Seit heute früh geht die Wasser im Diesel Anzeige nicht mehr aus. Kann mir da auf die Schnelle jemand sagen, ob man das einfach ablassen kann, oder ob der Tausch gegen einen neuen Diesel-Filter reicht ?
Danke und Gruß
Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
ich hab das schon gemacht... Ist 'ne Sache von 2 min. Die Ablaßschraube unten am Dieselfilter rausdrehen, Diesel ablassen (Diesel auffangen ), Schraube wieder rein, fertig. Wenn sie, die Anzeige, nicht aus geht, kann's durchaus der Geber selbst sein.
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Was ich schon versucht habe: - Leitung vom Sensor abgezogen -> Lampe geht aus. Das heist, die Meldung kommt schon mal wirklich vom Sensor. - Die Kunststoffschraube unten am Filter lose gedreht, aber nicht ganz raus. Das ist das Teil bei dem die Kabel für den Sensor rauskommen. Das hat sich angehört, als ob da etwas Luft angezogen wurde. Es kam dann auch etwas Flüssigkeit heraus, die sehr nach Diesel gerochen hat. Aber wie gesagt nur sehr wenig. Muß da noch was aufgedreht werden ?
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
du hast kurz vor dem Ziel aufgegeben... Dreh eben diese Schraube, wo die Kabel rein gehen (der Sensor ist in der Schraube), vollständig heraus. Stell ein ausreichend großes Gefäß unter und lass den Diesel rauslaufen.
[EDIT] Gib nach dem Starten etwas Gas. Es kann sein, dass er etwas hustet, bis wieder genügend Diesel im Filter vorrätig ist. [/EDIT]
Heiko
edited by Heiko H. on 6/5/2008 9:51:05 AMKnaus Sport Traveller 500 Fiat Ducato 1,9TD '01
Hallo Wenn ich mich mal einmischen darf,folgendes kann ich aus Erfahrung sagen.Mein WoMo hat Saisonkennzeichen,und wird von November bis April stillgelegt,wenn ich im Mai mein WoMo zum ersten mal Starte,leuchtet mir die Anzeige auch ziemlich hell entgegen.Es kann nichts kaputtgehen,Kabel abziehen,Schraube raus,und laufen lassen.Wenn du zuviel ablässt,kann es sein,das du entlüften mußt,aber auch keine große Sache.viel Glück.
MfG Gerd
MfG Gerd Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist Fiat Ducato LMC Lyberty 6400
Danke für die ganzen Tips. Das hat mir jett doch keine Ruhe gelasse und ich bin schnell nach Hause gefahren. Alles abgelassen - und - leuchtet immernoch. Im abgelassenen Diesel war auch keinerlei Grenzschicht zu sehen. Ich denke mal das der Sensor hinüber ist.
Da werde ich mal beim Schlächter schauen, denn was ich so gelesen habe soll der recht teuer sein.
Gruß Ulf
PS wie konnte ich nur jahrzehnte lang den Bulli ohne so einen Sensor fahren ;-)
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
Hallo Ulf Erstmal Danke für den Glückstrumpf Mit dem Kauf von deinem Sensor würde ich noch warten,meine Anzeige hat Tagelang gebrannt,weil ich nicht dazu kam etwas zu bestellen,was soll ich sagen,auf einmal ging sie aus,und alles war wieder ganz normal. MfG Gerd
MfG Gerd Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist Fiat Ducato LMC Lyberty 6400
Beim Sensor für die Anzeige "Wasser im Filter" haben jetzt auch die wunderbaren Selbstheilungskräfte eingesetzt :-). Da fragt man sich natürlich im Gegenzug, wie zuverlässig zeigt das Ding dann an, wenn wirklich mal Wasser drin ist ...
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016