Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 29 Mitglied seit: 12.07.2010 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo Ihr Lieben, bei mir ist alles noch relativ frisch. Seit kurzem weiß ich das mein Freund Ossler ist. Wir beide haben uns nun für eine Paarberatung entschieden doch bleiben folgende Fragen bei mir: Wann ist bei euch der Jagttrieb verebbt im Rechner wieder "fündig" zu werden? Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder halbwegs vertrauen konntet und was hat euch dabei geholfen? Davon mal abgesehen, wie helft ihr euren Männern. Ich denke fürs Erste sind das genug Fragen Wäre euch wirklich dankbar für eure Antworten. LG, Biene73
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 6 Mitglied seit: 22.06.2010 IP-Adresse: gespeichert
| Liebe Biene,
ich habe meinen damaligen Freund - jetzt Mann - das erste Mal 2008 erwischt. Bis ich zu der Erkenntnis kam, daß er süchtig ist, dauerte es ein paar Monate. ER hat es sich erst vor ein paar Wochen eingestanden, daß er süchtig ist.
Mein Vertrauen war auch im Keller - wie sollte es auch anders sein, wenn man immer wieder hintergangen und belogen worden war?
Am 16.06.2010, nachdem ich ihn wieder erwischt hatte, hat er auch endlich eingesehen, daß er so nicht weitermachen kann. Das erste Mal seit dieser Zeit tut er AKTIV was gegen seine Sucht. Wir lassen uns durch Gabriele beraten, er hat seinen Computer weggestellt, mein Notebook ist durch ein Passwort und durch eine Kindersicherung geschützt. Und wir reden viel über unsere Gefühle und Gedanken, was das Thema betrifft. Das alles hilft mir, gaaaaanz langsam wieder Vertrauen aufzubauen.
Und meinem Mann hilft das Reden auch sehr. Er sieht, daß ich ihn wegen seiner Sucht nicht verurteile und daß er mir alles sagen kann. Natürlich ist das nicht immer einfach und oft fließen auch mal die Tränen. Aber danach fühlen wir uns beide besser!
Daß ihr eine Paarberatung macht, finde ich super! Das ist doch schon einmal ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung!
Bis dahin.... Kopf hoch!
LG MickeyMouse
|