Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Mein Freund ist OSS bitte helft mir jemand !!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Mein Freund ist OSS bitte helft mir jemand !!!
Diena77fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet nachdem ich jetzt seit 5 Std. Eure Beiträge lese, die mir auch ein großes Stück weiterhelfen das Thema zu verstehen.
Ich kenne meinen Freund seit 14 jahren, wir waren in dieser Zeit 3 mal getrennt, weil ich mich vernachlässigt fühlte und er schwierigkeiten hat aus sich raus zu gehen und das bedrückte die beziehung ungemein. Damals trieb er mich soweit das ich wirkich irgendwann ging, jetzt weiß ich das etwas ganz anderes hinter sein verhalten steckte, was jetzt überhand genommen hat. trotz Trennungen standen wir immer in Kontakt, wir haben uns eigentlich gesucht und gefunden.
Jetzt sind wir seit zwei Jahren wieder zusammen und es hat trotzdem nicht richtig geklappt, er war unaufmerksam , verbrachte seine Zeit vor dem Pc mit Onlinespielen.
Er ging nicht aus dem Haus außer zur Arbeit und ich wurde immer verständnisloser. Bis ich ihm sagte, das ich wieder und diesmal endgültig gehe wenn er sein Pc verhalten nicht drastisch einschrängt und aufhört eine scheinwelt zu leben!
Zwischen uns erhab sich eine große Mauer und ich verlor meinen Respekt zu ihm.
bis er vor 4 Tagen weinend zuseammen brach und mir gestand er sei Onlinesex-süchtig.
Es war als hätte mir jemand einen Hammer vor den Kopf geschlagen! Er? Der alle 4 Monate mal Lust auf Sex hatte? Der bequem ist und jeder anstrengung aus dem Weg geht? Hat Lust auf sex!Ja,aber nur nicht mit mir! Ich muss gestehen, das ich lange aufgab auf ihn zuzugehen, der immer was anderes hatte, weshalb er nicht mir schlafen konnte.
Ich fand ihn langweilig und spröde. Mir ist ein sexualleben in einer Beziehung von enormer wichtigkeit , und zudem auch abwechsulng, nichts ist schlimmer als Routine, ich lache gerne, brobiere aus und möchte meine Liebe auch körperlich mitteilen. Er war immer verschlosen in dieser Sache und ein klein wenig verbissen, beschämt.Und versuchte aller, damals schon, wirklich allles auf ihn zuzugehen, lieb nett, dann erotischer. Es ging auch , aber es hielt nicht lange an. Er schob alles auf seine Arbeit (Schichtwechsel) weshalb er immer Müde und lustlos sei.
Das er Pornos sah wußte ich schon immer , schon vor 9 Jahren war das ein Thema.
Das dieses allerdings so ein Ausmass genommen hat seit er allein gelebt hattte , bis wir jetzt wieder zusammen kamen, hat mich total umgehauen!
Er hat keine Freunde,( er sagte immer, er brauch keine Freunde) er hatte immer nur mich und selbst mir hat er sich nie geöffnet, er redet wenig und Beziehungsproblemen ging er gern aus dem Weg.
Bis vor 4 Tagen!
Als er mir sagte unter Tränen, weinend wie ein Kind, das er internetsex-süchtig sei.
Ich war nicht böse sauer oder sonstiges, im Gegenteil ich bin so dankbar das er es gesagt hat, nur so können wir etwas ändern und vielleicht endlich eine wunderschöne Beziehung führen.
Ich hatte aber nicht gedacht, das diese Sucht wirklich so schwerwiegend ist.
Er hat den ganzen Pc abgebaut, er hat Wut auf den Pc und auf sich selbst mir sowas angetan zu haben und sich selbst. Er will alles ändern, er will endlich glücklich sein, an meinem Laptop sollte ich mir ein Passwort zulegen, habe ich auch getan.
Jetzt hat er diese Woche Spätschicht viel Stress auf der Arbeit und will alles nur vergessen, aber das kann ich nicht, ich will ihm helfen, er muss darüber reden. Nur so geht es weiter. Jetzt hat er die letzzten Tage Nachts Playstation gespielt, aber ich denke das ist nicht gut, es ist eine Flucht vor dem eigentlichen Problem!
Aber er sagt er muss unbedingt abschalten, er auf der Arbeit nur an das Thema, wie es mit uns wird, warum er diesen Mist gemacht, wie verletzt ich bin und und und.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich möchte ihm neue Dinge zeigen, ich möchte ihm zeigen was Liebe bedeuten kann, was er nie gelernt hat (auch wegen seiner schwächen in der Familie, Eltern getrennt, mutter war alkoholikerin, jetzt trocken) ich möchte ihm zeigen, welch ein Zauber und Kraft Liebe hat, wo online sex nicht annähernt so ist. Aber ich trau mich nicht, er will einfach nur vergessen und es wird sich alles ändern, sagt er.
Was soll ich machen?
Ich möchte ihn von den schwarzen Schatten befreien und ich weiß das er es wirklich will, der Pc steht zum verkauf.
Un dich habe ihn in meinem ganzen Leben noch nie entschlossener und offener erlebt wie jetzt.
Aber wie kann ich mich verhalten.
Oh je.....es ist doch alles nur ein schlechter Traum.
Ich bin Euch für jede Antwort dankbar.


18.01.2008 19:27:22  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Diena, Du siehst das doch alles ganz richtig! Das Einzige, das Euch jetzt ganz fest zusammenschmieden lässt, sind offene Gespräche. Du schreibst "ich traue mich nicht", aber so geht es ihm auch, also kommt Ihr damit nicht weiter!

TRAU DICH, sprich darüber, wie Du Dich fühlst und dass Ihr es gemeinsam schaffen könnt. Aber nicht, wenn er sich jetzt auch wieder vor der Realität versteckt. Sprecht, sprecht, sprecht ... und seht diese Situation jetzt als neue, einzigartige und großartige Chance für Euch!

... Alles Gute!



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
18.01.2008 21:45:19    
Diena77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke das sie mir geantwortet haben.
Ich werde Ihren Rat beherzigen.
Aber wenn ich daran denke, das es JAHRE dauern kann, bis er dieser Sucht nicht mehr verfallen ist, dann habeich das Gefühl, das schafffe ich nicht.
Nicht wenn ich mir vorstelle, das er bei mir nicht DAS empfindet, die LUST , die im Internet gefunden hat.
Das er es langweilig empfindet.
Daran zerbreche ich.

LG
Diena


18.01.2008 21:53:52  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nicht wenn ich mir vorstelle, das er bei mir nicht DAS empfindet, die LUST , die im Internet gefunden hat.
Das er es langweilig empfindet.


Hallo Diana
so habe ich auch empfunden ,ich konnte die Lust doch garnicht spüren!Ich habe Sie mir doch selbst beraubt.
Dein Freund braucht seine Zeit um die verlorene Lust wieder zuspüren.
Gebe ihn die Zeit sich zu besinnen und sich neu zu entdecken.

L.Gr.
tinitus

P.s Danke das Du für dein Freund da bist.Lächeln


bearbeitet von tinitus am 18.01.2008 22:19:21
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
18.01.2008 22:18:14  
Diena77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Tinitus,
das hier ist auf einer Seite sehr hilfreich für mich, auf der anderen Seite macht es mich aber auch eine höllische Angst und zerreisst mich, wenn ich lese, das es Jahre dauern kann.
Wir können ja zum Glück endlich darüber reden, und er sagte mir gestern, das es nicht so sei, er fänd mich erotisch und sexy, aber er konnte mir nicht mehr in die Augen sehen, sein Gewissen brachte es nicht fertig mit mir zu schlafen.
Er hätte oft aus langeweile auf die Seiten gesehen, da er sowiese am Pc saß und spielte und ihm irgendwann langweilig wurde. manchmal auch , weil er lust hatte auf schnellen Sex, sich aber nicht traute auf mich zuzugehen um sich keine Abfuhr zu holen.
Ich geben es ja zu , ich war auch nicht einfach, ich war sehr dominat und habe immer an ihm rumgenörgelt (das war meine unzufriedenheit), ich habe ihm nie das Gefühl gegeben das er toll ist, im Gegenteil ich habe ihm Vorgeworfen er sei mit seinen 31 Jahren wie ein alter Opa! Ich war oft gemein und verletzend! Hätte ich doch nur gewußt!
Er sagte es hätte alles so schlimm angefangen, als ich ihn vor 5 Jahren verlassen hatte und er allein war. Er ging nur arbeiten und saß vor dem Pc, Tag für Tag, Nacht für Nacht !
Und ich wußte, damals als der Pc in unser Haus kam, wußte ich das wir daran zerbrechen. Jetzt sieht er es auch. Ich habe dieses Ding immer gehasst, aber früher war es nur pc Spiele.
Aber diese Gedanken, sie sind so in meinem Kopft gebrannt, ich sehe ihn immer vor diesem Pc sitzen und...., ich versuche seine gehabten Gefühle zu ergründen, seine Gedanken dabei zu analysieren. DAS ist nicht GUT ! Ich muss das abschalten , wir sind im JETZT!
Meine Gefühle fahren Achterbahn, mal bin ich stark und zuversichtlich und weiß das ich leidenschaften in mir habe, die ich zeigen kann, ich kann ihm eine Welt zeigen die er bislang noch nicht für möglich gehalten hat, das es sie gibt, und dann bin ich wieder völlig verstört und breche zusammen.
Dieses Zimmer hier (Der Ort des Geschehenen) , es ist unerträglich, ich muss hier täglich drin arbeiten, obwohl ich es schon umgeräumt habe, habe ich das Gefühl das die dunklen Schatten der Vergangeneheit hier festhängen, auch mein Freund meidet es.
Am liebsten würde ich ausziehen. Aber...es wird schon gehen ! Es geht immer irgendwie !
Er tut auch wirklich viel, er versucht aufmerksamer zu mir zu sein, fragt nach meiner Arbeit, zeigt interesse. Das ich mir ein Passwort an meinem Laptop einrichten sollte, sagte er gestern, sei nicht, damit er nicht in Versuchung gerät, sondern das ich ihm vertraue, damit ich mir keine Gedanken machen muss ob er an meinem Laptop war, das finde ich sehr gut, aus dieser Sicht hatte ich es noch gar nicht gesehen.
Er würde, wenn ich es möchte , beim duschen und so die Türen auflassen , damit ich ihm vertraue das er nichts macht.
Selbst einfach nur sex mit sich selbst wäre für ihn genau so ein hinertgehen, das er nicht will. Im moment würde er auch nichtmal an den Pc denken , er denkt an uns, wie es wird und sucht den Grund wie alles kommen konnte...er will sich selbst finden.
Selbst wenn er jetzt Playstation spielt um sich abzulenken, damit er nicht nur grübelt, soll er es tun. Wenn ihm das jetzt hilft, gut, es nimmt ja keine überhand. Es ist ok.
Er fragt sich was er seinen Eltern erzählen soll, aber ich sagte ihm, das dies ihnen nichts angeht, jeder nahm an, das er spielsüchtig sei und jeder wird dankbar sein, das er es geschafft den Pc abzubauen und zu verkaufen.
Es wird schon alles werden, ich versuche mir Kraft zu holen indem ich denke, das es nicht jeder süchtige gleich erfährt, es ist ja nicht jede seele gleich, so sagt er es mir jedenfalls auch. und es ist jetzt 1 1/2 Wochen her, seitdem er nicht mehr am Pc war.
Aber ich verzehre mich jetzt so nach ihm, ich möchte ihn fühlen und bei mir haben , und das jetzt zurückzuhalren ist sooooo schwer. Ih weiß das ich in allen Dingen manchmal zu schnell bin, er sagte gestern noch er geht einen Schritt vor und ich bin schon drei Schritte weiter. das ist bei mir in allen Dingen. Z.B. wir wollen die Küche renovieren und ich bin meit meinen Gedaken schon damit fertig und plane das Wohnzimmer. Und das würde ihn überfordern, wenn ich jetzt auf ihn zugehe und fürhlen spüren möchte. Ich bin in einer Warteschleife, und warte auf den Startschuß um endlich losrennen zu können.
Und WARTEN ist eine stärke die der liebe Gott leider bei mir vergessen hat.
Aber muss ich durch und es wird gehen, es geht ja immer irgendwie weiter.
Ich danke Euch fürs zuhören und für Eure antworten und drücke Euch allen die Daumen, die echte reale Leidenschaft und Gefühle der Liebe erfahren zu können.

Liebe Grüße
Diena


19.01.2008 12:51:05  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Er fragt sich was er seinen Eltern erzählen soll, aber ich sagte ihm, das dies ihnen nichts angeht,

da stimme ich Dir zu Diena,dein Freund muss erst mit sich selbst ins Reine kommen ,erst wenn die Oss nicht mehr Mittelpunkt seines Ich ist ,wird es ihn auch leichter fallen mit Personen seines Vertrauen`s über die Sucht und was es für Folgen auf seine Persönlichkeit ,seine Beziehung und sein Umfeld hatte ,zu sprechen.

L.Gr. tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
19.01.2008 18:04:30  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Diena,
aus diesen Worten, Zitat: "Aber...es wird schon gehen ! Es geht immer irgendwie !" spricht für mich Eindeutig Co-Abhängigkeit. Hast du über das Thema Co-Abhängigkeit schon was gelesen?

Habe deinen Beitrag gelesen, fand dass du für alles eine Entschuldigung, eine Erklärung gesucht hast...ihn in Schutz nimmst...

Sucht ist eine Krankheit, die sich steigert, die man behandeln muß. Warten, Leid, Liebe, Hoffnung, eine kluge raffinierte Partnerin, Diskussionen heilt keine Sucht! Klares Handeln, Fakten sind angesagt...und in paar Tagen ist keine Sucht vorbei...

Lieben Gruß A.



"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
19.01.2008 21:38:15  
Diena77fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Amalia,
danke für deinen Beitrag und das sehe ich geneuso wie du, handeln und Fakten sind wichtig.
Aber selbstverständlich denke ich das es immer weiter geht, in welche Richtung , das weiß keiner aber Leben ist kein Stillstand, Leben ist Veränderung.
Und es gibt für mich auch keine entschuldigung, das er mich hintergangen hat, aber es gibt einen Grund und eine Ursache. und diese habe ich versucht zu Ergründen.
Und das ich jetzt zu ihm stehe , denke ich nicht , das es mit Co-Abhängigkeit zu tun hat, so ehrlich wwie und so viel geredet wie jetzt haben wir noch nie.
Aber davon ab, weiß er genauso gut wie , das wenn sich die Dinge nicht ändern , werde ich gehen.
Doch rechne ich es ihm hoch an, keinen pc mehr haben zu wollen und keine möglichkeit zum internet beziehen zu wollen.


LG
Diena



20.01.2008 12:36:36  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und das ich jetzt zu ihm stehe , denke ich nicht , das es mit Co-Abhängigkeit zu tun hat, so ehrlich wwie und so viel geredet wie jetzt haben wir noch nie.


genau Diena77
Miteinander reden und dabei den Gegenüber nicht mit Worten zu verletzten ,nicht immer so einfach!!
Aber Vorwürfe sind leicht ausgesprochen ,aber man kann aus Diesen lernen ,wenn man sein Partner respektiert.

t.



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
28.01.2008 20:29:19  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Mein Freund ist OSS bitte helft mir jemand !!!

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 674 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at