Beiträge: 54 Mitglied seit: 27.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
den ersten schritt haste schonma gemacht wenn du dich nicht kontrolieren kannst geh erstma BEWUSST ONLINE. versuch es ein bissel zu reduzieren auch wenn es nur 15 min sind. jeden 2. tag bisse weniger online gehen .
und denk an dein ziel.
ich war selber onlinesüchtig ich weiss wie es ist man denkt man schafft das nicht. doch man kann ich bin der beweis viel glück und alles gute von mir ;)
Beiträge: 74 Mitglied seit: 09.07.2006 IP-Adresse: gespeichert
Wichtig ist es sicher auch, dass du nicht nur dir selbst leidtust, und immer sagst, dass du aufhören willst, sondern es auch MACHST! Oder wenigstens VERSUCHST!
Ich gehe davon aus, dass du damit deine eigenen Erfahrungen beschreibst und finde es toll, wenn es für dich so "einfach" war.
Mir kommt der Tipp jedoch etwas absurd vor. Es ist ja gerade das Kennzeichen der Sucht, dass der Süchtige eben keinen Schimmer davon hat, wie das "Zusammenreißen" eigentlich funktionieren sollte. Da empfinde ich so einen Satz eigentlich als Schlag ins Gesicht.
Beiträge: 7 Mitglied seit: 26.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
hi,erstmal thx an alle die hier geschrieben haben,aber irgendwie hat weiß ich nicht richtig wie ich damit umgehen solldie einen schreiben probier das,die anderen nein bloß nicht.Also vielleicht is es ja auch meine schuld mein text sagt is mir aufgefallen ziemllig wenig aus also noch mal:Ich hab mir cor ca.1,5 jahren icq runtergeladen account erstellt und ein paar leute aus meiner klasse geaddet im laufe der zeit hatt sich das dann immer weiter ausgeweitet erst leute aus parallelklassen dann leute die ich nich real kenne dann foren,blocks usw..inzwischen sieht mein tagesablauf etwa so aus:ich wache morgens um 6 auf starte pc mach ultra laut musik an geh in irgendwelche foren (bei icq is eh noch keiner on)schreib dann bis 6:40 steck meine psp ein fahr schnell zur schule komm 1min. vor stundenanfang an sets mich hin mach psp an (wir ham w-lan in der schule,ohne pw.)chatte dort die ganze zeit,werd von den lehrern sowieso nich mehr drangenohmen.Wenn die schule aus is fahr ich so schnells geht nach hause schmeiß mein ranzen ine ecke un mach pc an (jetzt sind auch wieder leute bei icq on)dann chatte ich bis ca.3 nachts!!! manchmal renn ich noch runter in die küche um schnell was zu essen.Gegen 3 dann leg ich mich hin und probier zu schlafen was meistens ewig dauert.Ich habe gemerkt das ich süchtig bin als vorgestern die icq server abgestürzt,ich hab die ganze zeit aufn bett gelegen geschwitzt und mich von der ausenwelt abgeschnitten gefühlt,und ich hatte angst dass meine icq freunde chatten können nur ich nich. sry für rechtschreibfehler
Beiträge: 189 Mitglied seit: 22.08.2006 IP-Adresse: gespeichert
die frage ist was würdest du denn gerne machen wenn duc nicht chattest? was passiert wenn du mal einen tag lang nicht chattest? wie gehts dir dann? schon ausprobiert?
Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
setze dir ein zeit limit!?In der Woche ziehen wir um 22.00 den Stecker bei unserer Tochter.Wenn es nach Ihr ginge dann auch nur open end.
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen. Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation. tinitus
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
Weisst Du was, Bennue? Frag Deine Eltern doch mal in aller Ruhe und ganz sachlich, ob sie Dich ueberhaupt noch wahrnehmen! Es ist ja verstaendlich, dass Du Deine Anerkennung und Liebe woanders suchst als im Elternhaus. Meinst Du, dass Du mal ein vernuenftiges Gespraech darueber mit den Eltern fuehren kannst?