Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Mann ist wow süchtig
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Mann ist wow süchtig
Aryafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo an euch Spieler und auch Ex Spieler.

Als erstes möchte ich mich vorstellen, ich bin 27j alt und Mutter von 3 Kindern ich lebe mit dem Vater der Kinder seit 9 Jahren zusammen.
Er ist eigentlich ein herzlicher Mensch naja eigentlich.

Wir beide fingen zeitgleich Wow zu spielen an der eine mehr der andere weniger (ich weniger) während ich Monate brauchte um auf lvl 70 zu kommen war mein Mann vor meinem Main schon mit 2 Mains 70 und bis dahin gings alles noch wir waren auf einen PVP Server. Als wir wechselten sind wir beide in eine Raidgilde rein die total nett ist/war. Der große Unterschied ist der das ich nur sporadisch wenn ein Raid mal Abends anfällt mit gegangen bin und ohnehin selten online, ich erledige eben erst alles andere und wenn die Kids im Bett sind schaue ich mal rein. Ausser wenn DR. House etc laufen das find ich irgendwie wichtiger gucken zu müssen.

Naja mein LG ist da jedoch anders, er steht auf und geht mit Kaffee am Rechner das geht den ganzen Tag so, Raidet mit der Gilde und auch ohne diese. Gestern war ich unterwegs als ich nachhause kam war er gerade damit beschäftigt den jüngsten zu Baden, ich war schon ziemlich vertutzt das er mal etwas tat.
Allgemein läuft der Tag jedoch anders ab machen tut er nichts mehr, er hilft nicht im Haushalt geht nicht mit die Kids ras allles bleibt an mir haften.
Wenn ich Krank bin wie es gerade der Fall ist (war 2 Tage durch Magen Darm ans Klo gebunden) machte er... nix. Ich musste mich denoch um die Kids kümmern in die Kita kamen sie nicht.
Auch zu den Therapien von dem ältesten muss immer ich (ADHS) fall ich aus fällt Therapie aus.

Er hat dem Jugendamt gegenüber unterschrieben das er sich um seine väterlichen Pflichten kümmert, solange er Arbeitslos ist halt alles mit übernimmt. Ich musste die Katzen abgeben weil es für mich zuviel wurde alles zu managen und ich trauere immer noch nach ihnen.

Wenn er mit dem Jugendamt redet sieht er ein das es falsch ist aber ändern tut er nichts. Ich leide ebenfalls an ADHS und mittlerweile habe ich eine Depression was ihn nicht kümmert.
Am WE abends bin ich mal mit in eine Heroische Istanz jedoch wurde mir mitten in einem Bosskampf schlagartig shclecht und ich rannte vom Rechner in Richtung Klo, er meinte als ich wieder da war kreidebleich wie ich war "wieso gehst du einfach vom Rechner weg" ich antwortete halt damit das nächste mal Köbel ich auf deinen Rechner. Ich brach den Raid sofort ab und sagte sry aber ich bin krank.

Er bekommt nicht mit wenn es mir schlecht geht oder ill es nicht sehen hach es ist so lang diese Liste und ich weis nicht wie ich ihn dazu bekomme zumindest erst seine pflichten einzuhalten und ebend erst Abends zu spielen.




16.04.2009 10:07:08   
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gehen wir mal nur auf die "Verpflichtungserklärung gegenüber dem Jugendamt ein".
Da er unterschrieben hat,ist es imgrunde in deiner Verantwortung,das Jugendamt über den Vertragsbruch zu informieren;d.h.Kontrollbesuche zu unterschiedlichen Zeiten einzufordern.
Außerdem wäre es nützlich mit IHM mal ein Gespräch zu führen,wie er sich seine "Berufliche Zukunft" in bezug auf die Familie vorstellt.Ich meine,mit HartzIV zu leben,kann ja nicht der Sinn der Sache sein,abgesehen davon das die Familie ja geldlich gesehen immer mehr den Bach runtergeht.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
20.04.2009 06:45:44  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


... von der "Vorbildfunktion" für Eure Kinder mal ganz zu schweigen! Was meinst Du, soll aus ihnen werden? Welche Werte gebt IHR ihnen mit? Oder spielen sie auch schon am PC? Auf dem Schoß des Vaters vielleicht?

Durcheinander!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
20.04.2009 07:18:40    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Also nun wollen wir mal die Dinge in die richtige Reihenfolge bringen. Erstens, Du leidest an ADSH, einer
nicht zu unterschätzenden, psychischen Erkrankung. Menschen
die eine derartige Krankheit haben sind keine einfachen Menschen. Es ist sogar normal, das die Partner und das übrige Umfeld irgendwann zurückhaltender werden, wenn ein ADSH-Patient "wieder mal" seine schlimme Leidenssituation und die mangelhafte Aufmerksamkeit anderer beklagt (dafür kannst Du nichts, es ist nun mal deine Erkrankung). Ich finde es aber sehr gut das Du in Therapie bist und aktiv versuchst etwas daran zu ändern. Woher die Depression bei Dir rührt kann man aus dem Stehgreif nicht so einfach festellen und auch ausgebildete Psychologen/Psychiater lassen sich dabei viel Zeit (oft Wochen und Monate).

Tatsache ist: Auch Depressionen sind eine schwere, ernstzunehmende Erkrankung. Dazu hätte ich eine Frage an Dich: Erscheint Dir ab und an das Leben sinnloß, denkst Du über den Tod nach? Oder hast Du schon einmal daran gedacht aktiv etwas zu unternehmen was zum Tode führen könnte?
In beiden Fällen rate ich Dir deinen Psychologen darüber zu berichten oder z.B die Telefonseelsorge anzurufen, falls es Dir mal wieder sehr schlecht geht. Du kannst sie kostenlos unter Tel. 0800-1110111 erreichen. Dort ist immer jemand erreichbar der sich Zeit für Dich nimmt und Dir auch in akuten Krisensituationen beisteht, wenn vielleicht gerade niemand anders Zeit für Dich hat. Die Hilfe geht auch soweit das jemand zu Dir nach Hause kommt (z.B ein Arzt oder Psychiater) und ihr dann gemeinsam überlegt was getan werden kann um die Situation wieder hinzubiegen.

Viel Kraft wünsche Ich Dir und Kopf hoch.


20.04.2009 21:26:10 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » Mein Mann ist wow süchtig

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 359 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at