Beiträge: 82 Mitglied seit: 09.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Rückblick: Wir schreiben das Jahr 1986. Kabelanschluss ist noch nicht in jedem Haushalt befindlich und man ist auf 3 Programme angewiesen. Ein sehr guter Freund von mir brachte mir eines Tages ein paar Video Kassetten vorbei und meinte schau einfach mal rein. Ich schaute in diese Videos rein und sah zum erstem Mal Serien die im Kabelfernsehen gezeigt wurde. Unter anderem auch die Serie Knight Rider. Ich muss gestehen, das ich mich erst in der zweiten gesehenen Folge (die Serie war natürlich nicht chronologisch auf Video aufgenommen worden) in das Auto und in diese Serie verliebt habe.
Zum Gedenken an diesen Freund der leider viel zu Früh, Mitte der 90er bei einem Motorradunfall ums Leben kam - möchte ich Guido Horn nochmals danken. Ich wüsste nicht, ob mein Leben dieselben Bahnen genommen hätte, wenn er mir die Serie nicht auf Video gezeigt hätte.
Wir schreiben das Jahr 1990. Der Hunger trieb mich ins Huma Zentrum in St.Augustin. Mittagspause und Kohldampf. Diesem Umstand war es zu verdanken, das ich ein Original Stuntfahrzeug der Universal Studios (gekauft von einem Privatmann) in diesem Einkaufszentrum getroffen habe. Als ich die Rolltreppe zur zweiten Etage bestieg und fast oben angekommen war, traf mich der Anblick von KITT wie ein Blitz.
Ein Tag den ich nie vergessen würde. Und ein grenzenloses Gefühl einmal in Kitt zu sitzen . Dazu noch in einem Original !!!! Wahnsinn.
2003 Nachdem ich einen Original Scanner bei Ebay ersteigert hatte, der allerdings nicht wie die anderen Scanner in meinen Toytota Corrola passte, bot ich bei einem Pontiac Firebird mit. Das ich die Auktion gewinnen würde, dachte ich allerdings nicht wirklich. ABER .............. Zuschlag.
Ob`s ein Fehler gewessen ist ..... Heute schwer zu sagen. Jedenfalls würde ich ein solches Fahrzeug heute ersteinmal besichtigen, probefahren und in einer Werkstatt testen lassen.
Warum ? : Nachdem ich den Wagen 300 Kilometer ( kurz vor der Niederländischen Grenze) abgeholt hatte und diesen nach Bonn gefahren hatte, fingen die ersten Probleme an. Würde ich jetzt alle Ärgernisse und Defekte aufzählen, würde es den Rahmen sprengen. Es hat leider schon ein paar tausend Euros ( cirka 5000-6000 Euro) gekostet um den Wagen flott zubekommen, ohne wirklich alle Arbeiten an dem Wagen durchgeführt zu haben.
Und Ohne die Umbauten zum Replica, welche noch dazu kommen.
Aber hier mal eins der ersten Bilder ohne Umbaumassnahmen:
Tja. Wagen da. Scanner sollte rein : Dies sah mit der Original Frontnase nicht besonders prickelnd aus
Aber der erste Schritt war getan. Der Umbau begonnen.
Beiträge: 293 Mitglied seit: 09.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo, Tut mir echt leid das du so ein Montagsauto bekommen hast.
Meinen habe ich jetzt 7Jahre lang. Reperaturkosten von 1000€ mehr nicht. Bei mir kosten am meißten die Reifen
Fahre mit meinem ca 3000km pro Saison.(ohne Panne) Ist zwar jetzt auch nicht soviel aber trotzdem gut und zuverlässig.
Meine Reperaturen waren: Einmal eine Lima(altersbedingt 17 Jahre) Anlasser(auch altersbedingt) Reifen Na ja und den Ölwecksel den er mal braucht ,aber ansonsten hält sich das in Grenzen.
Generell sind Amis zuverlässig. Habe noch nen alten Chevy und nen Buick. Auch nier größeren Ärger gehabt.
Da jetzt aber bald eine Lakierung ansteht wird wieder Geld weggehen. Mal sehen wie teuer das wird.
Zum Schluss:
Du hast recht: Die normale front mit scanner sie nicht gut aus.
Beiträge: 82 Mitglied seit: 09.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Weitere Bilder und den Fortschritt des Wagens habe ich in dem KnightReplicaForum.de eingestellt. Unter dem Projekt VWeirauch findet Ihr viele Bilder und die Probleme die es zu bewerkstelligen gab.
Christian Kastenberger und ich, hatte die Idee ein Europaisches Replica Forum zu eröffnen, wo die Wagen - deren Umbauten - Hilfsangaben und Erfahrungen für Gleichgesinnte zu finden sind. Vieleicht habt Ihr ja mal Lust in dieses Forum reinzuschauen !? Ich betone aber das dies keine Abwerbung sein soll, da es sich in dem Forum Hauptsächlich um Kitt oder Karr replicas handelt.
Beiträge: 82 Mitglied seit: 09.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Vielen Dank Bimon !! Es freut mich das der Zusammenhalt hier sehr gross geschrieben wird! Sehe das genauso wie Du. Um die User und Mitglieder dieses Forums eben nicht zu lange auf Bilder und den Fortschritt warten zu lassen, dachte ich das ich auf die Beiträge hinweise. Leider bin ich meistens Zeitlich sehr eingeschränkt, da mich der Beruf und die Firma voll fordern und ich nicht immer die Zeit finde etwas zu schreiben.