pipen |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 35 Joined: 6/4/2006 IP-Address: saved
| Hallo,
ich habe einen Ducato Typ 230 1,9 TD Bj. 96. Ich möchte im gerne eine Servo spendieren und das Fahrzeug umrüsten. Jetzt bin ich in einem Auktionshaus auf einen gestossen der eine Servopumpe und ein Lenkgetriebe für mich hätte. Die Leitungen sowie des Ausgleichsbehälter müsste ich mir aber wo anders besorgen weil er diese Sachen nicht mehr hat.
Jetzt zu meiner Frage. Er teilte mir ausserdem mit das ich für den Umbau auch noch einen anderen Zylinderkopf benötige wegen einer Halterung. Ich weiss nicht welche er da meint, ich vermute er meint die Servopumpenhalterung. Kann mir jemand sagen ob er recht hat und ich tatsächlich einen anderen Zylinderkopf für den Umbau benötige???
MFG Christian
Fiat Ducato 1,9TD /// 66 Kw /// Bj. 96 /// Granduca Aufbau |
|
8/12/2008 10:25:00 AM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| es ist sehr aufwändig, sich alle benötigten teile einzel zusammen zu kaufen. da wird letztlich beim einbau immer irgendwas fehlen! uns wenn´s nur ne schraube mit einer anderen steigung ist, und schon fängt die bastelei wieder von vorne an.
sinnvoller wäre es, sich ein spenderfahrzeug zu suchen! abgesehen vom zeitaufwand, ist alles drinn und dran was gebraucht wird.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
8/13/2008 8:11:23 AM | |
pipen |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 35 Joined: 6/4/2006 IP-Address: saved
| Hallo KlauP, ich glaube mittlerweile auch das es am besten währe sich ein Spenderfahrzeug zuzulegen. Jetzt bin ich aber auch schon am überlegen ob es nicht gleich ein Spender mit einem größeren Herz sein sollte. Ich denke da an den 2,5TD. Hat schon jemand erfahrungen mit Motorumbau in einem 230er? MFG Christian
Fiat Ducato 1,9TD /// 66 Kw /// Bj. 96 /// Granduca Aufbau |
|
8/13/2008 9:26:03 AM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hallo christian
wir -- die womo/campingbus fahrer -- sind schon eine seltsame spezis!!
kein PKW-fahrer würde einen gedanken daran verschwenden. sein altes auto mit nem stärkeren motor, vom pralellmodel umzurüsten. -- wirtschaftlichkeit, umbaukosten, steuer, versicherung u.s.w.--
das kpl. umrüsten --motor/getriebe/sevolenkung-- ist so selten nicht! beim 230er würde sich der 2,5tdi --115ps-- (nicht den mit110ps, teilelekt. EP) od. besser noch der 2,8 idTd anbieten. wenn du den 2,8er, mit den blauen armaturen erwischst, dann haste drehzahlmesser/ die gr.aussenspiegel/ u. sonst. nettigkeiten gleich mit dabei.
mir ging´s ähnlich: als sich das gesamte ausmass der rostpest an unserem zeigte. da hätt ich das teil am liebsten in die tonne gekloppt! unser kurzwomo --5,50m-- ist halt inzwischen so individuell geworden, dass ein neues womo --mit dieser ausstattung-- fast unbezahlbar geworden wäre.
wenn´s uns morgen den motor --od. was auch immer-- zersemmelt, dann wir´s halt wieder gemacht, fertig !
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
8/13/2008 11:53:40 AM | |
|
|
---|