Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 27.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Meine Schwester (33) ist seit einiger Zeit Second Life süchtig! Wir (d. h. meine Eltern und ich) haben es aber jetzt erst gemerkt! Sie isst kaum noch was, ist nur noch in ihrem "2. leben"! Laut ihrer Aussage sind es sogar 8 Std, tgl. Sie selbst sagt aber, sie sei nicht süchtig, oder sie ist auch nicht dünner geworden, aber man sieht es ihr, obwohl sie es versucht zu verstecken! Wir kommen einfach nicht an sie ran! Auch nicht ihr Ehemann oder ihre Tochter (8)! Wir wissen einfach nicht mehr weiter! Was können wir tun, oder was soltten wir besser lassen! Ich bin dankbar für jeden Rat!
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 62 Mitglied seit: 07.05.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Ich glaube; um wirklich was zu erreichen, muss ihr erst selbst endlich ein Licht aufgehen das sagt"Hey, hier stimmt was nicht, wieso verbringe ich mehr Zeit in einer computergenerierten Welt; anstatt in der richtigen mich um meine Kind und um meinen Mann zu kümmern?!" Klar, ich stelle mich jetzt auch nicht als Moralapostel hin; da ich ja selber gern am Wochenende wenn ich nichts zu tun habe(da ich meistens allein daheim bin und alleine nicht gern in Lokale oder Discos gehe; da ich weder Alkohol trinke, noch Zigaretten rauch-> ich mag die schmutzige Luft nicht und auch meine Freunde wohnen einfach zu weit weg und ohne Auto ist es eben schwer..) und dann meistens einen ganzen Abend durchzocke-> offline wohlgemerkt; vergesse ich dennoch nicht auf das; wenn ich Hunger oder Durst habe was zu essen oder trinken oder wenn meine Whonung wieder nen Putz nötig hat; sie zu säubern oder wenn ich übermüdet bi.; schlafen zu gehen.. Zwar bekommst du vielleicht bessere Ratschläge als von mir; dennoch ich denke wenn sie es selber nicht einsehen kann/ will solltest sie mal auf diese Seite aufmerksam machen...und nein ich bin nicht selber deswegen auf diese Seite aufmerksam geworden; weil ich ein ähnliches Problem habe, sondern als Gamer gerne beide Seiten einer Medaille kennen will...also pro und contra eben.. Und wenn es dir helfen sollte; frag beim Amt nach einer Psychologin oder besser noch Suchberatungsstellen aus deiner Umgebung nach und schlage deiner Schwester vor; mal ganz so ungezwungen dorthin zu gehen und sich ma durchzuchecken und eventuell sich Hilfe zukommen lassen; wenn sie es lässt; denn dringen nötig hat sie es langsam anscheinend echt; bevor ihr sie komplett nicht mehr erreichen könnt; da sie vollkommen dem Second Life verfällt.
mfg Izumi
--- schon seit gute zweieinhalb Wochen allgemein Medien absitent.. nichtmal Musik aus dem Player --- Text zur dt. Demenz folgt bald.. |
|