Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Warum bloß handelt der Deutsche Staat nicht?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Warum bloß handelt der Deutsche Staat nicht?
Mr.Trifehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seit einigen Jahren überschwemmen die ganzen "Kostenlosen" Spiele, von denen die meisten rein dafür ausgelegt sind die Kunden das Geld abzunehmen. Ich sehe kein Problem darin wenn es so gesagte Premium Accounts geht, den da zahlt man ein festen Betrag für ein Monat.

Aber die schlimmste Variante ist finde ich wenn man für Reales Geld z.B. eine spezielle Währung kauft mit der man sich Vorteile kaufen kann. Sprich man kann damit bessere Waffen kaufen, man Produziert mehr halt wer mehr Geld investiert hat mehr Erfolg.

Und da sehe ich ein riesiges Suchtpotenzial das einem massiv in die Schulden treiben kann. Da man sehr schnell und einfach sein Geld ausgeben kann, bei einem Premium Account hat man Monatlich feste kosten.

Das kann natürlich nicht verhindern das jemand Süchtig wird aber man ist nicht gleich finanziell ruiniert weil man schnell die Übersicht verliert.

Ich gebe jetzt mal ein Anbieter an der viele Spiele im Angebot hat der einen noch mehr Geld abzockt, wenn Namen verboten sind einfach löschen. Den ich meine ist Bigpoint der sein Geld durch "Kostenlosen" Spielen verdient. Im ersten Satz in dieser Passage habe ich extra abzockt geschrieben den für mich ist es nichts anderes. Und da der Anbieter selbst das Wort in seinen Foren zensiert müssen das viele über diesen Anbieter denken.

Aber hier ein Beispiel wie es bei denen bei den meisten Spielen abgeht. Die bieten zwar ein Premium Account an aber dazu noch die von mir angegebene Variante, wer mehr zahlt hat mehr Erfolg. Also reicht es nicht mal für ein Premium Account zu zahlen sonder muss dennoch weiteres Geld investieren um wirklich etwas oben zu erreichen.

Ich kapiere einfach nicht das solche Zahlungsmodalitäten nicht vom Staat unterbunden werden. Für jedes Glückspiel z.B. Fussball Wetten gibt es feste Regeln und Verbote damit man trotz Sucht nicht noch finanziell ruiniert wird. Ich glaube das viel mehr Menschen durch solche "Kostenlose" Spiele finanziell in Bedrängnis kommen als beim Online-Glücksspiel. Grade den Jugendlichen wird es doch einfach gemacht Geld auszugeben ohne das sie das Geld haben. Besonders bei diesen SMS verfahren, da kann man in einem Monat locker Hunderte ausgeben und die Rechnung kommt erst später.


15.02.2010 01:37:16  
Aureliusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:


Beiträge: 270
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Mr.Tri!

Jede Art von Bezahlung, mit der man sich reinreiten kann/könnte, wird man nicht abschaffen können, es sei denn, man entmündigt den Bürger total. Ich persönlich mag eine Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten. Zudem müsste dann ständig überprüft werden, wer die Kosten sozusagen aus der Portokasse bezahlt und wer sich in Schulden stürzt.

Leute, die dafür anfällig sind, gegen Bezahlung Vorteile zu erringen (sei es spezielle Items, Währung oder schneller leveln) wird es immer geben. Die Beweggründe können viele sein: Faulheit; genug Geld vorhanden, aber nicht genug Zeit; der Wille unter den "Besten" zu sein, etc.

Mal ehrlich, die meisten möchten etwas erreichen in den Spielen, die sie spielen und wenn es ihnen einfach(er) gemacht wird werden sehr viele zugreifen. Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Jeder möchte bewundert werden und in den Augen der anderen "was sein".

Ich fürchte, wenn es etwas derartiges für das reale Leben geben würde, das man sich für (anfangs wenig) Geld das Leben stark vereinfachen könnte würden sehr viele schwach werden und mit der Zeit immer mehr investieren und sich sogar verschulden. Die Frage ist also: Gilt das Prinzip wirklich nur für Online-Spiele?

Sucht kann einen jederzeit und überall erwischen... und man ist immer ein Stück weit selbst mit Schuld. Zumindest meine persönliche Erfahrung. Es braucht nicht mal totales Verschulden (beim Geld) um dann abzustürzen.

Viele Grüße!

Aurelius

P.S.: Wenn es etwas verwirrend herüber kommt bitte Bescheid sagen. Bin heute nicht ganz fit.


Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":

Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

SHG: www.onlinesucht.de/beratung *

Umfasst folgende Themen:

- OnlineSPIELsucht
- Forensucht
- Chatsucht
- Onlinesucht allgemein

Zusätzliche Themen:

- Konsolenspielsucht
- Offline-Spiel-Sucht (PC)

* Auf "Wartezimmer" klicken, dann auf "HSO-Gruppenraum" und abschließend anmelden (eventuell vorher registrieren).
17.02.2010 19:15:04   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Onlinesucht allgemein » Onlinesucht allgemein » Warum bloß handelt der Deutsche Staat nicht?

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 584 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at