Hallo Leute Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Fahre ein Puschmobil mit Citroen C25 als Basis Bj. 94 Km 45tkm (Motor Baugleich wie Ducato).Es bleibt immer wieder die Kupplung kleben obwohl eine neue anlässlich Getrieberep. eingebaut wurde.Es ist mir aufgefallen das an der Oberseite der Kupplungsglocke eine große Öffnung ist. Laut Auskunft der Werkstätte ist hier keine Abdeckung vorgesehen. Kennt jemand das Problem oder ist es bei dem Fahrzeug als normal zu betrachten.
Mit kleben meine ich-sie trennt nicht wenn ich die Kupplung betätige-einen Gang einlegen ist dann nicht möglich-zur zeit helfe ich mir so-motor aus 5te rein-auskuppeln-starten- dann spür ich einen ruck und die Kupplung funktioniert wieder- hab schon die Info das die Druckplatte Flugrost ansetzt und dann die Beläge kleben bleiben-aber das schon nach 2 Tagen und mein Puscherl steht trocken unterm Dach LG erich
Hallo Erich Das gleiche Problem hab ich immer im Mai wenn ich mein WOMO aus dem Winterschlaf wecke.Ich habe einen Ducato,und das mit der Abdeckung stimmt.Wenn du mehrere KM Stadtverkehr gefahren bist,müßte das Problem gelöst sein,war bei mir in jedem Jahr so. MfG Gerd
MfG Gerd Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist Fiat Ducato LMC Lyberty 6400
da bist du scheinbar nicht der einzige, irgenwo läuft die brühe rein! von älteren duc´s und transit´s hört man das öfter.
nicht immer lässt sich die ver --rostete-- klebte kupplung lösen. wenn doch, ist die brachial-methode, auf dauer nicht unbedingt das gesündeste für die mechaník.
diese hier
hat sich nicht mehr lösen lassen. obwohl neuwertig!
also: ich würde der ursache, auf den grund gehen.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
Hallo Dieser Beitrag ist schon etwas älteren Datum´s, hatte das gleiche Problem. Ich hatte die Kupplung gewechselt, war dann vorbei mit dem kleben, bzw. wurde wesentlich weniger. Ein jahr später brach die Kurbelwelle Peuellger Antiebsseite, denke das das vom verkleben gekommen ist.Nach der Demontage des Motors sah die Kupplung total verrostet aus, ich habe jetzt das Guckloch für die Schwungscheibe ( Getriebeglocke ) abgedichtet.