Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 22.01.2010 IP-Adresse: gespeichert
| Suche dringend einen Rat, wie ich Dritten helfen kann. Folgendes Problem: Meine Ex (39!!!) hatte sich vor drei Jahren von mir getrennt, u.a. da ich ihr WoW-Interesse nicht geteilt hatte. Sie fand einen neuen Partner..einen WoW-Kollegen. Die 17jährige Tochter, zu der ich nachwievor lieben Kontakt habe, berichtet mir, daß ihre Mutter und ihr Freund den ganzen Tag nur noch WoW zocken würden, während die Tochter sich um Wohnung und ihren kleine Bruder (7) kümmern würde. Während ich hoffte, der neuer Partner meiner Ex würde sie schon zur Vernunft bringen, ist es nur noch um so schlimmer geworden. Selbst die Launen der beiden sind abhängig von den Spielergebnissen. Auch gehen sie nicht mal raus, dem Kleinen wird nichts geboten, wenn nicht wenigstens der Cousin mit seinem Sohn den Kleinen mal in den Kleingarten oder zum radfahren mitnehmen würde. Die 17jährige Tochter will jetzt ausziehen, sobald es mit ihrer Ausbildungsstelle klappt. Aber sie, und auch ich, haben Angst, das ihr kleiner Bruder dann ganz vor die Hunde gehen würde...und evtl. sogar das Jugendamt auf den Plan gerufen wird. Ach ja...der Mutter paßt es übrigens gar nicht, daß ihre Tochter eine Ausbildung anfangen und gar ausziehen will, weil ja sonst niemand mehr da ist, der sich kümmert. Ich würde mich da gerne irgendwie einbringen, daß die beiden von ihrer verdammten Sucht abgebracht werden, und doch noch alles zu einem guten Ende kommt! BITTE: WAS KANN ICH DA TUN?
Mit besten Grüßen und Dank im Voraus
Jörg
bearbeitet von Magicnighthawk am 22.01.2010 19:27:58
|
|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Du KANNST nur das Jugendamt einschalten, wenn du das Kind retten willst. Ansonsten riskierst Du dessen Vernachlässigung, da machst Du Dich dann mitschuldig!
Vielleicht werden die Herrschaften DANN mal wach und stellen sich ihrer Verantwortung? Dass Deine Tochter ausziehen will, ist wohl díe einzig richtige Entscheidung! Aber leider kannst DU Deine Ex und ihren Wow-Freund nicht von ihrer Sucht abbringen, ihnen nur die Grenzen aufzeigen. Und die sind wohl längst überschritten! Rette den Jungen!
Alles Gute! G.
|