werden die nicht so dringenden bastel/reparaturarbeiten, in die wärmere und regenfreiere zeit verschoben.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
Na da sagste was wahres... So gehts mir auch.. Obwohl ich seit dem Herbst keinen Ducato sondern den grossen Bruder Iveco habe.. Die Maschine ist zwar fast gleich.. Aber das wars auch schon..
Und an dem Teil such ich mir gerade nen Wolf in der Elektrik. Irgendein Kabel oder ein Steckverbinder im Armaturenbrett schmort da ab udn an nett vor sich hin und ich finde es nicht.. Jetzt ist heute endlich mein Infrarot-Thermometer gekommen. Damit werde ich der Sache nun mal versuchen auf den Grund zu gehn.. Ne Wärmebildkamera wäre mir zwar lieber gewesen.. Aber die kostet auch so ab 2500EUR aufwärts.. Das wäre dann wahrscheinlich laut meinen Haushaltvorstand wohl etwas heftig Und ich habs eben auf der Firma mal getestet.. Man kann wunderbar entlang der Kabel damit gehen und sieht direkt auf der Anzeige, wenns irgendwo wärmer ist..
Dabei muss ich zugeben, dass ich trotz dieser miesen Wetterlage und einer nicht vorhandenen Garage so einiges gemacht hab.
Hab beim Wohnmobil Bi-Xenon nachgerüstet.
Und habe mir einen Ducato 2.5 TDI Kastenwagen für den Hausbau geholt. Und der bekommt grad das volle Programm. Alle Öle neu, ZR neu, Radlager neu, Domlager neu, Kühler neu, Ventildeckel- und Unterdruckpumpendichtungen neu... Dazu kommt noch ein bisschen Tuning