Beiträge: 2 Mitglied seit: 17.09.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo zusammen Zum Anfang, Hut ab, absolut geniale Hp, die Ihr da erstellt habt!!
So, nun zu mir ! Ich komme aus der Schweiz, bin 18 Jahre alt und selbst auch ein Onlinespieler. Ich bin im Clanrat vom Clan UTS. Zurzeit absolviere ich eine Lehre als Metallbauer! Ich habe selbst auch schon meine Erfahrungen mit Gamesucht gemacht! Der Grund für meine Flucht in die unreale Welt, war ein Problem mit meinem alten Lehrbetrieb. Als ich dann aus eigenem Wille die Lehrstelle wechselte, bekam ich auch meinen Game- Konsum wieder in den Griff! Wir bekamen vor einiger Zeit ,in der Gewerbeschule, den Auftrag in Gruppen eine Arbeit über Sucht zu schreiben. Da unsere Gruppe hauptsächlich aus "Gamer" besteht, haben wir uns für dieses Thema entschieden. Bei uns, in der Schweiz gibt es das Thema Gemsucht auch, aber es ist ein Tabu! Es gibt, wie ich festgestellt habe, bei uns im Lande keinerlei Anlaufstellen für Gamesüchtige! Nun habe ich hier diese Hp entdeckt und hoffe auf Informationen! Wie ist das bei euch in Deutschland? Gibt es da Anlaustellen oder so? Verlinkt alles rein, was helfen könnte. Danke.
Des weiteren möchte ich den Admin um Erlaubnis bitten, hier Umfragen online zu stellen!
Falls es hier Betroffene gibt, die bereit wären, ein Interview mit mir zu halten, dann meldet Euch unter enrico.balzardi@bluemail.ch
Auf dass in der Schweiz die Gamesucht anerkannt wird und kein Tabu mehr ist. G. Eni + Team
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
Nun, schau doch mal unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html. Ob Du da wohl auch die Schweiz findest???? Der Leiter der Offenen Tuer in Zuerich ist Franz Eidenbenz, ein aeusserst engagierter Psychologe, der gegen Onlinesucht kaempft. Bitte gruesse ihn von mir, wenn Du ihn kontaktierst.
Umfragen lass hier bitte raus, jeder kann dich ja anmailen, der mitmachen moechte, aber wenn hier jeder eine Umfrage einstellen wuerde, waere das Chaos vorprogrammiert. Ausserdem waeren die Ergebnisse eh irrelevant, weil sie nicht evaluiert sind.