Beiträge: 4 Mitglied seit: 29.01.2008 IP-Adresse: gespeichert
Tja wie fange ich an ,am besten erzähl ich mal was mich beschäftigt Ich bin mit meinem Partner jetzt 3 Jahre zusammen und seid fast 2 Jahren wohnen wir zusammen .Ich muss sagen wir haben uns in einem Regionen_Chat kennen gelernt. Als ich ihn kennen lernte erzählte er mir das er ab und zu in einen Sex-Chat geht ,was ja auch als Singel ok ist .Anfangs bin ich noch mit ihm hin und wieder zusammen in den Chat gegangen bis er geschlossen wurde ,da teilte ich ihm auch mit das mir der Chat zum schluss gar keinen spass mehr machte ,als Frau war ich dort Freiwild . Vor ein paar Wochen ist dieser Chat nun wieder offen und ich habe gesehen das mein Partner auch schon 1-2 mal drin war ,hatte heimlich in den Verlauf geschaut als er nicht zu Hause war ,wofür ich mich auch schäme .Letzte Woche konnte er nachts nicht schlafen ist aufgestanden und war über eine halbe Stunde in dem Chat ,natürlich bin ich wach geworden und er ist aus dem Chat raus .Er hat im Internetprotokoll den Eintrag vom Chat gelöscht und meinen Eintrag vom vortag wieder reingeschrieben ,nur den Verlauf hat er nicht gelöscht ,vieleicht hatte er es auf die schnelle vergessen ,denn als ich aufgestanden bin sagte er zu mir " willst du jetzt etwa aufbleiben "! Ich kam mir vor als ob ich ihn bei etas störe . Ich hatte ihm am Wochenende darauf angesprochen das ich gesehen habe das er im Chat war ,dazu kam jedoch keine meinung von ihm nur sagte er ,er hat den Eintrag ins Protokoll wieder gemacht damit ich nicht suchen muss.Er sagte auch das es das erste mal wieder war seid der Chat offen ist ,was ja wohl gelogen war ,nur konnte ich dazu nichts sagen denn dann hätte ich zugeben müssen das ich Spioniert habe und das wollte ich nicht . Es kommt noch dazu das wir in den letzten Wochen wenig Sex hatten ,ich wollte schon nur ging ich davon aus er sei von der Arbeit zu kaputt weil er ja auch viel geschlafen hat ,gemeinsame freizeit hatten wir wenig .Er möchte das ich mit ihm in sein Heimatort ziehe ,das heisst ich gebe hir alles auf ,Bekannte ,Vertraute Umgebung und Arbeit denn die muss ich mir dort neu suchen .Vertrauen habe ich zu ihm jetzt nicht mehr ,das habe ich ihm am Wochenende gesagt weil ich denke er hintergeht mich wenn er heimlich in einen Sex-Chat geht .Kann mir jemand helfen ..soll ich es ihm verbieten ,dann macht er es warscheinlich heimlich . Ich dachte schon darüber nach das Internet komplett zu kündigen .Oder bin ich einfach zu Eifersüchtig und alle Männer sind so ?
Ich habe diesen Beitrag verschoben, da er im falschen Forumsbereich war! baer40
Beiträge: 543 Mitglied seit: 10.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Kiki,
verbieten kannst Du gar nichts. Du schreibst ja selber, dann würde er es heimlich tun und das Internet kündigen, bloß wegen ihn? Ich weiß nicht, dass Internet kann ja manchmal auch ganz nützlich sein.
Ich würde eher sagen, Du solltest mal Deine ganze Beziehung zu Deinem Freund überdenken. Willst Du wirklich für einen Mann, der Dich anlügt Deine Arbeit aufgeben und Dir in einer fremden Umgebung einen Job suchen? Willst Du wirklich für einen Mann, der sich bevor er mit Dir schläft sich einen Porno anschauen muss Deine Freunde, Dein ganzes soziales Umfeld aufgeben und in eine fremde Stadt ziehen? Liebe heißt auch gegenseitiges Vertrauen, hast Du das noch in Ihm? Ich weiß nicht, aber an Deiner Stelle würde ich halt noch einmal klarstellen, dass Du diese Chatterei nicht mehr duldest und ihm klipp und klar sagen, dass wenn er es weiter macht Du gehst. Sollte er es dann wirklich weiterhin tun, dann musst Du auch so konsequent sein und gehen. Okay, dann sind zwar drei Jahre Beziehung kaputt aber ansonsten? Du hast Deinen Job noch, Du hast Deine Freunde noch usw.
Beiträge: 4 Mitglied seit: 29.01.2008 IP-Adresse: gespeichert
Vertrauen habe ich seid letzter Woche nicht mehr und das habe ich ihm am Wochenende gesagt .Wie weiss ich ob er damit aufhört wenn ich ihn darum bitte .Die spuren im Internet kann man ja löschen .
Beiträge: 543 Mitglied seit: 10.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Gegenfrage: Ist das dann noch eine harmonische Beziehung, wenn Du Ihm trotz Beteuerungen, dass er es nicht mehr macht, Du ihm immer noch misstraust bzw. ihm immer wieder kontrollieren willst(musst) um zu sehen ob das stimmt, was er sagt??
Beiträge: 4 Mitglied seit: 29.01.2008 IP-Adresse: gespeichert
Eine harmonische Beziehung ist es dann auf keinen fall mehr .Ich gehe morgens mit der Angst aus dem Haus zur Arbeit ,na wird er wieder heimlich in den Chat gehen wenn er vormittags frei hat .Und das ist es letzlich was mich dann kaputt macht .ich habe mir auch schon die frage gestellt "bin ich einfach zu Eifersüchtig und tue alles Überbewerten ?"
Beiträge: 543 Mitglied seit: 10.01.2007 IP-Adresse: gespeichert
Gut, dass Du es nochmal erwähnst, Du hast diese Frage ja schon in Deinem ersten Beitrag gestellt. Nö, Du bist nicht zu eifersüchtig. Du zeigst eine ganz normale Reaktion weil er Dich auf gut deutsch „vera***ht“hat und auf eine andere Frage zu antworten: Nein, Männer sind nicht alle so. Es gibt genügend Männer, denen reicht es abends Ihre Mails zu lesen, und glücklich sind Abends mit Ihrer Partnerin einzuschlafen.
Beiträge: 149 Mitglied seit: 19.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo kiki,
deine reaktion ist völlig normal, kennt hier jede von uns, das man an sich zweifelt, denkt man ist zu eifersüchtig, Vertrauen ist weg. ist denn jeder mann so????
ich musste mir auch sowas sagen lassen, es würde wohl jeder mann tun, aber das stimmt nicht, es gibt wie Baer40 sagt, auch männer denen reicht emailen ganz normal mit freunden und bekannten und das wars, die können solchen seiten überhaupt nichts abgewinnen.
versuche mal mit ihm zu reden und ihm zu sagen, wie du dich dabei fühlst, rede dabei nur in der ich form... das hilft den anderen mal zum nachdenken zu zwingen, ist kein allroundrezept, aber ein versuch..
z. b. ich fühle mich verletzt, mich demütigt was du tust, ich habe dadurch kein vertrauen mehr zu dir, ich fühle mich hintergangen .... usw.
keine vorwürfe, bringt überhaupt nicht viel... im gegenteil, verschärft die sache nur noch... oder schreib es dir von der seele was dich belastet und gib ihm diesen brief...
sollte all das nichts bringen, es hilft wirklich nur konsequenz, zeige ihm das du das nicht dulden wirst, das es dir sehr ernst ist...
und wie Baer40 schon sagte, überlege dir ganz genau, ob du alles aufgeben willst, wenn du jetzt schon unglücklich bist.
entscheiden kannst im endeffekt nur du allein!!!
eine situation die dich krank macht, kannst nur du allein ändern...
Beiträge: 9 Mitglied seit: 14.08.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Kiki,
ich kenne Deine Situation genau. Mir geht es zur Zeit genauso. Nur habe ich mich schon aufgegeben. Ich lebe in seiner Wohnung, fahre sein Auto, lebe seine Freunde, bin unglücklich in meinem Beruf.
Will ich das alles aufgeben, weil er mich online betrügt oder schlucke ich weiter und tue so, als ob ich nichts mitbekommen?
Ich würde Dir gerne raten, bin aber selber ratlos.