Beiträge: 1 Mitglied seit: 11.02.2009 IP-Adresse: gespeichert
Oh man was soll ich schreibn.. Ich spiel WoW seit release (bissle über 4 jahre), und seit dem an der Spitze. Wie ist es dazu gekommen?? - Ich war im Sommer allein und habe von nem "Freund" gehört das man sich mit WoW ganz gut die Zeit vertrödeln kann.. was mach ich? - natürlich ich kauf es mir! Es hat mich seit der ersten Sekunde sofort in seinen Bann gerissen. Die ersten Wochen waren noch ziemlich harmlos, aber dann, als ich endlich lvl 60 erreichte war ich total verrückt geworden. Ich schwänzte Schule, konnte nicht mehr ruig schlafen(das ist heute noch so). Man geht jeden Tag(nacht) ins Bett und denkt nach was man in ein paar Stunden, wenn man bereits wieder aufsteht, machen kann. Es ist dieses berühmte Kribbeln das imemr wieder auftaucht.. Tag für Tag für Tag.Unkontrolierbar!! Mein Kopf sagt einerseitz hör auf machwas aus dir, die erfolge in WoW zählen nicht im RL!. Anderer seits ist es als ob ich gefangen wäre in dieser Welt voller Magie und epischen Schlachten. Jeden Tag komm ich von der Schule leg meine Schultasche beiseite und geh an meinen PC. Es ist als ob er mich magnetisch anzieht. Dann fing es später noch an mit den Ausreden.
Freune fragen : " He hast du vllt Zeit Sa. abend??" Du antwortest : " Hm ne, ich muss blalbalba (irgendeine blöde Ausrede gesucht um doch am Raid dabei zu sein)"
Ich will mich von meiner Sucht lösen aber ich schaff es einfach nicht... Ich habe es schonmal versucht 1 Monat habe ich es ausgehalten. Aber im Hinterkopf war immer : Die anderen Chars haben mich überhohlt, der neue Content is schon clear. Es ist verrückt. ich hab es nichtmehr ausgehalten und fing wieder an. Nun spiel ich wieder 2 Jahre.
Nun es ist nicht leicht in einer Top-Gilde einfach zu gehn. Da hängen schließlich 4 (verlorene) Jahre meines Lebens dran.
Nun ja ich will es diesmal schaffen.. ICH WILL es schaffen. Darum hab ich meinen hoffentlich lezten Server Transver vor mir(den schwierigsten) den auf das Reale Leben.
Es ist einfach Krank was Blizzard da geschaffen hat.. Ich habe vor 5 min WoW von meiner Festplatte gelöscht. Habe mich nicht in Game abgemeldet, ich lass sie im Stich bei den Erfolgen die auf meinem Neuen Server nicht zählen!!
Tut mir leid für den Wirrwar.. Aber das wollt ich seit 4 Jahren schon mal rausbringen^^
wenn man geht verabschiedet man sich, da sind schliesslich auch leute denen du am herzen liegst. gerade in top gilden is die gemeinschaft sehr stark.
ansonsten mag ich deine denkweise. nur vergiss niemals, das problem is nich das du spielst, sondernd as du dem spiel priorität gibst. in diesem sinne: kümmer dich gut um deine freunde :P
lass dir von mir aber nich reinreden, jeder hat seine eigne art mit nem problem umzugehn. ich denk du hast es geschafft deine einstellung zum spiel zu ändern. das is in meinen augen das schwierigste. halt uns auf dem laufendem
Beiträge: 270 Mitglied seit: 28.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Mhm, verstehe. Du übersiehst nur, es es IMMER Chars geben wird, die Dich überholen, sei es, weil sie noch mehr Zeit haben, sei es, weil sie von ihren Gilden/Freunden gezogen werden. Und ja, der neue Content ist schon clear, aber wie sagen die anderen immer? Wayne interessiert's. Wie mit den Charakteren wird es IMMER Leute geben, die den Content schon vor einem selber clear haben. Ich spiele jetzt auch schon ein paar Jährchen WoW (seit Classic) und habe (außer Fun-Raid mit Level 70 auf Zul'Gurub) noch nie eine Raid-Instanz von innen gesehen.
Meine Frage wäre: Was stört Dich daran, wenn andere Dich überholen? Was stört Dich daran, den neuen End-Content nicht sofort zu sehen sondern z. B. erst in einem halben Jahr oder noch später? Schließlich rennt Dir weder die Levelobergrenze weg (auch für die, die jetzt an Dir vorbeiziehen ist bei Level 80 Schluß) noch der End-Content.
Wenn es eine GUTE Gilde ist, wird sie es auch akzeptieren, wenn man mal etwas kürzer treten möchte und einen auch weiter mitnehmen, wenn man mal mit möchte. Wenn sie das nicht tut, ist es KEINE GUTE Gilde, da sie nicht an DIR interessiert sind, sondern lediglich an den "Erfolgen". Und eine Gilde, die nicht wirklich an MIR interessiert ist, brauche ich nicht.
Das schaffst Du auch! Du mußt Dir nur wirklich klar werden, das WoW-Erfolge weder dauerhaft sind noch in RL was gelten.
Hmm... diese Aussage ist irgendwie für mich nicht ganz korrekt. Krank ist, was einige Spieler daraus machen, nämlich ein Zwang-Spiel à la "Ich MUSS der Beste sein!" oder "Ich MUSS Item XYZ haben!".
Das würde ich nicht machen. Immer verabschieden, damit die anderen wissen, was Sache ist und sich keine Sorgen machen. Sonst geht es denen wie mir, wo ein Gildenmitglied einen Tag vorher noch meinte "Bis morgen dann" und dann nicht mehr kam und auch sonst auf nichts (E-Mail, PN im Forum und so) reagierte. Habe dann über 18 Ecken nach einem halben Jahr erfahren, das der Spieler einfach plötzlich null Bock mehr hatte... und dafür hatte ich den halben Server verrückt gemacht, um was zu erfahren.
Also: Ab ins Forum, sofern Dein Gilde eines hat, und sich dort abmelden. Damit schonst Du viele Nerven.
Viele Grüße!
Aurelius
Selbsthilfegruppe "Onlinesucht für Angehörige und Betroffene":
Jeden ersten und dritten Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Beiträge: 62 Mitglied seit: 07.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
Hmm, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe WoW nund auch mal per Probeaccount angespielt... Es ist meine dritte Woche gewesen und meine leztze. Warum? Es macht man Anfang irgendwie spass; des will ich nicht abstreiten.. aber irgendwann wirds öde... Ja und ich bin noch immer auf der elften stufe...na egal was ich meine wenn ich was spiel dann um des Spasses wegen und nicht weil ich mich dann von irgendwelchen Gildenleuten dazu zwingen lassen will ich muss jetzt diesen und diesen erfolg erreichen...nene dann ist es ja kein Spiel im eigentlichen Sinne mehr... Und diese ganzen zwischenmenschlichen Probs die auch in WoW gang und gebe sind weil sich Leute nie einig werden und so...nein danke; ich verzichte lieber drauf.. Denn wieso regen sich die Leute künstlich auf wenn sie wissen dass es ein g*****v*** Spiel ist und es sagen und trotzdem alles Herzblut in was stecken was eh zum scheitern verurteilt ist; weil sie sich nie einig werden....und das soll Entspannung und Spasss sein? neeee...ganz sicher nicht.
Und shadow? Gut so; denn wenn se meinen nur deine erspielten Leistungen sind wichtig und nicht du als Mensch...wer braucht denn so Leute um sich?
mfg Izumi (und ja WoW tue ich mir aus nem ganz simplen Grund nicht an...ich bin zu faul für den WoW Stress )
bearbeitet von Izumi am 16.02.2009 03:07:33--- schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player --- Text zur dt. Demenz folgt bald..
Beiträge: 10 Mitglied seit: 19.01.2009 IP-Adresse: gespeichert
Ich muss das einfach loswerden: Du wirst Spielsucht nie wirklich nachempfinden können, wenn du nicht mal selbst drin gesteckt hast. Es ist etwas völlig anderes, wenn man sich ein Spiel einfach nur mal anguckt. Stell dir vor, dass du Fußball gar nicht kennen würdest und nun kommt jemand und erklärt dir die Regeln, nschließend spielst du 5 Minuten mit 3 Freunden. Wenn jetzt ein Fußballstar ankommt und von seinen Tuniererfolgen und Meisterschaften erzählt, dann kannst du nicht behaupten, dass du das nachempfinden kannst, weil du das spiel kennst. Früher hat man in WoW noch Instanzen mit 40 Leuten schaffen müssen, heute sind es 25. Ich kann das einfach nicht leiden, wenn jemand sagt, dass er diese WoW-Sucht nicht nachvollziehen kann, obwohl er es doch auch gespielt hat.
War vielleicht auch gar nicht deine Richtung, aber musste ich mir gerade mal von der Seele schreiben.
Grüße Ps: (@Threadersteller harter Schritt, den du dir da vorgenommen hast, kannst deinen Kameraden ja wenigstens im TS nochmal sagen, was dein Anliegen ist, denn einfach abhauen und nicht melden finde ich unfair)