Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 10.08.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo liebe Forumsnutzer,
mein Name ist Oliver Rabieh, ich bin 32 Jahre alt und arbeite als Journalist für NDR INFO, das Nachrichtenradio des Norddeutschen Rundfunks.
Auch ich bin auf der Suche nach Jugendlichen, deren Leidenschaft für Computer- und Online(rollen)spiele zu einem Problem geworden ist.
Ich selbst spiele in meiner Freizeit ab und an Computerspiele und kann mich noch gut an manch durchzockte Nacht auf dem guten, alten C 64 und dem Amiga erinnern. :) Glücklicherweise ist das Spielen damals und auch heute nie zu einem Problem geworden oder hat gar "suchtartige" Züge angenommen. Vor kurzem habe ich auch World of Warcraft ausprobiert, da ich mal einen Eindruck vom derzeit wohl beliebtesten Online-Rollenspiel bekommen wollte. Mir ist aufgefallen, dass sich immer wieder diesselben Spieler angetroffen habe, bei denenen es sich erkennbar um z.T. sehr junge Menschen gehandelt hat. Mein Fall sind Online-Rollenspiele schon allein deshalb nicht, weil ich auch gar nicht so viel Freizeit habe, um richtig tief in das Spiel einzusteigen.
Aufgrund meiner eigenen Beobachtungen und Erfahrungen mit anderen Spielen halte ich das Problem aber für sehr groß und deshalb möchte ich darüber berichten. Dazu würde ich mich gerne mit einem exzessiven Spieler/Spielerin und seinen/ihren Eltern aus dem Raum Norddeutschland unterhalten. Wenn Du zwischen 10 und 20 Jahre alt bist, wenn das Computerspielen bei Dir zur Sucht mit all ihren Folgen geworden ist, und Du Hilfe in Anspruch genommen hast oder noch in Anspruch nehmen willst, dann melde Dich bei mir.
Vielen Dank und liebe Grüße
Oliver Rabieh 0178/39 88 751 o.rabieh.fm@ndr.de
P.S. Selbstverständlich werde ich alle Meldungen vertraulich behandeln.
|