igelmoni |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 2/2/2006 IP-Address: saved
| Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Ducato 1,9TD Baujahr 2000, er läuft im Stand unruhig und Raucht grau weiß,wenn ich Ihn Beschläunige ist der Rauch und das ruckeln weg. Woran kann es liegen? Ich war mit dem Fahrzeug schon in der Werkstatt,es wurde die Kompression-die Glühkerzen-der Turbo- lader- der Filter und noch adere Sachen überprüft aber nichts gefunden. Kann es vieleicht an der Kubelgehäuseentlüftung liegen das nicht sauber ist oder ist die Tankbelüftung verschlossen oder nicht sauber und das Kraftstoffsieb im Tank schmutzig? Die Einspritzdüsen wurden auch abgedrückt und sind im Ordnung. Ich bin für jede Antwort dankbar. Gr.igelmoni
|
4/10/2008 6:46:11 PM | |
da_luis |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 61 Joined: 2/2/2006 IP-Address: saved
| Hallo Igelmoni
Ich vermute entweder eine verstellte Einspritzpumpe, zuwenig Leerlaufdrehzahl oder eine Defekte Einspritzdüse. Diese Motoren sind unkaputtbar. Voraussetzung Wasser+Öl.
Graublauer Rauch deutet auf schlecht verbrannten Diesel.
hoffe ich konnte dir helfen.
mfG
|
4/10/2008 8:41:41 PM | |
igelmoni |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 3 Joined: 2/2/2006 IP-Address: saved
| Hallo!Nach langen suchen in der Werkstatt haben wir den Fehler gefunden das Sieb am Tankgeber war verschmutzt. Wir haben die Kraftstoffleitungen gereinigt und den Filter nochmals gewechselt und unser Ducato läuft wieder ruhig und raucht nicht mehr. Gr.igelmoni
|
4/27/2008 11:46:12 AM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| moin moin,
scheint ja kein einzelfall zu sein. irgendwann wäre dein duci sicher stehen geblieben.
bei uns hatte das so ausgesehen
seltsamer weise war bei uns die verschmuzung eine art körniger schleim, als ob bakterien am werk waren.
wie dem auch sei, seither ist alles OK.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
4/28/2008 8:14:31 AM | |
|
|
---|