Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 30.12.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hi, hm ich weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll... Vor ca. 3 Monaten hat mich ein Freund für ein Onlinegame begeistert, dass ich seit dem auch ca. 2h am Tag gespielt habe. Er hat dann ziemlich schnell "aufgegeben"/war vernünftig, und spielt jetzt nur noch selten (was bei diesem Spiel äußerst schwer ist, weil man wie bei vielen anderen Spielen wieder von vorne anfangen muss). Seit ca. 2 Wochen habe ich in der Werbung des Spieles jetzt noch ein weiteres entdeckt, bei dem ich ein Top-Spieler (Top 50/6000) bin, weil es noch relativ neu ist. Außerdem wurde das vorherige Spiel in einer anderen Kategorie neu eröffnet.
Naja, schon als ich nur dieses eine Spiel gespielt habe, hatte ich Schwierigkeiten, alle Hausaufgaben nachmittags zu erledigen (man muss aber vermerken, dass ich bei so ziemlich allem langsam bin xD), jetzt kann man sich natürlich vorstellen, wie sich die Situation geändert hat.
Ich bin jetzt tatsächlich wegen diesen vielen Spielen fast den ganzen Tag von 9-23 Uhr online (ich habe leider noch keine Liste geführt, wieviel davon, natürlich auch nicht den ganzen Tag, da ich auch noch ein RL habe, aber wenn ich zuhause bin), nur 3h aktiv, beim Rest alle 30 min aktualisieren.
Meine Eltern sagen jetzt schon ,dass das typisches Suchtverhalten ist, was sie da sehen, und ich weiß auch nicht so recht, wo ich gerade bin...
Ich hätte (vermutlich) schon längst einen Tei aufgegeben, nur bei Spiel 1 habe ich ziemlich viel Zeit reingsteckt, die ich nur ungern "umsonst" (eigentlich ist es ja umsonst)mit einem Schlag aufgeben möchte. Nr.2 überlege ich mir, aufzuhören, weil da keiner meiner Freunde spielt und ich nur mittelmäßig bin, und Nr.3 ist eben wieder, weil ich Top 50 bin und nur ungern loslasse, zumal ich eigentlich Spaß am Spiel habe (und noch nicht genau zu Sucht differenzieren kann)..
Naja, das erste ist, IST das Sucht? das Zweite: Wenn JA, was tun?
Als ich nur das erste Spiel gespielt habe, haben meine Eltern mir Suchtverhalten vorgeworfen, ich habe dann im Internet über Computersucht recherchiert und irgendwo gelesen, dass man Computersucht testen kann, indem man den PC eine Woche lang aus lässt. Das habe ich dann mit meinen Eltern vereinbart, Ergebnis: -wegen der Schule musste ich 3 Mal an den PC, Games und Onlinegames habe ich jedoch nicht eingeschaltet. Trotzdem kann das Ergebnis dadurch vermutlich verfälscht werden, außerdem hat sich die Situation sich ja auch mittlerweile gewandelt (Ich halte es auch nicht für normal, so lange am Tag am PC zu hocken). Ich könnte jetzt noch jede Menge schreiben aber naja, wenn ich jetzt noch länger schreibe, schlafen alle poster ein, bevor sie antworten können.
thx schonmal für die Antworten Robbi
|