Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Azeroth - eimal hin und zurück
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Azeroth - eimal hin und zurück
Zenobiofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


World of Warcraft

Im Spätsommer 2005 wurde Zenobio vor den Toren von Stormwind auf eine Reise geschickt die sein Leben verändern sollte.
Im Nachhinein bereue ich es zutiefst jemals dieses Spiel angefangen zu haben.

Das Spiel hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mich erst Anfang 2009 losgelassen. Es waren schöne Jahre in World of Warcraft, doch ich musste mir selber eingestehen, dass ich ein Problem mit dem Spiel bekommen habe. Ja ich war spielsüchtig geworden und es hat mich viele Tränen, Wut und Enttäuschung gekostet.

World of Warcraft hat mir ganz langsam mein wirkliches Leben genommen. Ich wollte immer der Beste sein, das ganze Spiel gesehen haben und einen vollkommenden Charakter erschaffen.

Zu Anfang habe ich Wolrd of Warcraft nur sporadisch gespielt, doch dann besiegte mich mein Ehrgeiz und ich verfiel der unendlichen Geschichte. In den vergangen Jahren gab es fast keinen Tag wo ich nicht online sein musste um nichts zu verpassen.

Ich habe ein Teil meiner Jugend an World of Warcraft verloren.

World of Warcraft verfolgte mich im Schlaf und beherrschte mein Tun und Handeln. Ich habe Menschen belogen die ich geliebt habe.
Ich kann auf diesem Wege nur meinen realen Freunden und meiner Lebensgefährtin danken, dass sie mich aus dem Sumpf von World of Warcraft gezogen haben.
Die Atmosphäre und die wunderschöne Musik bei meinen unzähligen Abenteuern ließen mich abtauchen in eine Welt in der die Zeit nie still steht.

Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Urteil erlauben!
Ich habe es geliebt mit meinem weißen Tiger durch Ashenvale zu streifen und mich hoch oben im Norden von Winterspring auf einem Kampf mit den Furbolgs einzulassen. Auch war es ein erhabenes Gefühl, als einer der Ersten, mit seinem Netherschwingendrache durch die Weiten der Scherbenwelt zu fliegen.
Ich schickte meinen kleinen Magier auf Reisen. Die ersten Abenteuer im Wald von Elwyn vergingen im Fluge. Ich lernte schnell andere Mitspieler kennen mit denen ich hinaus zog in die große weite Welt um neue Abenteuer zu entdecken.
Es dauerte nich lange bis ich mich einer sehr netten Gilde "Arthas Garde" angeschlossen hatte - Danke meine anderen treuen Weggefährten.
Wir traffen uns immer öfters um neue Gegenstände zu bekommen. Ich hatte nun das T0set was ich zum T05set aufbesserte.Nur sehr sehr wenige Spieler haben dies damals geschafft.
Schließlich durfte ich mit in den Geschmolzenen Kern. Bis dahin hatte ich gedacht World of Warcraft kontrollieren zu können doch der Gruppenzwang hatte mich gefangen. Parallel dazu besuchten wir ZG und AQ20 - schließlich besiegten wir auch den BWL - T1set und T2set waren nun komplett. Es war ein tolles Gefühl ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Wir gingen durch Dick und Dünn und verbesserten uns Woche für Woche.
Burning Crusade, die erste Erweiterung von World of Warcraft, war nun erschienen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Gilde verlassen und war nun Teil der besten und bekanntesten Gilde des Servers. Es war für mich eine Ehre den Gildennamen tragen zu dürfen. Ich tat nun fernen alles um besser zu werden. Durch intensives farmen wurde ich bei allen BC-Fraktionen Ehrfürchtig. Ich erntete Respekt und Anerkennung. Es war eine reine Selbstprofilierung und die Suche nach Anerkennung.Ich war einer der ersten der Azeroth, die östlichen Königreiche, die komplette Scherbenwelt und World of the Lichking durchgequestet hat.
Trauig aber wahr. Ich habe mich verloren und war zu schwach und labil um "nein" zu sagen. Ich wollte es nicht wahrhaben.
Verschiedene private zwischenmenschliche Probleme öffneten mir die Augen. Wenn ich nicht mit World of Warcraft aufgehört hätte, wer weiss ob ich jetzt noch die Liebe meine Lebens bei mir hätte. Ich habe mein Leben radikal geändert. Ich treibe wieder intensiv Sport, wie früher. Ich sehe gesünder aus und habe mich innerhalb kürzester Zeit in meinem Beruf extrem steigern können so dass meine berüfliche Zukunft gesichert scheint.Viele meiner alten Freunde vermisse ich sehr. Es wird noch sehr lange dauern bis alle Wundern geheilt sind. Ich bin stolz auf mich.
Bis heute bin ich nicht rückfällig geworden. Ich genieße jede Minute und bin froh, dass ich mein Leben wieder leben kann ohne es einer Sucht unterordnen zu müssen.



Wenn ich manchmal an die Zeit zurückdenke erinnere ich mich gerne an einen Sonnenuntergang auf dem Staudamm im nördlichen Loch Modan mit Blick auf das endlose Land und die tosenden Wassermaßen die aus der Höhe ins Tal stürzten.

Doch ein Sonnenuntergang im realen Leben Arm in Arm mit dem Menschen den man liebt ist wunderschön und durch nichts zu ersetzen.
Ohne die Liebe meines Lebens und dem streben nach Glück stünde ich jetzt nicht da wo ich bin - nämlich am Anfang meiner zukünfigen Familie!

Versuche dein Glück in der Welt von Azeroth - doch wenn du merkst, dass dein Charakter dich bestimmt kehre ein, wie Zenobio einst, in der Kirche vor Stormwind im Wald von Elwyn und gewinne dich und dein Leben zurück.




bearbeitet von Zenobio am 05.04.2009 13:17:56
04.04.2009 19:39:17  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schöner hättest Du es nicht sagen können! Danke für Deinen ehrlichen Bericht hier und den Mut, den Du allen anderen damit machst!

Ich wünsche Dir, dass Du die vergangene Zeit nicht als ganz "verloren" ansiehst, sondern sie einfach auf dem Konto "Lebenserfahrung" verbuchen und abschließen kannst. Diese Zeit gehört halt auch zu Dir und wird Dich vielleicht ja sogar vor einer evtl. weiteren Sucht bewahren! Immerhin hast Du viel gelernt über Dich!

Willkommen im Leben und nochmal Gratulation!

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
04.04.2009 19:46:34    
bambufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 21.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


mh glückwunsch zur Entscheidung mit WoW aufzuhören aber wenn ich ehrlich sein darf, du klingst nicht danach als ob du es wirklich los bist. Wenn deine Beziehung den BAch runtergeht oder sonst was passiert wirkst du auf mich so als ob du dich wieder in den ruhigen weiten eines mmorpgs verlieren könntest. Vielleicht ist es auch nur meine Warhnehmung aber dein Text macht mir Lust auf WoW..., dass das konträr zum Inhalt ist sehe ich auch...aber manchmal drückt man unbewußt eine Sehnsucht mit entgegengesetzten Wörtern aus. Als du von Loch Modan sprachst wurde mir merkwürdigerweise warm ums Herz, ob das an deinem schönen Sprachstil lag oder an meinen ähnlichen Erfahrungen in WoW, weiß ich nicht. jedoch ist es beängstigend. Ich hätte gern dein Glück einer Beziehung, letzlich muss man aber eine Abnabelung allein vollbringen durch und für sich selbst. ICh hoffe, dass waren wirklich deine Bewegründe. Des Weiteren hoffe ich, dass nicht der neid aus mir spricht.

ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles gute und viel Freude mit deiner Familie.

mfg


bearbeitet von bambu am 04.04.2009 22:24:06
04.04.2009 22:22:28  
Zenobiofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich danke euch für eure Feedbacks!

Es war damals nicht einfach für mich World of Warcraft entgültig den Rücken zu kehren. In der Vergangenheit stand ich schon sehr oft vor der Entscheidung aufzuhören - doch ich muss mir eingestehen, dass ich immer wieder rückfällig geworden bin. Es ist nunmal nicht einfach, wenn man süchtig ist und World of Warcraf dein Leben bestimmt hat - es hat lange gedauert bis ich das erkannt habe. Ich habe eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann.
Mein Entschluss mich in diesem Forum anzumelden war für mich eine große Überwindung - doch das Schreiben befreit mich. Ja ich reflektiere die vergangen Jahre und das hilft mir ungemein weiter. Ich weiss, dass es in den unendlichen Weiten von World of Warcraft noch viele andere Spieler gibt die das gleiche Schicksal mit mir teile und vielleicht auch die Sucht besiegen möchten. Ich möchte euch helfen. Seht mich als Beispiel einer gescheiterten Existenz, der glaubte sein Spielverhalten unter Kontrolle zu haben.
Ich möchte niemals mehr mein Leben einem Spiel unterordnen.
Es sind schöne Gedanken, wenn ich daran zurück denke. Doch glaube ich, dass es nur Wunschvorstellungen sind die mich unterbewußt dazu bringen möchten erneut World of Warcraft zu verfallen.

Das Leben ist viel zu schön um es zu verspielen!

Danke schön!



05.04.2009 13:16:54  
bambufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 21.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Deine Antwort zeigt mir auf, dass ich falsch lag und das macht mich sehr froh=)

Alles Gute


bearbeitet von bambu am 05.04.2009 17:29:33
05.04.2009 17:27:17  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » POSITIVE Ausstiegserfolge! » Onlinespielsucht ... WIR HABEN ES GESCHAFFT! » Azeroth - eimal hin und zurück

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 569 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at