Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 3 Mitglied seit: 08.12.2009 IP-Adresse: gespeichert
| Hallöle
Die "Alten" aus dem Forum kennen mich noch. War vor dem damaligen Serverabsturz ein begeistertes Mitglied in diesem Forum.
Ein kurzes Update zu meiner Person und ein hoffentlich für lange Zeit währender Abschied aus diesem Forum.
Spielte 3 Jahre excessiv WOW, soll heißen neben der Arbeit ca. noch ca. 80 bis 90 Std die Woche (incl. WE), was meine Frau zu dem Entschluß trieb, sich von mir zu trennen. Sie zog also mit meinen 2 Kindern aus und ich hörte mit spielen auf, ganz langsam. Begab mich dann in therapeutische Behandlung und am 10.12.2009 in eine 9 wöchige Reha. Da war erstmal Hnady- und Laptopverbot. (Handy wegen den Spielen, die sich darauf befinden). Fand das natürlich affig, regte mich auf, half aber nichts. Jetzt sehe ich das alles etwas anders. Bin weg von dem ganzen Scheiß, für wie lange, weiß niemand, denn eine Anti-Rückfall-Garantie gibt es leider nicht. Habe für mich folgendes beschlossen und ziehe es auch durch, so lange es geht: Wii habe ich meinen Kindern geschenkt (leben bei meiner Frau ca. 35 km von mir weg) Laptop steht bei meiner Frau. Somit Nutzung nur sporadisch möglich und bin dann auch unter Aufsicht XD Spmit ist bei mir ne Spielefreie Zone. Und wenn die Kiddies am WE zu Besuch bin, ist meine "Große" geimpft, daß Papa nicht an ihren DS darf. Und die Zeit, in der ihr Papa nur WOW spielte und nicht mit ihnen, ist ihr sehr gut in Erinnerung. Die passt auf wie ein Schießhund. Momentan ist Frau im Krankenhaus, Kinder in der Schule und so kann ich schnell diese Zeilen reinhacken. Werde mich mit meiner Therapeutin über diese Aktion hier auch reden.
Mein Ratschlag an alle,die am Spiel oder so hängen:
Überprüft mit Hilfe von Bekannten, Freunden, Familie oder so, warum ihr den Rechner im allgemeinen nutzt. Man braucht ihn nicht wirklich, glaubt mir. Gebt ihn einer Person eures Vertrauens, die um eure Sucht weiß und mit dem Begriff Sucht auch was anzufangen weiß. Schafft ne "spielfreie und Rechnerfreie Zone" auch wenn es schwerfällt. Begebt euch in professionelle Hilfe , sucht reale Selbsthilfegruppen auf (und wenn es eine ist, in denen Automatenspieler sind), redet offen mit jedem über eure Probleme. Bei nem Alki weiß man, daß ein kleiner Schluck eine "Rückfallgarantie" ist. Wieso macht ihr es also dann nicht genauso Konsequent wie ein Alkoholiker sondern sitzt noch immer an euren Rechner????
Ach ja: Sind noch immer getrennt, Haus sucht noch immer einen Käufer, und ich finde mein Leben ohne familie beschissen wie die Sau. Aber wenn ich es irgendwann in den Griff bekommen will, muß ich diesen Weg so weitergehen.
Hmmm, ganz schön viel geworden. Liest bestimmt wieder keiner.
Aurelius, viel Erfolg in deinem Leben weiterhin, grüß mir TMLW und Izu, wenn du von ihnen mal wieder was liest.
Carpe diem (Nutze den Tag) |
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 5 Mitglied seit: 28.04.2010 IP-Adresse: gespeichert
| Ja, stimme Dir zu! Mein Problem liegt darin, dass ich den PC UND DAS INTERNET zum Arbeiten brauche!!! Täglich, von daher ist es ziemlich schwierig, aber auch ich habe Tage, da würde ich den Rechner am liebsten einfach nur in die Mülltonne befördern! :-)
Man muss ich nicht bewusst Gefahren aussetzen...
|
Gruppe: Moderator Rang:
Beiträge: 270 Mitglied seit: 28.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo Lucky!
Sorry, das ich Deinen Post irgendwie überlesen habe. *schäm*
Es ist schön, mal wieder etwas von Dir gehört zu haben und zu wissen, wie es Dir erging bzw. ergeht. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, das Du "Zock-Sucht-frei" bleibst und irgendwie wieder glücklich(er) wirst.
Vielleicht schaust Du ab und zu ja mal wieder in der SHG vorbei und erzählst ein bisschen. Würde mich darüber freuen.
Viele Grüße!
Aurelius
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":
Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
SHG: www.onlinesucht.de/beratung *
Umfasst folgende Themen:
- OnlineSPIELsucht - Forensucht - Chatsucht - Onlinesucht allgemein
Zusätzliche Themen:
- Konsolenspielsucht - Offline-Spiel-Sucht (PC)
* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren). |
|