Douglas |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 6 Joined: 6/28/2008 IP-Address: saved
| Hallo zusammen! Bin neu hier ! hab mir vor kurzem einen Ducato 2,5 TDI Cat Bj 97 gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde was am 5 Gang repariert! Was wusste er nicht genau! Nun zu meiner Frage, eingetragen sind ca. 140kmh. als ich ihn geholt hab bin ich mit fast ganz durchgetretenem Gaspedal nur mühevoll auf ca. 120 kmh gekommen! Der Turbo springt auch erst an kurz bevor das Pedal den Boden berührt Ein Freund sagte mir das dieser Bus normal locker 150kmh fährt! Also ich will keine Rennen fahren, aber mich macht das sehr unruhig !!! Weil mein alter Ducato, Bj 91 Turbodiesel hatte keine Probleme und is locker mal über 140 geschnurrt! Könnt ihr mir hierzu bitte helfen!!
DAnke schön im Voraus Grüsse aus dem Allgäu
|
6/28/2008 1:24:28 PM | |
Soul |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
Posts: 46 Joined: 5/24/2006 IP-Address: saved
| hallo!
möglicherweise wurde ein langer 5ter eingebaut.
lg
|
6/28/2008 2:48:39 PM | |
Douglas |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 6 Joined: 6/28/2008 IP-Address: saved
| ......ähm vielen Dank aber hilft mir nicht weiter !!
|
6/28/2008 6:18:12 PM | |
Douglas |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 6 Joined: 6/28/2008 IP-Address: saved
| Hallo,
nochmal zurück zu meiner Frage, da ich mit (..vielleicht nen langen 5ten Gang nichts anfangen kann;-)
Könnt Ihr mir denn sagen welche Geschwindigkeiten für meine Version als langer Kastenwagen denn üblich sind! Is das wirklich das Maximum, diese mühevollen 120kmh?? oder ist bei meinem Bus was nicht in Ordnung!
Wollte bevor ich in die Werkstatt dackle, mal in nem Forum nachfragen, wär schön, doch noch hilfreiche Infos zu bekommen!
Gruss
|
6/30/2008 8:12:27 AM | |
Ulf |
|
---|
Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Wenn der Turbo erst kurz vor Vollgas einsetzt stimmt schon mal was nicht. So ab 2000 Umin sollte der Turbo schon spürbar für Schub sorgen. Da würde ich auf jeden Fall mal den Ladedruck prüfen lassen. Der lange 5 Ganz, sprich längere Übersetzung, kann aber schon auch einen Einfluß auf die Endgeschwindigkeit und die Zeit, bis diese erreicht ist, haben. Wenn Du mit dem Fahrrad im längsten Gang der Berg hoch sollst, wird das eben auch nix ;-).
Gruß Ulf
PS Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, wirkt aber ein "......ähm vielen Dank aber hilft mir nicht weiter !!" auch nicht sonderlich motivierend ...
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
|
6/30/2008 1:37:03 PM | |
Douglas |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 6 Joined: 6/28/2008 IP-Address: saved
| Hallo Ulf,
erstmal Danke für Deine Antwort! Die hab ich auch verstanden :)..... Wusste garnich das es einen langen 5en fürn Ducato gibt !! Klar war meine Antwort nicht "sehr motivierend" aber die Antwort hätte auf meinen alten Bus auch zutreffen können Wie auch immer, falls es zu schroff von mir entschuldige ich mich sofort (Sorry Soul)
ich hatte soeben das Glück von nem Mechaniker zu erfahren, das er mir den Ladedruck vom Turbo überprüft bzw nachstellt und das ich durchs Gaspedal nicht die volle Leistung habe, sprich das Gasseil kann nachgestellt werden, sodass ich volle Leistung habe! Dann noch Luftfilter tauschen und dann müsste alles soweit in Ordnung sein!!
Grüsse und Danke
|
6/30/2008 2:57:33 PM | |
|
|
---|