Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 8 Mitglied seit: 25.11.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo!
Zuerst einmal ein herzliches Danke an Gabriele Farke, dafür dass sie dieses tolle Forum so aufrechterhält und moderiert. Und Danke an die, die hier so offen über sich schreiben.
Vor 5 Tagen bin ich zum ersten Mal hier gelandet, und es hat mir auf Anhieb sehr geholfen. Ich war einfach "baff", als ich manche Schilderungen las, weil ich mich sehr wiedererkannte. Ich hatte das immer so als mein ganz individuelles Problem gesehen, dass ich oft stundenlang an der "Kiste" hänge und spiele oder surfe. Ich weiß nicht wieso, aber allein die Tatsache, dass mir hier andere Leute vor Augen führen, dass das ein richtiges Problem ist UND dass sie da rausgekommen sind, war einfach super motivierend. Ich habe dann am gleichen Abend alle Spiele, die ich auf den Computern hatte, gelöscht. Nicht dass ich das nicht schon ab und zu mal getan habe. (Ich habe diese Probleme schon seit Jahren.) Aber es war anders: Sonst habe ich die Spiele gelöscht mit einem Gefühl von Schwäche, die ich mir eingestehen muss. Und jetzt mit dem Gefühl, ich bin stark genug, und es ist keine Schande, und ich nehme mein Leben in die Hand.
Bin wohl etwas euphorisch gerade. Ich befürchte, irgendwann stelle ich mir dann mal wieder selbst ein Bein. Aber im Moment bin ich optimistisch und will unbedingt, dass ich es schaffe und mein Leben wirklich in die Hand nehme. Ich habe es viel zu oft abgegeben, indem ich in irgendwelche Welten abgetaucht bin.
Schönen Gruß! Krissia
|
Gruppe: gesperrt
Beiträge: 0 IP-Adresse: gespeichert
| ich wünsch dir auch viel glück un dass du es schaffst
auch von mir ein danke an gabriele farke
mich haben die vielen beiträge über "mein" ganz spezielles prob auch ein wenig motiviert und mir auch vor augen gehalten: hey, bei dir geht es zur zeit noch, aber wenn du jetzt nicht da raus kommst, dann hasste ein riesen problem. auch dein beitrag auch krissia, mal schaun ob ich meinen optimismus auch wieder finde, der ist mir im letzten jahr flöten gegangen un bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. auch deine idee mit spielen löschen wär was für mich, muss ich ausprobieren.
auch dein beitrag exinternetjunkie stärkt mein selbstvertrauen und meine fast nicht vorhandene motivation, da seh ich mal wieder (wie auch bei den anderen posts) ich bin mit diesem prob nicht allein und es haben schon leute vor mir da rausgeschafft, also kann ich das auch und ich sehe auch, jeder noch so kleine schritt ist ein anfang.
lg
|