ducato_olli |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 13 Joined: 11/8/2008 IP-Address: saved
| Bin ich froh so ein tolles Forum gefunden zu haben. Also zu meinem Problem. Hab mir am Freitag meinen ersten Ducato gekauft, 290L Bj.90 2.5Sauger, von Privat. Probefahrt gemacht, alles super, schöner deal dacht ich. Fahr damit nach Hause (450km) ohne mucken. Lief gut durch, bin aber auch nicht schneller als 100km/h gefahren, also alles ganz ruhig. Jedenfalls zuhause angekommen, nachts den motor aus gemacht, gestern war ich dann noch mal am auto um mir mein neues gefährt nochmal anzusehn, hab wegen wasser und Öl geschaut->alles super. Dann den motor angelassen, sprang dann auch eigentlich normal an, n ur nach ner minute laufen lassen starb der motor plötzlich ab. Nochmal versucht zu starten, sprang auch an, aber ziemlich mühseelig und giing dann nach ca.5 sec wieder aus. das hab ich dann noch zwei mal gemacht dann hatte ich die nase voll. motorhaube auf, geguckt..hmm, unterm auto schon ne schöne pfütze diesel, der tropfte dann ausm dieselfilter. Da ich keine ahnung vom duc hab, und auch kein habndbuch oder sowas hab ich jetzt ein kleines problem. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann..
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11/9/2008 12:21:37 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| grüss dich olli,
wenn die brühe aus dem dieslfilter tropft, dann hat dein neuerwerb vermutlich luft gezogen.
schau dir genau an, wo die brühe überhaupt herkommt. --leitungen und steckverbinder beachten-- wenn´s nur dichtungen am filter sind, am besten das teil erneuern und entlüften.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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11/9/2008 4:59:19 PM | |
CompactPeter |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 33 Joined: 4/30/2008 IP-Address: saved
| Hallo Olli, sollte Dein Duc nach Entlüften u.a. nicht anspringen, gib etwas Start-Pilot vor den Ansaugfilter. Mir musste mal der ADAC helfen, weil eben dieses Problem vorlag. Ich hatte den Tank unterwegs leer gefahren. Er meinte, dass Transit und Ducatos nicht unbedingt wieder anspringen und so würde es dann gehen. Und es ging. Alles Gute
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11/10/2008 9:42:27 AM | |
ducato_olli |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 13 Joined: 11/8/2008 IP-Address: saved
| so, hab mir jetzt die sache nochmal angesehn. Es tropft unten am dieselfilter an der entwässerungsschraube. Werd mir morgen mal nen neuen filter besorgen. Gibt es da spezielle dieselfilter für diesen motor oder sind die im grunde alle gleich. also brauch ich denn ne spezielle marke oder reicht es wenn er vom gewinde her raufpasst?
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11/10/2008 7:24:34 PM | |
ducato_olli |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 13 Joined: 11/8/2008 IP-Address: saved
| Also, hab mich heute dazu entschlossen den ADAC zu kontaktieren. Seine Diagnose, wie meine auch, dieselfilter undicht (wahrscheinlich an der entwässerungsschraube). Er ging dann wie folgt vor: Die dieselleitungen abgeschraubt, proviesorischen, kleinen filter dazwischengesetzt, kurz gepump, starthilfe gegeben und schon lief er wieder. Bin echt froh das es nur so ein kleiner mangel war.
Wo bekomme ich einen solchen original filter jetzt auf die schnelle her? Kann ich den in jeder x beliebigen werkstatt holen oder wie sieht das aus?
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11/11/2008 9:22:50 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Die Filter gibt es beim freundlichen Fiat-Händler, Stahlgruber, ATU, Axel Augustin, bei ebay oder vielleicht sogar bei OBI ;-) (müßte aber schon sehr gut sortiert e´sein ... ) . Also eigentlich überall, wo es Autoverschleißteile gibt. Es sollte aber schon der wirklich passende sein.
Hier http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=5&ktlg_lang=2 Kannst Du dir zu deinem Ducato die Filter raussuchen. Die Maße und Gewinde findet man dann dort auch.
Gruß Ulf
edited by Ulf on 11/12/2008 6:30:59 AM 2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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11/12/2008 6:26:33 AM | |
mettmann31 |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 7/24/2010 IP-Address: saved
| Hallo Ihr Lieben, das mit dem tropfenden Dieselfilter liegt an der tollen Qualitaet der Dichtung am Wassermelder der von unten in den Standartfilter geschraubt ist. Das neuerdings dem Diesel zugesetzte Rapsoel ist hier wesentlich aggressiver.. Leider. Die Entlüftungsschraube sitzt oben auf dem Gehäuse, Schraube M6 Sechskant Schlüsselweite 10 und Schraubendreher-Schlitz.
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8/30/2010 4:55:29 AM | |
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