Beiträge: 24 Mitglied seit: 25.01.2010 IP-Adresse: gespeichert
Hallo ihr, ich las gestern mal wieder in dem Buch „Im Sog der Sucht“ wo der Name Gabriele Farke oft fällt und diese Seite auch erwähnt wird.
Dafür finde ich doch, dass hier erstaunlich wenig los ist. Da steht auch, dass die Seite seit Ende der 90er besteht, was mit persönlich gar nicht bewust war.
Das sowenig los ist (subjektive Wahrnehmung) liegt meiner Meinung nach auch an der Art/dem Aufbau/der Struktur des Forums.
Eventuell bin ich auch blind, aber ich finde nichts Klickbares für „neueste Artikel“ etc.
Wenn ich ins Forum komme, müsste da gleich ein „Neueste Beiträge“ Button pranken. Ist mir gerade aufgefallen, da das in dem anderen Forum wo ich bin echt gut gelöst ist.
Okay, einige Forumsteile sind seit dem Absturz auch mehr oder weniger tot oder inaktiv. Kann man sich da nicht mal was überlegen, wie man hier wieder Leben reinbringt. Im Angehörigen-Forum ist noch viel los, aber da kann ich ja wenig zu beitragen.
Würde mir mehr Aktivitäten hier im Forum wünschen.
Einiges geht meiner Ansicht nach einfach unter. Noch was, wenn jemand in ein Forum guckt und auf „Letzte Beiträge“ guckt, die dann schon lange zurück liegen, dann ist man oft demotiviert. Ich kann nur von mir sprechen.
Mir ist auch klar, dass das Forum nicht direkt von Gabriele betreut wird, oder habe ich das falsch verstanden? Gruß Cyber
Ja, ich bin süchtig. Ja, ich bin auf dem Weg da raus. Ja, es ist hart. Ja, die Leere bleibt, die ich nun vernünftig füllen lernen muss.
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
Smile, nein, keine Hallus, ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und das mal eben so eingerichtet. Wenn es den anderen gefällt, lassen wir das so.
Du weißt ja, dass Du jedes Thema "abonnieren" kannst? Dann werden Dir die Antworten automatisch per Mail zugeschickt. So klappte es bisher ganz gut, aber trotzdem danke für die Anregung, G.
bearbeitet von gabriele_farke am 20.02.2010 13:13:37Gabriele Farke (HSO e.V.)
Beiträge: 270 Mitglied seit: 28.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hallo!
Derzeit ist recht wenig los, das stimmt. Allerdings ist schon seit dem letzten Datenbankabsturz weniger los. Damals war viel verloren gegangen, leider.
Ich hoffe selbst, das dies wieder besser wird und mehr ihren Weg hierher finden.
Viele Grüße!
Aurelius
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":
Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.