Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Progaming - mein Weg an den Gipfel des Olymps.
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Progaming - mein Weg an den Gipfel des Olymps.
wirefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Freunde,
Ich bin Philipp, ich bin 27 Jahre alt und komme wie schon einige meiner Vorsprecher aus der unendlich großen Anhängerschaft des Spiels World of Warcraft. Falls ihr euch fragt warum ich euch Freunde nenne, dann liegt die Antwort klar auf der Hand: "Ich habe ansonsten keine Freunde"

Erst kurz ein paar Details aus meinem verkorksten kleinen Leben. Ich hab nach einer mittelprächtigen Kindheit mit ein zwei traumatischen Erlebnissen mit schlechtem Abitur das Gymnasium abgeschlossen und mich dann während meiner Wehrdienstzeit zum Zeitsoldat für die Offizierlaufbahn beworben. Während meiner ausbildungszeit bin ich an der Universität der Bundeswehr in Hamburg Student gewesen und hab den Studiengang Pädagigik nach desintressierten 2 Jahren abgebrochen. Mein Traum des Zugführers der Infantrie waren somit zunichte. Nach absitzen der Restdienstzeit habe ich mich bei meinen Eltern eingenistet und hab mir das Spiel WoW gekauft. Ob das Unheil hier began kann ich nicht beurteilen, schließlich war ich schon immer ein Mensch der sehr viel Computer gespielt hat. Während meiner Zeit daheim habe ich mich bei diversen Firmen auf Ausbildungsplätze beworben und habe tatsächlich einen bekommen. Mediengestalter bei einer großen Firma in köln.

und in einer anderen Welt...
war einst ein junger begeisterungsfähiger spieler. Ich.
Ich spielte mich warm, lernte das spiel kennen, fing einen anderen Charakter an der mir mehr zusagte, und hatte schließlich meinen ersten lvl60 Charkater. Auf dem weg zu lvl60 wurde ich von einer Gilde aufgenommen mit vielen heißblütigen "Powerlevlern" und sehr bald waren wir auf dem Server die ersten 60er zu denen alle empor blickten. Teamspeak musste her, damit man sich unterhalten konnte für die einzelnen Taktiken der Instanzen, und das war schnell besorgt. Meine Onlinezeiten waren sehr bald schon 18+ Stunden pro Tag. In Phasen wo ich einen weiteren Charakter hochzog schlief ich auch mal 2 oder 3 Tage garnicht. Man wollte auf neuen Servern der erste 60er sein. Bald jedoch ergab sich für mich eine neue Berufung. Aus dem englischen ist der Begriff "endgamecontent" gefallen. Und genau da bewegte sich die Gilde hin. Die große Instanz... Moltencore - eine Instanz die man nur mit 40 Mann begehen sollte, in der nur epische gegenstände droppen. Das schwerste was es im Spiel gibt, wir haben es gesehen, wir haben es bezwungen, und wir waren die ersten auf dem Server, wir waren die Sieger, mit den tollsten Rüstungen, stärksten Waffen und wie sollte es auch anders sein, den höchsten Reparaturkosten. Also musste gefarmt werden. Gold muss her, damit man die Pionierarbeit im Kern finanzieren kann, tränke müssen her, damit man die pionierarbeit im kern überleben kann... Das hat viel Zeit gekostet, viel verschenkte Zeit die uns allen egal war, wir hatten Blizzards stärkste Instanz bezwungen und jeder wusste es.

Warum wusste es jeder?
Eines meiner anderen Hobbies war immer schon Filme gucken, und damit verbunden auch das erstellen von Clips. Noch aus Counterstrike-zeiten hatte ich einige Übung im Umgang mit Videobearbeitungsprogrammen. So dauerte es nicht lange, und die ersten Movies waren erstellt. Auf einer bekannten Amerikanischen Seite veröffentlichte ich sie.Frei zugänglich für alle Warcraftspieler der Welt. Ob es an meinem Talent für das erstellen solcher Movies oder aber an dargestellten Taktiken über den endgame-Content in dieser Instanz lag weiß ich nicht, jedoch schlugen die Videos ein wie eine Bombe. Downloadzahlen von über 2.000 pro tag waren nur der Anfang. Um es mit den Worten eines skandinavischen Spielers zu sagen "you are a fucxxng genius"

und wieder in der anderen Welt...
Aufgrund der Erfolge und der durch die Videos verbreitete Bekanntschaft war auf einmal unsere Gilde in alle Munde. Es wahren nicht nur die schwächeren Spieler auf dem Server die uns anflüsterten, es kamen von anderen Servern immer neue Spieler rüber und belagerten und in der Hauptstadt. Taktik hier, Gratulation da, Hilfe hier, Gildenbewerbungen da, Anfragen über die Songs aus den Videos steigerten sich ins unendliche, ... Wir waren berühmt. Preis des Ruhms sollte auf der Hand liegen. Viel Zeit. Durch die Berühmtheit ergab sich auf dem server einer Überbevölkerung, leute wollten unsere Items sehen, etc... Schon bald musste man sich zu gewählten Raidterminen schon 2 Stunden vorher einloggen, da die warteschlange auf dem Server voll mit tausend Gaffern und Gratulanten war. Zeit in der man nicht farmen und nicht spielen konnte. Oder sollte ich nicht "arbeiten" sagen?
Blizzard schläft nicht. ein neues update, eine neue Instanz "Blackwinglair" Ein 40er Instanz, um einiges schwerer als die vorherige, mit neuen epischen Gegenständen, die viel besser als die alten waren. Neue Raidtermine mussten her. Warum nicht die gleichen? Nun, von dem neuen Set gab es ein Teil in der alten 40er Instanz, und fast alle anderen Teile in der neuen. Blizzard war klug. Die Spieler waren gezwungen die alte Instanz woche für woche zu bezwingen und in die neue in Angriff zu nehmen. Folge davon? mehr farmen, mehr raiden, mehr reparatur kosten...

Reallife
Begleiterscheinung? Mehr Videos, mehr Ruhm, mehr Fans.
Wir hatten uns schnell auf diese neue Instanz eingestellt. neue taktiken waren notwendig, und kaum zu glauben aber wahr, die taktiken wurden erarbeitet, nicht erspielt. Einige Spieler aus unseren Reihen sind/waren Studenten. Scheinbar unschaffbare Bosse mussten irgendwie programmiert sein, sie mussten irgendwie bezwingbar sein. Pionierarbeit musste her, Statistik musste her, Programmierung musste her. Und siehe da, ein paar kleine statistische Erhebungen, ein paar kleine programmierte Addons, und schon fielen auf den ersten Blick unschaffbare Gegner. Blizzard war geschlagen, die neue Instanz war bezwungen, und wer war Zeuge? Die gesammte Spielergemeinschaft. Die Downloadzahlen der Videos wurden noch größer. Die neuesten Videos der neuesten Bosse wurden in den ersten Tagen über 6000 mal runter geladen.

Blizzards Reaktion? Eine neue Instanz muss her, diesmal jedoch eine, die man erst öffnen muss. Schlauer Zug, eine gigantische Weltquest, die auf dem Server beide Fraktionen gemeinsam lösen muss, wo man hundertausende von materialien Sammeln muss um diese Instanz zu öffnen. Was bringt das mit sich? Wochenlanges farmen natürlich, und weniger Zeit für die alten Instanzen und somit auch weniger neue Ausrüstung.

Wie für manche ersichtlich ist, ist das ganze eine nicht endender Sog. Unfassbar was sein wird, wenn das addon dieses Jahr noch rauskommt.
Tut mir leid das ich euch mit dem Spiel jetzt schon so lange in Bann gezogen habe. Ich mag im WoW-Universum ein Gott sein, jedoch lebe ich nicht in der Matrix. Wer bin ich?

Ich bin Philipp, 27 Jahre, Ich habe meine Ausbildung abgebrochen, ich bin zuhause rausgeflogen, ich wohne in einer kleinen einzimmerwohnung in köln, ich habe in meiner Spielsucht mein gesamtes Gespartes aus Bundeswehrzeit auf den Kopf gehauen, ich habe 0 Freunde, Ich hab letzten Monat meine Rechnungen nicht gezahlt, ich bin seit einem halben jahr nicht mehr krankenversichert, mein personalausweis ist seit einem jahr abgelaufen, ich bin beim einwohnermeldeamt nicht angemeldet, ich hab noch 5€ in der Tasche, das Konto ist leer, in wenigen Tagen habe ich auch kein Internet/Telefon mehr. Ich hab kein Leben und ich hab Angst.


02.05.2006 01:26:01   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Philipp, danke!

Du magst im Moment das Gefuehl haben, dass Du kein Leben hast, aber kneif Dich mal, Du lebst! ... Noch. Und ich bin froh darueber! Jeder Mensch hat auf Erden einen bestimmten Sinn zu erfuellen, eine Aufgabe zu meistern, und vielleicht ist es Deine, Dich aus diesem Sumpf zu befreien! Aber allein wirst Du das an dieser Stelle, an der Du jetzt stehst, nicht mehr schaffen. Da Du keine realen Freunde mehr hast, werden wir versuchen, Dir hier ein bisschen Mut zu machen und beizustehen, okay? Meine Bitte geht also an alle im Koelner Raum, mit Philipp Kontakt aufzunehmen. Bitte trefft Euch mit ihm, sprecht und greift ihm unter die Arme!!!

Du scheinst im Programmierbereich ja wirklich einiges drauf zu haben, alle Achtung. Eigentlich sollte genau das hilfreich sein, um eben auch Dein taeglich Brot damit zu verdienen. Aber vielleicht gibt es auch noch ganz andere Talente? Wie dem auch sei, ich moechte Dich bitten, heute oder morgen (aber nicht uebermorgen, sondern wirklich jetzt ganz unverzueglich) zum Sozialamt zu gehen! Setz Dich dort hin und geh nicht eher wieder raus, bis Du mit einem Sachbearbeiter gesprochen und ihm Deine Situation geschildert hast. Schonungslos (auch Dir selbst gegenueber)!! Es sollte Dir dabei sch...egal sein, was der oder die SachbearbeiterIn von der Sache haelt und ob Du ueberhaupt verstanden wirst (wirst Du nicht, das kann ich Dir jetzt schon sagen). Hauptsache ist, die helfen Dir!!!!

Ich muss Dich mal ruetteln, Philipp. Ein Sozialamt ist keine angenehme Sache, aber DU musst das jetzt vergessen. Es gibt solche Aemter, damit in Krisensituationen Hilfe da ist, und Du bist in einer solchen, das wirst Du nicht leugnen. Es ist fuer Dich eine Uebergangsloesung, fuer die sich niemand (!!!) schaemen muss. Irgendwann wirst Du wieder auf eigenen Beinen stehen, wenn Du jetzt nicht aufgibst und fuer Dich kaempfst. Du hast es doch im WoW bewiesen, dass Du etwas kannst, jetzt setze das real um, Du wirst sehen, es wird jemanden geben, der dann irl auch sagt: "you are a fucxxng genius", und das ist dann real und echt!

Philipp, hier unter www.onlinesucht.de/hilfsangebote.html findest Du Ansprechpartner in Deiner Naehe. Langenfeld ist ein Katzensprung, aber auch Dr. Zobel in Koblenz waere eine gute Adresse fuer Dich. Berufe Dich auf mich und sieh zu, dass Du Deine Situation vorher schilderst und schnellstmoeglich einen Termin bekommst. Das Fahrgeld bekommst Du vom Sozialamt, Du musst jetzt nur auspacken und darfst keine falsche Scham an den Tag legen.

Hey, da draussen wartet das LEBEN auf Dich! Du bist ein intelligentes Buerschchen, und Du bist nicht dafuer geschaffen, hinter Deinem PC zu verludern!! Hilf Dir jetzt und Du kannst damit auch anderen helfen!

Pack's an, Philipp!!! Heute noch! Das Sozialamt bekommst Du telefonisch ueber die Stadtverwaltung Koeln, oder geh einfach hin! Versprochen?

Alles Gute!


bearbeitet von gabriele_farke am 02.05.2006 07:15:29
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
02.05.2006 07:12:43    
Snaiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 02.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kann da gabriele_farke nur beipflichten: Hol dir die Hilfe, die du im Moment brauchst. Im RL wirst du wohl nie ein Gott werden, aber total stark ist durchaus drin. Packs an! Es kann nur besser werden!


02.05.2006 13:53:18  
DarkMajestyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.06.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So ihr lieben
Ich muss hier mal meinen senf beisteuern.
Wire ist einen großen Schritt voran gegangen. Ich kann mit Stolz sagen das ich ihn auf seinem weiteren Weg begleiten darf und werde. Ich weiß das er einen starken Charakter und breite Schultern hat. Nur das alleine reicht in der heutigen Zeit beiweitem nicht mehr aus. Ich tret ihn nu erstmal vorran, dann klappt alles weitere.

Bis bald, Desy


19.06.2006 10:56:35   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Progaming - mein Weg an den Gipfel des Olymps.

.: Script-Time: 0,187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 896 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at