Beiträge: 57 Mitglied seit: 21.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und bin seit über einem Jahr Onlinesexsüchtig. Ende November 2006 wollte ich (zum x.ten mal) aufhören, habe es dann auch 6 Wochen lang durchgehalten und habe gehofft, ich sei geheilt. Allerdings habe ich seit 2 Wochen einen extremen Rückfall erlitten. An 14 Tagen 14 mal ... Gestern 2 mal, heute schon 1 mal. Was mir daran auffält ist, dass ich mich irgendwie nicht mehr schlecht dabei fühle. Früher wurde ich depressiv und destruktiv, heute macht mir es gar nichts mehr aus, es gehört irgendwie schon zu meinem Leben dazu.
Weswegen ich aber eigentlich schreibe ist, dass ich ein Programm suche mit dem man Sexseiten sperren kann. Damit hätte ich die Möglichkeit schon mal einen Widerstand einzubauen, der mir beim Aufhören helfen könnte. Ich habe innerhalb 3 Sekunden Zugriff auf sämtliche Underground Seiten und das ist meiner Ansicht nach das größte Problem: Versuchung vs. Vernunft Was ich bräuchte wäre ein simples Programm für Firefox 2.0, dass nicht großartig auffält und dass man PW schützen könnte. Ich habe schon nach Blacklist Tools oder ähnlichem gegoogelt, habe allerdings noch nichts passendes gefunden. Es könnten von mir aus auch kostenpflichtige Programme sein.
Beiträge: 57 Mitglied seit: 21.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hallo,
Danke erstmal für die antworten. Ich habe mir gerade die Lösung mit Covenant Eyes angeschaut, allerdings ist das nicht wonach ich suche. Ich bräuchte einfach etwas wo ich meine (ca 70) Seiten eingeben könnte und diese Dauerhaft blockiert wären. Totale Kontrolle würde mir zuweit gehen, außerdem müsste ich es auch auf unseren anderen PCs installieren und das würde garantiert auffallen.
Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
@keylo Kick den Klick ,denn die Normalität kann Dir vieles nehmen. Gefühle,die Nähe zum weiblichen Part,und das reale Leben. Ausgepowerte Energie,die DU andererseits besser Einsetzen könntest.
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen. Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation. tinitus
Beiträge: 57 Mitglied seit: 21.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hi, das mit der Kindersicherung geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, aber man kann Seiten nur nach Suchwörtern und Kategorien filtern. Wenn ich jetzt aber nicht über google suche, sondern die URL direkt eingebe, kann er das dann auch erkennen und verhindern?
@tinitus Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings hat sich bei mir schon einiges geändert. Meine Noten in der Schule sind so gut wie noch nie, mein reales Leben existiert zumindest mal (ich geh' jetzt abends ab und zu fort) und an dem weiblichen part arbeite ich gerade Das mit meiner Sucht ist so wie mit dem Rauchen, man will ständig aufhören aber es ist stärker. Man weiß, dass es nicht gut für einen ist und trotzdem tut man's. Ich mach mittlerweile ziemlich viel Sport, aber das mit dem Masturbieren ist irgendwie immer noch mein bestes Ventil um Stress abzubauen.. Klingt zwar irgendwie doof, aber vielleicht versteht ihr ja wie ich das meine.
Beiträge: 482 Mitglied seit: 28.10.2006 IP-Adresse: gespeichert
Ja, das kann er! Ich selbst habe das NUR so eingerichtet, weil ich keinen Bock darauf habe, dass jede Seite, auf der das Wort "Sex" vorkommt, gesperrt wird.
Wenn du bei den Filterwörtern einfach die komplette Adresse der Seite (z. B. http://www.sex.de) eingibst, sperrt er nur diese eine Seite jeweils.
Beiträge: 25 Mitglied seit: 15.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Wenn spezielle Kindersicherungs-Software nicht nach Deinem Geschmack ist, dann wird Dir vermutlich auch eine Firewall helfen. Bei Win XP ist eine bei, ansonsten könntest Du z.B. die "Kerio Personal Firewall" von Sunbelt nehmen, die ist kostenlos. (Es gibt auch andere, denke ich, aber die benutze ich zufällig selbst.)
Falls Du da nur IP-Adressen sperren kannst, gibst Du einfach
ping -a <seitenadresse>
(ohne die spitzen Klammern) in das Eingabefenster ein, dann erhältst du die IP-Adresse. (Eingabefenster bei Win2000 über
eingeben.) Bisschen aufwändig, zugegeben. Oder Du versuchst mit Firewall im "Lernmodus" die Seite zu öffnen und blockierst sie dann, wenn die Firewall fragt, ob die Seite geöffnet werden darf.
Vielleicht geht auch der Ad-Blocker von Firefox. (Erweiterung "Adblock".) Dann musst Du die Seite öffnen, drückst dann
Strg + Shift + a
und blockst einfach die ganze Hauptadresse. (Also Bspswse