Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Vorsicht lang!!! unser bisheriges Leben....
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Vorsicht lang!!! unser bisheriges Leben....
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


guten tag in die forumsrunde,
ich bin neu hier und bombadiere euch gleich als erstes mit allem auf einmal.

nur kurz vorab zu meinem nick. "ichbinmirwichtig" muss ich mir momentan täglich sagen, damit ich den absprung schaffe, wenn er es nicht packen sollte......

so, und nun...., wer nicht genug zeit hat, sollte jetzt nicht weiter lesen...
----------------------------------------------------------------
alles fing so an, daß wir vor 9,5j. zusammen kamen und alles war toll. ER trank am anfang etwas viel bier, aber nach einer scheidung und einer tochter, die nun nicht mehr da war, und einem besten freund von damals der seine ex dann wieder neu heiratete, irgendwie noch n tick nachvollziehbar.

nach etwa einem knappen jahr beziehung kam der große knall, daß er heulend bei mir ankam und mir beichtete, daß er hilfe braucht, er merkt er ist alkoholabhängig vom bier. trinkt tw. auf der arbeit heimlich im keller zwischendurch, oder morgens zu hause schon heimlich das erste im bad nachm aufstehen, damit das zittern weg geht.
damals rief ich bei einer hilfsorganisation an, welche wir dann zu 2. besuchten. danach ging er noch 2-3 mal alleine zu den treffen und bekam einen platz im KH zur stationären entgiftung. mo. rein fr. wieder raus! es war damals sein eigener wunsch, den ich nur unterstützen konnte, aber mit erfolg er ist jetzt 8 j. anti.
das war eine schwere zeit für uns mit viel tränen, aber alle waren wir zum schluß stolz auf uns, daß wir alles zusammen meistern können.
seine fam. (selbst eine sehr suchtgeplagte), spielt es bis heute runter. findet es zwar irgendwie schon toll, daß er nicht mehr trinkt, aber der war sicher nicht süchtig.......
ohne alkohol, er hatte damals wohl irgendwann als kind angefangen (reingeboren), war er in seinem "gefühlezeigen" nicht mehr soooo toll, er musste es erst wieder annähernd neu lernen, weil ja das "sabbelwasser" und der "mutmacher" fehlte.
als ER relativ frisch trocken war, gab ich meine einzige sucht "das rauchen" auf. SEIN zigarettenkonsum war ungebrochen. den wollte er auch gar nicht aufgeben, denn der alk, den musste er ja nun auch schon hergeben.
irgendwann kam es zu einem 1. kl. vertrauensbruch. beim klicken auf seinem rechner entdeckte ich, er war gerade nicht zu hause. daß er unter dem schreibtisch, für mich unsichtbar eine webcam installiert hatte, und mich auf dem sofa sitzend heimlich gefilmt hatte. es können keine schlimmen filme gewesen sein, aber allein diese heimlichkeit vor mir, brachte mich das erste mal dazu auszuticken und zum misstrauen. ich errinnere mich wie heute an den tag, er kam heim, ich warf es ihm an den kopf, und hing überm klo, weil ich hoch angewiederte kotzgefühle hatte. er entschuldigte sich dafür, löschte alles und schmiss die cam weg.
schon damals stieg sein konsum verhalten am PC merklich an. das war die zeit wo das WWW noch relativ neu war. tw. guckten wir uns auch mal zu zweit schmuddelseiten an, weil war ja neu, und heimlich musste sowas nicht gemacht werden. immerhin waren ja wir beide am staunen was es so alles gab im WWW an "sex".
freie tage verbrachte ER immer mehr am PC.
zu der zeit irgendwann fanden wir auch heraus, wie man selber fotos faken konnte, fotomontagen - das war auch in den zeitungen immer mehr (und schlecht gemacht) zu sehen. ich fands genauso spannend wie er....
irgendwann stöberte ich alleine @ home mal wieder auf dem damals einzigen rechner den wir hatten herum, bis mir 100e von fotos in die hände fielen mit runtergeladenen sexszenen ausm WWW mit meinem kopf auf den fotomontagen. mit richtig viel mühe gemacht, und kaum ersichtlich, daß es fakes waren. ich rastete ein neues mal aus, löschte alles, und er entschuldigte sich 1000 mal, daß er nicht verstehen könne warum mich das nun so aufregen würde..... - das misstrauen wuchs......
das resümee aus der geschichte war: ich ließ mich ein gutes jahr nicht mehr von ihm fotografieren, egal in welchen sit., weil ich kein vertrauen mehr hatte, daß sowas nicht verwendet werden würde.
dann zogen wir in der stadt aus der 1-zi. whg. aus und zogen hier ein.
ab da hatten wir ein eigenes comp. zimmer, weil mehr platz. es gab hin und wieder streit darüber, daß ich nicht will, daß er ewig dahinten alleine vorm rechner sitzt, und ich vorm TV im wohnzimmer vereinsame, bis...., ja bis er mir ein laptop schenkte, und mir meinen eigenen WWW-zugang auf die couch legte. ok, da war sein vorm PC-sitzen auch nicht weniger, aber ich hatte ja wenigstens auch zu tun, und konnte zwischendrin mal in die ...foren schauen, oder mein ebay erledigen......
SEINE surfgewohnheiten, verlagerten sich auf ebay seiten (er verkauft viel darüber),auf depressivum seiten, ein paar golfseiten und immer mehr und mehr sex-seiten, zum bilder und filmchen gucken.
irgendwann kam es zu einem weiteren supergau in seinem leben, und ich musste ihn mit herzflimmern ins KH fahren. dort lag er auf intensiv, und es sah lange nicht gut aus. ab da gab er seine geliebten kippen auch auf (ohne rückfälle), aber es plagten ihn ab sofort, wie früher in seiner ehe auch schon öfter, anstzustände, todesängste.
von da an bekam er depressionen. unternahm kaum noch was, alleine schon gar nicht, denn es könnte ja sein daß er dann umkippt und niemand da ist um ihm zu helfen. er igelte sich immer mehr ein, auch vorm rechner. seit dem KH musste er auch medis fürs herz nehmen, welche solche zustände noch begünstigen. er ging dann zusätzlich zu nem psych. um sich stimmungsaufheller verschreiben zu lassen. dieser verschrieb ihm das süchtigmachende tranxilium. ER wollte das nicht nehmen, denn er hatte angst vor der nächsten sucht. so bekam er ein neues nicht süchtig machendes mittel aus den USA "opipramol" - dessen wirkung mehr als strittig ist. außerdem ging er zu ner HP, welche ihm zusätzlich riet seinen vater zu finden, den er nicht kennt! angebl. haben kinder (spez. söhne), welche ihren vater nicht kennen, sowieso probleme mit sich und dem leben..........
er kümmerte sich ca. 2 tage drum, ab dann lag der zettel auf dem schreibtisch vorm rechner (dort liegt er noch) und fand keine beachtung mehr. auch die HP- EM's nahm er nicht.
damals wie er noch bei seiner ex-frau wohnte, hatte er schon mal so heftige angstzustände, daß er sich nicht zur arbeit traute, denn der weg war irre weit, über autobahn und durch den tunnel. ich errinnere mich wie häufig er damals fehlte auf unserer gemeinsamen arbeitsstelle.

nun ja, mit seinen neuerlichen depressionen und angstzuständen, war er also immer mehr zuhause vorm rechner.
schaffte es nicht mehr über seinen gemütszustand zu reden, wenn es ihm mal richtig schlecht ging, so daß ich immer dachte, ich bin sicher schuld, daß er gerade wieder nicht mit mir spricht, oder mich nicht mal mehr in den arm nehmen kann.......
sobald besuch kam (mam, oder ne freundin) riss er sich zusammen und war wie ausgewechselt, aber wehe diese menschen waren wieder ausm haus, dann durfte ich wieder unter seinem missachten und schnauze nicht auf bekommen leiden!

seit der geschichte damals mit meinen gefakten fotos am rechner, habe ich auch einen gewissen kontrollzwang entwickelt. ständig hab ich auf seinem rechner nach daten gesucht, welche mir nicht passen. er fing an sich ganze ordner voller sexbildchen aus dem web anzulegen auf dem rechner. in unterordnern von systemeinstellungen und co. versteckt, damit ich sie nicht finde. am anfang löschte ich immer einfach drauf los, bis ein zwei mal wichtige plugs mitgelöscht wurden und der rechner fast im ar... war............
auch gab es davor mal eine zeit wo er wahrlos aus dem auto heraus auf der straße in der mittagspause wildfremde frauen fotografierte, und davon ein ordner aufm rechner hatte -> er meinte, ich könnte es eh nicht verstehen, wenn er es mir versuchen würde zu erklären!

wir unterhilten uns mehrfach drüber, warum er so einen scheiß braucht. aber angebl. sind männer halt so, und das hat überhaupt nix damit zu tun, daß er mich nicht liebt.
allerdings empfindet ER es nun als vertrauensbruch, daß ich ständig in seinen priv. dingen schnüffel am rechner - und ich die böse nun bin......

nun ja, inzwischen war es also so weit gekommen, daß ich nix mehr löschte sondern nur noch spitzelte, es in mich reinfrass, wenn ich was entdeckte. und immer wenn es mal wieder zu viel für mich wurde, ich ihn darauf ansprach was die sch... soll. dann reagierte er von mal zu mal heftiger. drohte oftmal gleich mit, ich pack und geh zu meiner tante - komm du mit deiner krankhaften eifersucht selber klar!!!

eifersucht konnte ich in dem verhalten allerdings nur ganz ansatzweise erkennen, und ist eigentlich nicht wirklich meins. immerhin ist seit beginn in unsrer beziehung klar, wenn jem. frend geht wars das von jetzt auf gleich!!!

oftmals holte ich mich selbst runter und redete mir ein, ok, solange das immer nur anonyme weiber-bilder im www sind, egal......

zu dem zeitpunkt wurde irgendwann immer nur noch auf priv. surfen geschaltet aufm rechner, damit ich keinen verlauf mehr gucken konnte, die errinnerungsfunktion des rechners "zuletzt benutzte dateien" wurden abgeschaltet, und und und......
aber der immer wieder frequentierte rieeeessssen ordner in den surfvavoriten mit den ganzen sexlinks lag ständig im gebrauch zum tägl. surfen.
auch oft wenn ich mich auf den weg machte zum comp. zimmer - (die tür steht immer offen seit dem nicht mehr geraucht wird), sah ich daß er hektisch einige fenster zu-machte aufm rechner. hinter ihm an den rollolamellen, spiegelte sich der bildschirm des rechners immer etwas, so daß man das sehen konnte.........
sprich die heimlichkeiten wurden immer mehr. als ich ihn mal drauf ansprach: "na was ist das für eine spannende lila-seite, zeig die mir mal!" - explodierte er wieder, sagte ich wäre doch krankhaft und drohte wieder mit auszug und beziehungsende.

ich inzwischen echt schlau am rechner, fand denn noch auch die lila seite, welches eine war auf der man bezahlen musste. das war ein finale, denn bisher wurden seiten frequentiert auf denen immer nur einige......


bearbeitet von ichbinmirwichtig am 27.08.2006 16:55:17
20.08.2006 20:24:39  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


STOPP nicht weiterlesen, die fortsetzung von posting nr. 1 in diesem thread findet ihr weiter unten ab dem 26.8.06


heute ist dieser ganze vorfall 1 woche her, ER ist noch da, war am montag gleich bei einer der hier angegebenen adressen, um sich nen termin zu holen. dieser erste 2 stündige termin ist nun morgen (mo.). (p.s. weiß jem. was sowas kostet?????) ich hoffe inständig, daß es das richtige ist, daß ich es nun doch noch einmal versuche mit IHM....
seit dem letzten wochenende wurde alles von den rechnern gelöscht, auch angesurft wurde nix mehr, naja doch, die links zu den seiten mit dem thema "internet-porno-sucht". wir haben mehrere abende lang über viele stunden lang nur gesprochen. ca. 1000 WARUM?-Fragen hatte ich rund um das thema, welche er versuchte mir alle irgendwie zu beantworten.
ich hatte täglich neue zusammenbrüche, weil ich verzweifel mit meinen kontrollzwängen, und mir wieder und wieder was einbilde, was alles sein könnte. außerdem habe ich natürlich auch zukunftsängste vor dem "was kommt als nächstes für eine sucht"? ich komme nach hause und mache meine kontrollgänge, kontrollspitzeleien und bombadiere ihn mit misstrauischen fragen - natürlich versteht er das jetzt, aber ohne es abstellen zu können lasse ich ihn momentan täglich neu spüren, daß ich misstraue, und misstraue, und misstraue - welch wunder.....
einerseits sage ich mir, ok, wenn eine sucht von ihm erkannt wurde, dann hat er sie bis jetzt immer von jetzt auf gleich geschafft zu besiegen. meine freundin wiederrum erzählt mir von diesem forum, und meint "guck da mal rein, da schafft es kaum jem. diesen sch... endlich zu lassen!" - "in den ex-süchtig bereichen sind kaum postings....!"
ER und ich sind uns einig, er sieht ja jetzt auch täglich wie ich an mir selbst verzweifel, daß wir nach seinen einzelgesprächen mit nem profi noch gemeinsame gespräche aufsuchen müssen, weil ich def. nicht weiß wie vertrauensbildende maßnahmen für die zukunft aussehen sollen.
ich fürchte wir haben noch einen langen weg vor uns, und mir würde es besser gehen wenn ich viele leute finde die mir dafür die daumen drücken.
ach ja, sehr erschreckend war für mich, ich erzähle das 10 leuten, und 3 stk. hatten mal nen ähnl. partner (betreffend des computerproblems) .... mir wird wirklich angst und bange, ob der dunkelziffer dieser sucht :o( !!!!

nomma danke fürs "zuhören"!!!

lg ichbinmirwichtig


bearbeitet von ichbinmirwichtig am 26.08.2006 23:17:10
20.08.2006 20:27:00  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo "Ichbinmirwichtig"!

Gratulation zu diesem Screenname! Genau das solltest Du Dir ab sofort staendig sagen! Inzwischen hast Du so viel erlebt mit Deinem Mann, dass DU auch Hilfe brauchst.

Dein Mann hat Termin bei einem unserer Experten, das ist ja schon mal ein Anfang. Aber WILL er denn etwas veraendern in seinem Internetverhalten - oder geht er nur Dir zuliebe dorthin oder um seine Ruhe zu haben wegen staendiger Streits?

Auch Dir, wie allen Angehoerigen, ist auf den ersten Blick zu raten, wirklich konsequent zu sein. Hey, Du bist Dir wichtig! Diese Konsequenz muss nicht im Verlassen des Partners bestehen, sondern in erster Linie im Durchhalten aufgestellter Regeln. Ihr habt so viel miteinander geschafft, ich hoffe, Ihr packt diese Onlinesexsucht jetzt auch!!!

Uebrigens, lege doch mal einen Zettel mit www.onlinesucht.de ---> Forum neben den Rechner Deines Mannes. Ohne weiteren Kommentar. Versuch es!

Liebe Gruesse und viel Kraft!




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.08.2006 07:34:44    
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


guten morgen gabriele,

vielen dank für dein feedback! diese seite kennt mein "mann" schon, dennoch ist er nicht so der forumsmensch, ehe er selber anfangen würde was zu schreiben, würden stunden vergehen. mit seinem 2 finger suchsystem auf der tastatur, dauern 2 sätze schon ewig, und daher wird er hier nix dazu"senfen".
eben ist er aufgebrochen zu seinem 1. termin....., er weiß daß er das in 1. linie für sich macht! habe auch das gefühl, er sagt es auch so, daß er es wirklich von sich aus will. immerhin ist ihm die zeit am rechner mit "sex" immer zu schade gewesen, und er merkt ja selber wie viel mehr damit noch seine depris wurden.....
wirklich, drückt uns die daumen, ich muß nun auch los.

lg ibmw


21.08.2006 09:20:41  
sweetyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich kann dich so gut verstehen. Mein Ego hat darunter mittlerweile so gelitten. Ich gehe schon davon aus das es vielleicht an mir liegt. Obwohl das Quatsch ist. Ich habe mittlerweile auch den Zwang ständig auf den Rechner zu gucken, obwohl ich eine Kindersicherung installiert habe. Ich habe mir Programme runtergeladen mit denen man gelöschte Datein wieder aktivieren kann. Das muss aufhören. Diskusionen bringen einfach nichts. Da mein Mann sich aber für vollkommen normal hält, habe ich beschlossen einen Terapheuten aufzusuchen, vielleicht hilft das. Vielleicht verhalte ich mich falsch. Wenn das was hilft werde ich euch das gerne mitteilen. Ich will mich einfach nicht mehr kaputt machen lassen


22.08.2006 09:54:45  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von sweety am 22.08.2006 09:54:45
Ich kann dich so gut verstehen. Mein Ego hat darunter mittlerweile so gelitten. Ich gehe schon davon aus das es vielleicht an mir liegt. Obwohl das Quatsch ist. Ich habe mittlerweile auch den Zwang ständig auf den Rechner zu gucken, obwohl ich eine Kindersicherung installiert habe. Ich habe mir Programme runtergeladen mit denen man gelöschte Datein wieder aktivieren kann. Das muss aufhören. Diskusionen bringen einfach nichts. Da mein Mann sich aber für vollkommen normal hält, habe ich beschlossen einen Terapheuten aufzusuchen, vielleicht hilft das. Vielleicht verhalte ich mich falsch. Wenn das was hilft werde ich euch das gerne mitteilen. Ich will mich einfach nicht mehr kaputt machen lassen


guten morgen sweety,

ich denke dein mann muß als allererstes für sich erkennen, daß das krankhaft ist, was er da tut, und daß es SEIN wunsch sein muß sich helfen zu lassen. wenn das bisher nur dein wunsch ist, ists sicher aussichtslos, daß er es auch durchzieht und stark bleibt.......
bombadiere ihn doch per mails mit links zu seiner sucht, mit bekennerschreiben - liest er sowas?!?!?
ich wünsche dir kraft, kraft und nochmal kraft, ich weiß wie sehr es einen leiden lässt Enttäuscht

mein menne scheint für sich die problematik erkannt zu haben (mehr depris, wenig zeit durch ständig vorm rechner). er hatte nun (doch erst gestern) sein vorgespräch beim fachmann 3 std. lang.
er hat sehr begeistert erzählt danach von dem mann und dem gespräch! er fühlt sich wohl bei dem therapeuten und will jetzt regelmäßig dorthin gehen. manchmal (nein ehr meistens) ist es erschreckend wie alle probleme im leben zusammenhängen und -spielen..... - es ist erschreckend wie so eine internet-sex-sucht soooo wenig mit sex zu tun hat, als wie es scheint.....
mein menne hat seit dem knall vor 1,5 woche übrigens nix mehr am rechner geguckt (zumindest nicht sowas), aber auch nur weil ER es nicht mehr will..., sie müssen es für sich machen!!!
ok, kurz um es gilt für meinen menne nun jede menge dinge aufzuarbeiten, spez. aus seiner kindheit, denn da liegt bei ihm wohl der hase im pfeffer.
drückt uns bitte weiter die daumen, daß alles weiter so positiv läuft.
danke fürs "zuhören" und LG,
ibmw



bearbeitet von ichbinmirwichtig am 23.08.2006 08:52:20
23.08.2006 08:51:42  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
irgendwie wiederholen sich alle Geschichten hier. Mit kleinen Differenzen.

In allen Berichten lese ich Sätze, wie:

-Hat nichts mit dir zu tun.
-Das kannst du eh nicht verstehen.
-DU bist doch nur eifersüchtig.
-Du bist verrückt, lass du dich erst therapieren, bevor du behautptest ich sei intenetsüchtig.
-Warum spionierst du mir hinterher, ich mach doch nichts Schlimmes.

Nur am Schockierndsten finde ich die Dreistigkeit der Süchtigen, wie sie mit ihren Parntern umgehen, sie manipulieren, an den Rande des Wahnsinns treiben, Gesundheit aufs Spiel setzen...

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass manche Internetüchtige doch die Kraft haben, sich helfen zu lassen. Und wenn hier nur 2 Internetsüchtige durch dieses Forum ins Leben finden, Partnerschaften gerettet werden, dann ist das Forum äusserst erfolgreich. A.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
24.08.2006 19:23:15  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


oooops hab geradegesehen, daß mein 1. posting gar nicht zu ende war.....

hier in 4 teilen der rest (die fortsetzung):

gratispics od. filme zu gucken waren. sofort bekam ich auch sein username und passwort raus. allerdings legte er sich auf lila seite geld?" - "hmm, ja hab ich mal gemacht sowas, aber ist schon wieder zuende die mitgliedschaft....., war auch das 1.mal" - war sie dann auch im nächsten monat, und ich konnte mich unter seiner user-id nicht mehr einloggen.
ich sagte ihm noch daß ich sowas gar nicht nachvollziehen könnte, dachte immer ich würde niemals jem. kennenlernen, der für so ne scheiße geld ausgibt.....

selbst meine freundin meinte damals, daß sie sowas nicht verstehen kann. er gab auf der seite zwar kein profil an od. versuchte kontakte zu bekommen, sondern schaute "nur" fotos und filme - das konnte ich beobachten. irgendwann in nem ruhigen moment sprach ich ihn drauf an: " darf ich dir mal ne frage stellen zu deinen sex-seiten, ohne daß du gleich in die luft gehst???" - "na?" - "bezahlst du etwa für dieß sie das auch nicht verstehen kann, aber es normal findet das männer sich sowas am PC angucken und dazu ggf. w.... männer brauchen halt mehr visuelle reize um zu w... als frauen.

ich erzählte ihr aber nicht alles, denn seit längerer zeit mischen sich in seinem w...bildchen konsum am PC immer mehr priv. fotos mit rein mal diese freundin von mir, mal jene freundin von mir usw. oftmals bei ner w...session am PC als finalbildchen 3 stk. im minuten takt hintereinander weg. frag jetzt nicht wie ich es am computer sehen konnte, obwohl er doch alles immer gelöscht hat, aber wie gesagt ich bin inzwischen sooooooo schlau am rechner! ich weiß, sehr fraglich ob man auf sowas stolz sein kann/sollte....

in den letzten mon. ist auch das immer mehr geworden, ständig wieder selbstgemachte fotos am rechner geguckt. nie eins mal nur von mir dazwischen immer fremde weiber in nackt, oder gleich als nächstes bild darauf freundinnin von mir in angezogen. seit letztem samstag sogar fremde ...., welche wir am vorwochenende auf nem pferderennen fotoknipst haben......

wenn wir uns manchmal alleine über diese od. jene freundin von mir unterhielten, erzählte er mir immer ohne blatt vorm mund, was er an der nicht leiden könne, und was er an der nicht mag......etc. sei es laut sein, seien es dicke beine, keine taille, schnippisch - watt nicht alles. aber dann dennoch sich dran aufgeilen kann ich nicht nachvollziehen, sagte ich ihm auch mehrfach!!! ob er mich anlügen würde, wenn er negative dinge von denen sagt, in wirklichkeit aber vielleicht diese problematik war eines meiner hauptprobleme wo ich ihn jetzt auch mehrfach drauf angesprochen habe. es wurde immer geleugnet, daß er sich nur diese fotos anschaut, nein alle selbstgemachten, weil er nur noch so wenig errinnerungsvermögen besitzt, und sich gerne an die tage, wo solche fotos gemacht wurden zurückerrinnert, um die gefühle an dem tag nochmal zu durchleben. denn sonst kann er ja kaum noch empfinden durch den tablettenkonsum , und, und, und - ich solle mir DARUM keinen kopf machen, da wär nix mit....

dennoch seit diesen entdeckungen, verspanne ich mich immer schon tage vor geplanten freundegrillen, gemeinsamen unternehmungen mit freundinnin & co. - in der hoffnung er lässt sein fotoapparat zu hause. kommt es dann doch dazu, daß er anfängt fotos zu machen, bekomme ich die kriese. das letzte mal wars besonders schlimm für mich, heißes wetter, meine beste freundin mehr blank als angezogen wird beim krocket spielen mehrfach geknipst. wie sie und ich mir seine gemachten fotos danach auf der cam. angucken, ist 1 od. 2 mal sogar nur ihr gebückter a... abgelichtet. zu dem zeitpunkt hatte ich ihr noch nix davon gesagt, aus angst mein mann und sie könnten durchbrennen. bin da nämlich vorgeschädigt, meine frühere beste freundin, ist jetzt mit nem ex von mir verheiratet........
zum glück löschte sie wenigstens diese 2 fotos mit meiner hilfe, weil sie die fotos einfach doof fand. ich selbst hätte es nicht mal mehr gewagt sie einfach zu löschen, denn ich hätte angst vor neuem streit gehabt. bei dem ja immer mir eingeredet wurde, ich wäre die kranke, die unterverfolgung leidet....

zu alledem kommt noch hinzu, daß ich seit monaten nur noch spät zum schlafen komme, weil ich weiß er w... vorm rechner, selbst wenn ich da bin, und er was mit mir haben könnte. auch darauf hab ich ihn angesprochen, "weißt du ich liege im bett, und hätte auch lust, und du w... vorm rechner. mach das doch neben mir im bett, dann hab ich wenigstens etwas davon...!"
gab kaum reaktion darauf.
an seinem rechner steht nun auch seit monaten die 3. od. schon 4. packung tempo big-box. nicht weil er sich da ständig ausschnupft mit, ne die box DAFÜR steht im wohnzimmer.
an dieser box, oder an im müll liegenden benutzen ..... sehe ich auch immer, wenn er wieder ... hat, wenn ich nicht da bin/war. wie verzweifelt kann man sein, wenn man schon den unterschied sieht, wie ein geknüllter ... im müll aussieht und wie ein gefaltestes taschentuch im müll aussieht?!?!?! wie am ende muss man sein, wenn man sich formen merkt, wie ein tempo aus ner big box herausschaut......
ok, aber an diesem erwachsenen kontrollzwang, den ich da hervorgebracht habe, gebe ich mir selbst keine schuld, sondern es ist nur etwas was ER aus mir gemacht hat.....

was für eine masoader kann man haben, wenn man es darauf anlegt ihn wieder und wieder zu erwischen, aber es ihn nicht merken zu lassen???
schlafdefizite über monate in kauf zu nehmen um ihm mögl. wenig möglichkeiten zum W. zu geben. hier nochmal schnell aufstehen um auf klo zu gehen, damit er merk "aha, sie ist noch wach, geht nicht!", hier nochmal zum kühlschrank um was zu trinken, da nochmal licht ausmachen in der stube, hier nochmal trinken vom stubentisch holen.

alles immer mit der gewissheit, scheiße, wenn ich erst ausm haus bin und er hat frei macht er es eh. abends er schon zuhause, ich muss aber noch einkaufen gehen, oder mit dem hund - alles nur schnell, schnell, damit er nicht dazu kommt......

co-abhängigkeit - er hat mich krank gemacht. vertrauen futsch!
im gegensatz dazu mache ich mir so gar keinen kopp dadrum, was er außerhalb ohne rechner so alles machen könnte, wen er treffen könnte, oder, oder, oder......
glaube dafür merke ich zu sehr wie krank dieser mann ist, und was für wenig mut und selbstbewusstsein in ihm steckt um dann auch noch SOWAS real live zu machen oder zu versuchen.

seit 1 woche hat ER jetzt urlaub. war gerade einmal beim boot, 2x golfen und sonst vorm rechner, oder stupide dinge erledigen - post mal wegbringen, pappe entsorgen, rezepte holen.....
seit monaten (oder sind es jetzt schon jahre???) bin ich es eh schon gewohnt, daß unsere übriggebliebenen zärtlichkeiten aus kleinen abschiedsküssen bestehen. keine umarmungen mehr, kein kuscheln mehr, kein nix mehr.......
natürlich ist mir bewusst, daß es nach 9,5j. beziehung keine verliebtheit mehr ist, und sowas arg abnimmt - aber gänzlich verschwinden - neee, das ist auch mir "too much"!
wenn ich die letzte zeit mal die iniziative ergreifen wollte, wurde ich entweder weggeschoben mit worten wie: "neee, is mir zu warm, nicht da so drücken - mein herz!" "oder er steht da wie ein opferlamm und erduldet einfach, und umarmt aber nicht zurück.

natürlich macht man sich da nicht seine gedanken, was uns geblieben ist, ob ihm seine PC-bildchen ab jetzt langen, und ob er ohne mich nicht glücklicher wäre.....

dennoch überkommt mich immer wieder eine verlassensangst, denn ich selbst könnte mir gar keine wohnung leisten (das wirft meine selbständigkeit nicht ab), und mit meinem hund was kleines zu finden ist sowieso aussichslos........ 1000 gedanken um diese art von zukunftspanik packten mich in oder schon vor jedem neuen streit. ausserdem kam und kommt immerwieder hinzu, daß ich diesen menschen trotzdem liebe, und im grunde meines herzens mit dem "alten xxx" (wie er mal war) bis an mein lebensende zusammen sein möchte!!!

nun wie schon erwähnt hat er seit 1 woche urlaub. man merkt er hat zu nix lust, nix macht ihm freude, ge... wird mehrmals täglich.
einmal war er mit hund und mir laufen. bekommt die ganze zeit kein wort raus, und ich versuche ihn zu unterhalten (wie doof kann man sein). wenn ich ihm dinge erzähle, die mich beschäftigen, schaut er an mir vorbei ins nichts, es sieht aus als würde es ihn nicht die bohne interessieren. reagiert aber auch gleich wieder scheiße, wenn ich sage "hörst du mir überhaupt zu?"..... ansonsten laufen wir schweigend nebeneinander her, und mir kommen ein ums andere mal die tränen, weil ich diese spannung nicht ertragen kann. natürlich immer nur so, daß er es nicht mitbekommt, daß es ihn wieder auf die palme bringt....
2 mal die woche kam er zu mir in den laden, kommt rein sagt nix, antwortet nichtmal auf ein guten tag von mir, isst sein brötchen, bekommt nen kaffee und schweigt und starrt (nur nicht zu mir).
...und DAS im laden, wo ich keine tränen bekommen darf, denn es könnt ja kundschaft kommen....
abends zuhause genau das gleiche....
so viel geheult, wie in den vergangenen 2 wochen habe ich mein leben noch nicht.....

so und nun zum supergau von samstag abend.
ich komme vom hundeplatz, herr xxx zum golfen gefahren (braaavvvv) und nicht @ home. mein erster weg zu seinem rechner, kontrollieren.....
eine mail liegt geöffnet auf seinem schreibtisch, wo er bei einer HP begrüßt wird als neuer unser ".....1967" - eine sex&swinger seite. ich mich auf meinem rechner versucht als xxx1967 da einzuloggen mit dem PW welches wir für alles nehmen, ging aber nicht.
dann hab ich in den papierkorb seines e-mailprogrammes geschaut, wo das frisch zugeschickte PW lag. die gratis mitgliedschaft auf dieser page hatte er erst sa.-mittag beantragt, war aber auch nur bis 12:12uhr online, wie sein rechner verriet.
auf meinem laptop loggte ich mich dann auf besagter seite ein. sein pro


bearbeitet von gabriele_farke am 01.09.2006 07:55:07
26.08.2006 22:53:19  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


fortsetzung:

sein profil sagte:
suche sexabenteuer, diskrete beziehung, sportl. enddreißiger, nichtraucher, nichttrinker.........


DAS war für mich nun der anfang vom ende, meine verzweiflung endete in einem telefonat mit meiner freundin, die ich ausm stehgreif fragte, ob sie hier bei mir einziehen würde, wenn ER jetzt geht, um die wohnung zu halten.
sie ließ alles stehen und liegen, und machte mich auf den weg zu mir nach hause.
meiner ma erzählte ich nur ganz kurz was am telefon, von HP, und da sucht er nach sex....pp......, m.freundin zieht hier her, und mehr nicht. sie war eh gerade unterwegs und am handy, außerdem erzähle ich ihr sowieso nur wenig!

dann kam m.freundin und ich kotzte mich erst mal ganz aus, erzählte ihr alle pikanten details unserer beziehung - ich ließ nix aus!!! für sie stand/steht fest, daß sie zu mir ziehen würde!
vor ca. 2 wochen sprach ich sie schon mal an, daß ich im WWW endeckte, daß die sucht, welche ER wohl hat "internet-porno-sucht" heißt. sprich ich hatte mich schon abende lang per WWW informiert und alles passte. dennoch sagte er in unserem letzten streit zu dieser sache. er hätte auch langsam keinen bock mehr auf meine anwandlungen, er hat keine lust sich damit zu beschäftigen. ich sagte ihm wie fär das denn wohl wäre, mein leben lang kümmere ich mich um seine probleme und süchte und helfe ihm, und jetzt gehts mir mal schlecht, und ihm ist das egal - wie unfär kann man sein????? er schiebt immer alles auf seine tabletten, daß ihm soviel egal wäre, und daß er keine lust hat sich in seinem leben nochmal für jem. zu verbiegen, er möchte jetzt auch mal an sich denken.........
morgen hätte er wieder magenschmerzen, weil ich so doof bin.
...und außerdem mache ich die beziehung damit kaputt, so daß es für ihn sowieso viertel vor voll ist, und als nächster schritt das ende der beziehung kommt, wenns so weiter läuft.

im nachhinein betrachtet, ist es so typisch das verhalten eines suchtkranken - immer anderen die schuld zuweisen etc.

nun gut, sie und ich saßen also zuhause, ich zeigte ihr die page, löschte noch ein paar pikante fotos von mir auf SEINEM rechner, und sie fiel aus allen wolken, ob des ganzen gewesenen, denn zu ihr wurde ja auch ge..... sie versicherte mir mehrfach, daß nicht ich die böse bin, und sie es nicht so lange ausgehalten hätte mit der situation. desweiteren war sie sichtlich angeekelt.
fieberhaft suchten wir nach ner lösung wie ich IHN nun gleich ansprechen sollte, wenn er heim kommt, als er auf den hof rollte waren wir noch nicht weiter in meinen überlegungen, so daß wir uns schnell hinten raus mit den hunde verdünnisierten um nochmal gassi zu gehen......
als wir wieder kamen standen wir unschlüssig auf der terrasse. wie ich erst mal rein ging bekam ich das 1. "nabend" der woche zu hören (sie war ja auch da, da muss man ja heile welt spielen)....
drinnen surften sie und ich ne weile in meinem laptop, er saß daneben und aß mitgebrachtes vom chinesen. irgendwann als er fertig war mit essen fasste ich mut, machte besagte seite mit seinem profil auf im laptop, schob es ihm hin, und fragte was die scheiße denn wohl solle, und was er sich jetzt vorstellen würde....
sie saß zwischen ihm und mir. sein blick wandelte sich in entsetzen & ungläubige panik und er fauchte mich an "du bist doch nicht ganz dicht! wie stellst DU dir das vor?" mit den worten "du bist doch krank!" stand er auf und ging. sie meinte nur schnell daraufhin "wer hier wohl krank ist....!"
er packte sich 1 paar socken und ne unterhose und ging, ich rief ihm hinterher, daß wir gerne packen helfen können! lief dann noch schnell hinterher nach draußen, ob er seine tabletten nicht lieber mitnehmen würde.....
aber er fuhr dann ohne tabletten.

als er dann weg war schickte ich ihm eine längst vorbereitete mail mit dem thema pornosucht:


bearbeitet von gabriele_farke am 01.09.2006 09:12:07
26.08.2006 23:03:58  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


die mail beinhaltete links zu dem thema, u.a. auch die page mit den fragen wo man testen kann ob man süchtig ist, und mehrere bekennerschreiben....

eine viertelstunde später kam er wieder nach hause. sie und ich schauten uns ungläubig an. ich war fest davon überzeugt, daß er nun seinen rechner abbaut, oder datensicherung macht, nicht daß ich was kaputtmache daran.
um halb 12uhr nachts fuhr sie nach hause, und ich wollte auch gleich zu bett gehen. dann ging ER ins bad und machte sich bettfertig, und ging vor mir ins bett. ich schnappte mir noch schnell mein bettzeug und machte mir die couch.

da ich eh nicht schlafen konnte schrieb ich IHM einen "brief" (per mail), und schaute später nochmal auf seinen rechner. eine wohl extra aufgeklappte www-seite lag offen aufm schreibtisch (www.lebensberatungonline.at) überschrift des themas "die krankhafte eifersucht des mannes...." - in dem thema gings aber auch um eifersucht der frau.........

ob er sich damit nun beschäftigt hatte, weil er meint ich wäre so, oder um zu schauen ob ER im unrecht ist - keine ahnung???? in jedem falle sollte ich die seite wohl sehen, denn sonst hätte er sie nicht offen gelassen.

hier nun mein brief an ihn, welchen er anscheinend so. vormittag gelesen hatte:


Von: xxx
Betreff: weiß nat. nicht ob du es noch liest......
Datum: 13. August 2006 01:42:44 MESZ
An: xxx

lieber xxx,
nun hoffe ich, daß du diese zeilen wenigstens liest bevor du die mail löschst, denn lieben tu ich dich nach wie vor, leider, unbeschreiblich....
ich bin mir 100%ig sicher, daß mir dieser schritt 1000mal mehr weh tut als dir.
aber ich kann nicht mehr, es hat das fass zum überlaufen gebracht. jahre lang habe ich immer und immer und immer wieder versucht neu zu vertrauen, und dir bei deinen süchten zu helfen sie zu besiegen, und deine launen bedingt durch depressiv sein zu ertragen....

deine neuste sucht heißt übrigens internet-porno-sucht! google mal nach.

wer suchtpotential hat sucht sich nur zu gerne nach einer beendeten sucht die nächste... - suchtverlagerung nennt man das. nur so wie es sich entwickelt hat, scheint dir alles das egal zu sein. der wille dagegen zu kämpfen scheint nichtmal gegeben, deshalb geht es mir in dieser neuen co-abhängigkeit beschissener denn je.

tag für tag redete ich mir wieder ein, nein es ist sicher normal was er da tut, ist ne phase, "mein name" stell dich nicht so an, er ist halt in psych. behandlung, das sind die tabletten. egal, er kann dir halt nicht zeigen, daß er dich liebt, körpergefühl ist weg.
was ist das schon wert, wer brauch denn das: eine beiläufige umarmung, und zärtlicher kuss außer der reihe oder einfach nur einschlafen nebeneinander während eine hand beim anderen ist......

meine versuche endeten immer im frustrierten abgewiesen werden, ohne erwiederung, ohne das kleinste entgegenkommen. nein, keine versuche zum sex! versuche nur eines kleines bisschens nähe zu erfahren, zu spüren ob man mich liebt und wenigstens noch etwas begehrt...

keinen partner zu haben, und deswegen keine zärtlichkeiten, ansprachen od. blicke zu bekommen fällt mir einfacher, als tägl. darunter zu leiden, jem. an der seite zu haben den ich für immer lieben wollte, der mir aber außer materiellen dingen nix zurück gibt.
sicher will ich all das materielle gar nicht schmaler reden als es ist/war, aber jede einzelne berührung, oder jedes liebe wort wäre mir soooo viel mehr wert gewesen als all DAS.

letztendlich egal, denn da ist ja noch dein rechner, und meine 1000 ängste um dieses thema.

1. vertrauensbruch mit der heimlichen webcam im sammelordner (. unterm schreibtisch)
2. die fotomontagen in den sexszenen mit meinem gesicht
3. das ... vorm rechner, auch zu mir bekannten leuten fotos
4. schnelles wegklicken von porno-www seiten, wenn ich gucken wollte
(die haben wir uns damals zusammen angucken können)
5. bezahlen für pornoseiten
6. .... wenn ich zu hause bin und es mitbekomme
7. ...pornoszenen auf deinem rechner als download
8. und nun heute dies mit deiner sexpartnersuche als xxx1967
9. löschen von verläufen, errinnerungsfunktionen, privates surfen & co.

...hätte ich mir nicht die rechnung rübergemailt zum ausdrucken, hätte ichs sicher nicht spitz bekommen, bevor du nicht fremdgegangen wärst..... - aber was ist DAS schon noch für eine profane überlegung? bin froh es ehr gesehen zu haben, und vorgewarnt gewesen zu sein.

xxx habe ich erst heute das ganze ausmaß der situation anvertraut, immer habe ich ihr gegenüber die schnauze gehalten was da mit ihren pics so abgeht, oder schon mit meinen abgegangen ist. meiner ma hab ich auch schon ansatzweise berichtet.
xxx, alle beide versichern mir, daß nicht ich das problem habe und krank bin, sondern daß sie ebenso wie ich darüber denken und gehandelt hätten. bzw. sie hätten es nicht so lange ertragen und wären geblieben.

naja, sicher ist dir all dies geschriebene egal, wie ich dir auch egal geworden bin, denn du hast ja keine fehler gemacht..., ich bin ja die "kranke".
ich würde mir von herzen wünschen den alten xxx wieder zu haben, gänzlich ohne süchte, liebevoll und stolz auf das "uns", aber da gehören immer 2 zu, und die chance ist vertan.

mein letzter trost, der mir bleibt, ist daß WIR (hund und ich) ab jetzt ohne co-abhängigkeit wieder gesünder leben können, und von jetzt auf gleich frei sind von allen süchten.
dir wünschen wir weiterhin, nicht irgendwann an einer deiner süchte einzugehen od. zu ersticken, das schaffst du sicher ohne uns!

wäre schon schick, wenn wir denn zur gegebenen zeit mal wieder uns in die augen gucken könnten, um alles zu klären wie es jetzt auseinender geht - wer was behält, wer wie lange noch miete zahlt (glaube 3 mon. künd. frist sind normal), ob du mir die fotos alle einmal brennen würdest, und, und, und - naja halt eben alles.
vielleicht hast du ja auch schon jem. neues wo du nun hin willst....

wirklich tottraurig, wie das alles enden muss.

ich liebe dich,
aber diese liebe tut mir nur noch weh,

ich.

hier nochmal ein paar links falls du dich künftig doch mal imformieren willst über deine neueste sucht....


bearbeitet von gabriele_farke am 01.09.2006 09:16:26
26.08.2006 23:11:57  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


sonntag mittag haute ich ab, er saß stupiede vorm TV, ohne zappen nur starren.
dann war ich bis abends mit meiner freundin im stall, denn zuhause hätte ichs eh nicht ausgehalten. gegen 16uhr war ich einmal kurz @ home um milch rauszuholen. da schlief ER im bett. ich kurz in meinen rechner geguckt, dann kurz in seinen. kein verlauf gelöscht, sich nur die links angeschaut, welche ich ihm zum lesen rübergemailt hatte, und keine anderen dateien am rechner geguckt.....

abends kam ich nach hause, er saß wieder vorm TV, ich brauchte etwas bis ich mich traute mich endlich mit aufs sofa zu setzen, und abzuwarten was denn da wohl nun kommen mag....

er setzte sich auf und begann mit den worten "vielleicht kannst du mir ja noch ein letztes mal helfen...." , ich : "ja und wie stellst du dir das vor?" , er: "ja weiß nicht mach nen vorschlag!" - ich: "nähhh, das ist mir zu einfach!"

ich meinte zu ihm, daß letztendlich sicher nur ne therapie helfen würde, und er ja jetzt zeit hätte sich im urlaub um sowas zu kümmern, und um mir dann nen vorschlag vorzulegen, wie es weiter gehen könnte, ich hätte keine lust mehr wieder irgendwo wegen so ner scheiße anzurufen, das müsse er alles selbst machen. und ich möchte teilhaben an der therapie, denn DU hast mich schließlich mit krankgemacht.

er sagte dann, noch wahrscheinlich wäre es wirklich einfacher für alle den einfacheren weg zu gehen, sprich ich wieder alleine, er gegen ne wand fahren oder sich weiter mit *www-xxxx-arbeit-mal golfen-www-xxx-arbeiten* zu beschäftigen. ich meinte dann, ja klar mach das! fahr gegen ne wand, damit du mir noch n schlechteres gewissen machen kannst, oder versinke in deinen süchten und ersticke dran!!! wie feige und einfach!!!!

ich sagte ihm auch noch, daß er wirklich mit nem guten vorschlag kommen müsse wie es weiter gehen könnte, denn es ist für mich kaum vorstellbar WIE es überhaupt gehen könnte, denn immerhin würde niemand meiner freunde ihm jemals wieder in die augen gucken können, geschweige denn es wollen.....

außerdem sprach ihn ja auch noch auf die sexpartnersuche an auf seiner "neuesten seite"....
das solle ich doch bitte nicht überbewerten, denn man musste beim anmelden da was angeben, und je geilere angaben desto mehr fotos bekäme man da evtl. zugeschickt....................
und ich habe ja sicher auch längst gesehen, daß er die mitgliedschaft längst wieder gekenzelt habe, gestern gleich als erstes. hätte ich angebl. wohl an seinen mails sehen müssen???? hatte ich nicht, sondern einloggen kann man sich immernoch unter dem namen. auf der page dauern solche vorgänge aber immer 48std. steht da, hatte ich gelsen.

soooo nun ist unsere "story" komplett........
nach diesem post und dieser zusammenhängenden geschichte folgt nun eigentlich das posting nr.2.....


bearbeitet von gabriele_farke am 01.09.2006 09:18:43
26.08.2006 23:14:17  
ichbinmirwichtigfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 52
Mitglied seit: 20.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


UPDATE:

hi ihr,
im moment bin ich wirklich wieder glücklich mit der momentanen situation.

heute hat ER sein 2. gespräch beim fachmann! ER hat wirklich den willen
sein leben mit ihm aufzuarbeiten, damit er nicht wieder in eine andere sucht flüchten muss....
unser sex-leben ist wieder fast das alte, unsere gesprächsebenen auch :)
vertrauen, tja, das muss nat. mit der zeit wieder kommen, das kann man eh nicht erzwingen od. künstl. beschleunigen......

bitte drückt uns weiter die daumen, daß wir bald den 2. thread aufmachen können im bereich "EX-onlineSEXsüchtig".


30.08.2006 09:06:14  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » OnlineSEXsucht » Vorsicht lang!!! unser bisheriges Leben....

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 223 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at