Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Kondolenzbuch Winnenden
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Kondolenzbuch Winnenden
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr seid sicher ebenso erschrocken und geschockt wie ich?

Hier ist das Kondolenzbuch:

http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2009/books/000172.pl




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.03.2009 16:18:29    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ist zwar schon eine Weile her ich möchte mich aber trotzdem dazu Äußern:
Ich kann den Entschluss des Jungen Tim K. nachvollziehen.
Er hat die Notbremse gezogen, für sich und traurigerweise auch für einige andere.
In was für einer Gesellschaft leben wir, in der ein Junge zu Waffen greifen muss, weil er keinen anderen Ausweg sieht aus Hänseleien, Perspektivlosigkeit und Demütigung ?
Jeder der Schüler, der nicht umgekommen ist und mit Tim K. in Verbindung war und mitbekommen hat, wie er gehänselt wurde und nichts gesagt hat und stumm zugesehen hat, sollte glücklich sein das sein Fehlverhalten keine Folgen hatte.
Schuldig sind nicht die Shooter oder die Waffengesetze, schuldig sind einzig und allein diejenigen, die aktiv dazu beigetragen haben, dass so eine Tragödie als letzer Ausweg zustande gekommen ist.



07.04.2009 20:14:06 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Najaaaaaaaaa, wowowned, ich wurde in meinem Leben auch schon gehänselt, eine zeitlang in der Schule gemobbed und war als Jugendliche manchmal ziemlich einsam mit meinen Problemen... aber deswegen ziehe ich doch nicht los und töte mehr oder minder wahllos Menschen!!!

Wieso schreibst Du übrigens "muss" zu Waffen greifen??? Von müssen kann echt nicht die Rede sein - das war ganz allein sein Entschluss...

Sorry, ich will Dich nicht beleidigen, aber es klingt ein bisschen, als würdest Du das Leben für eine Art Aktionfilm halten, in dem einen "Feinde" quasi "wingen", Gewalt anzuwenden?????
Nicht wirklich, oder?

Nichts für ungut
Ratlos

P.S. Auch wenn ich jetzt darauf mal antworte... eine große Diskussion soll hier jetzt bitte nicht entstehen... jedenfalls nicht mit mir... ;-)


bearbeitet von Ratlos am 07.04.2009 21:16:41
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
07.04.2009 21:09:13  
bambufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 21.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


@wowowned
also das ist so ein humbug was du da erzählst wowowned. jeder mensch ist letzlich verantwortlich für sich selbst.. natürlich gibt es ungerechtes, abartiges verhalten von mitschülern und nicht selten sammelt es sich in einer klasse bei einer person. dieser person muss geholfen werden keine frage. aber jegliche gewaltäußerungen auch der selbstmord steht in keinem verhältnis zu mobbing.

und das wichtigste, dieser spinner hat menschen getötet die ihm, so wie ich es verstanden habe, nichts getan haben und ihn noch nichteinmal kannten. des weiteren war er kein typisches mobbing opfer. wenn du mich fragst war er einfach nur krank absolut gestört. er hätte in seinem leben irgendwann eh jemanden getötet vermutlich aus reiner lust.

es tut mir leid das gehört hier vermutlich nciht her aber es juckt mich seid tagen in den fingern mal was dazu zusagen; zum thema computerspiele:
selbstverständlich müssen gewaltspiele ab 18 sein, aber sie sind es auch. selbstverständlich muss das eingehalten werden beim verkauf. aber kein computerspiel bringt jemanden um. der täter ist nicht mit cd roms oder nem mauskabel in die klassen gestürmt also dem hobby des kindes (computer) sondern mit dem hobby des vaters dem nichtnützigen schützenverein. da lernt man nix weiter als schiessen. eine Pistole oder gewehr ist für nichts anderes da als zum töten. aber die waffenlobby ist scheinbar so stark dass man in den medien von einem verbot für schützenvereine nichts hört. dabei sind alle eltern so wie ich weiß von jedem amokläufer in deutschland in einem schützenverein gewesen. des weiteren werden in deutschland ausserhalb von medienrelevanten morden, viele familien durch die spasswaffe der eltern ausgelöscht.

das problem ist ein generationsproblem. es wird nur von einschränkugen für den schützenverein gesprochen nie aber von einem verbot... bei counbterstrike etc aber wird ausschließlich von einem verbot gesprochen. das problem ist dass die wähler der waffenlobby die der spieler noch zahlenmäßig überwiegt in 10-20 jahren wehen die fahnen der ach so besorgten politiker in die andere richtung da die spielerlobby der waffenlobby überlegen sein wird- sprich mehr wählerstimmen mehr wirtschaftliche kraft.

das argument, bei den amokläufern wären immer ballerspiele aufgefunden worden und damit einen direkten bezug zur gewaltat aufzustellen ist unglaublich blöd. natürlich wird wer der sich zur gewalt hingezogen fühlt brutale filme und spiele spielen. jeder fußballer hat ein fußballspiel zuhause (kein guter vergleich). das diese spiele in unmaßen gespielt, hemmschwellen runtersetzen würde ich bei solch gefärdeten personen nicht bezweifeln. die studien die sich allerdings mit amerikanischen soldaten befasst ist totaler humbug. sie haben keine spiele gespielt in dem es totale gegenwehr gab, oder meint wer das in einem spiel in dem man stetig mit seinem "ableben" konfontiret wird motivierend ist? also wenn ich in einen kriegseinsatz müste und wüste nicht was krieg bedeutet und mir würde counterstrike oder ein echtes kriegsspiel vorgesetzt würde mir ziemlich deutlich werden wie sinnlos mein leben da in sekunden verballert würde. wie dem auch sei..

die ermordeten Lehrer,schüler/innen und passanten wurden durch ein HOBBY der "Alten" hingerichtet. nciht durch das der jungen. mir ist eine welt in der keiner weiß wie man mit waffen umgeht wohl aber mit maus und tastatur lieber als diese schiesswütigen rentner.

mein beileid an alle betroffenen.


bearbeitet von bambu am 07.04.2009 21:30:13
07.04.2009 21:14:41  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Ich frage mich nur, wer jetzt alles Betroffen ist, vorher hat ihm doch auch keiner geholfen. Warum zur Hölle sind Leute betroffen, die ihn vorher wie Dreck behandelt haben?
Ich finde das wirklich abartig, ganz Deutschland ist empört über so eine Gewalttat, aber niemand tut etwas.
Härtere Gesetze und so weiter werden da gefordert, das ist totaler Müll, es muss was am Sozialsystem getan werden. Ich kenn viele Leute, die sehen keinen Sinn mehr, zur Schule zu gehen. Grade auf der Hauptschule bist du nichtsmehr wert, selbst wenn du nen Abschluss hast. Wenn ich richtig gehört habe, hatte Tim K. Probleme in der Schule, wahrscheinlich hatte er Erfolgsdruck (Vater war ja Unternehmer).

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, sein Handeln war sicherlich falsch, aber wir sollten uns Fragen warum es zu sowas kommt. Menschen werden nicht einfach als Amokläufer geboren sondern unser Umfeld macht uns zu dem was wir sind.

Und ich empfinde wirklich keine Trauer für all diejenigen, die Tim vormals schlecht behandelt / gemobbt haben, auch wenn er kein richtiges Mobbingopfer war.
Genausowenig habe ich Respekt vor sonstigen Leuten, die sich auf Kosten anderer besser machen / reden.


@Ratlos:
Muss war als "warum bleibt ihm als in seinen Augen als letzter Ausweg" gemeint. Niemand MUSS zu Waffen greifen um Probleme zu bewältigen. Leute, die sonst keine Macht über andere hatten, neigen jedoch eher dazu sich durch sowas Macht zu verschaffen.


07.04.2009 21:28:18 
bambufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 21.03.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


@wowowned

ich bezweifel nicht das das menschlich gesellschaftliche zusammenleben kein zuckerschlecken ist. aber das das kein momentanes gesellschaftliches phänomen ist, zeigt sich erstens das solche "shool shootings" in der ganzen welt gibt, wobei sich die gesellschaftlichen strukturen deutlich unterscheiden. socleh shool shootings sind auch cniht "neu" in den 60er jahren soweit ich mich errinern kann ist ein mann mit flammenwerfe in eine schule gerannt in deutschland. "neu " ist bloß die pure kaltschneuzigkeit und jugendlichkeit der psychopaten die ihre taten ausführen. soweit ich weiß ist amerika mit ihrer crime and violence gesellschaft dafür verantworltich. es sind alles anchahmungstäter, diese spirale wird nie aufhöhren solange die medien das so aufbauschen. letzlich aber liegt mobbing in der natur des menschen und das als gesellschaftliches phänomen, so wie du es tust, abzustempeln ist naiv. solche leute ja das behauote ich wird man am morden nie hindern können,bloß die ausmaße der gewaltat könnte man regulieren.


bearbeitet von bambu am 07.04.2009 21:44:45
07.04.2009 21:41:05  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


wowow, also, ich finde Deine Äußerungen hier ungeheuerlich! Es ist geradezu pervers zu schreiben, dass Du diese schreckliche Tat nachvollziehen kannst. Wie kann jemand nachvollziehen, dass jemand wie bekloppt um sich schießt? Da ist es erst einmal völlig EGAL, welche Beweggründe im Raum standen. Das zu klären ist zweitrangig.

Bevor diese geschmacklose Diskussion hier weitergeht, schließe ich den thread .... und ich denke, das ist im Sinne aller schmerzvoll Betroffenen in Winnendenden.

Ich schäme mich für Dich, Wowwow, ganz ehrlich :-(


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
07.04.2009 22:23:18    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Beratung/Loesungen/AKTIONEN » Virtuelle Selbsthilfegruppen » Kondolenzbuch Winnenden

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 617 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at