Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 20.04.2008 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo,
Wir sind zwei junge Filmemacher aus Berlin und arbeiten seit einem Jahr an einem Kino-Dokumentarfilm über das Phänomen WOW und die Bedeutung und Auswirkungen von virtuellen Welten in unserer heutigen Zeit und möchten, anders als die meist eher oberflächlichen Kurzreportagen, Menschen die WOW spielen und/oder spielten, porträtieren, um sie in ihrer Komplexität als Mensch zu zeigen, ohne sie als Stereotype wie z.b. "der süchtige Spieler, oder der Ex-Spieler" reduzieren zu wollen.
Wir glauben daß, die Zusammenhänge in unserer heutigen Gesellschaft etwas komplexer und und nicht mit einfachen Schuldzuweisungen zu lösen sind, und versuchen daher nicht nur das Spiel sondern auch gesellschaftliche Strömungen unserer Zeit wiederzugeben und in einen Kontext zu stellen.
Nachdem wir bereits Spieler in Hong Kong begleiteten, sind wir jetzt in Deutschland auf der Suche nach Spielern,die mit WOW aufgehört haben oder aufhören wollen, da sie das Spielen als ein Problem für sich erkannt haben. Idealerweise gerne im Umkreis von Berlin, aber wir sind natürlich auch offen für andere Regionen. Wer also Interesse an einem Dokumentarfilm im Kinoformat hat,kann uns gerne unter katharina@moonrocketfilms.com kontaktieren und wir würden uns natürlich sehr freuen von euch zu hören. Katharina
bearbeitet von moonrocketfilm am 06.05.2008 14:00:05
|
|