Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 9 Mitglied seit: 16.11.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hiho, vor weg erst mal: ich er hoffe hier keine Hilfe ect. da es mir inzwischen egal ist was er macht, aber ich will es euch mal berichten und es hilft ja bekanntlich sich etwas von der Seele zu schreiben.
Also, ich kenne ihn seit ca. 2 Jahren und als ich denn bei ihm war haben wir denn Computer gespielt und dort habe ich denn das erste mal WoW gesehen, fande es ganz nett, wusste aber nicht das es ein Suchtgame ist.
Irgendwann nach längerem hin und her Überlegen habe ich mir das Spiel denn auch geholt mich von ihm beraten lassen usw. Ich habe denn ca. ein halbes Jahr gespielt, habe/hatte ein 70ger und hatte einfach keine Lust mehr darauf gehabt.
Naja auf jeden Fall, als mir denn WoW ein Begriff war habe ich praktisch sein wahres Gesicht gesehen...
Ich kann mich noch an einen der ersten Abenden erinnern in WoW, er hat mir mir zeitgleich nochmal neu angefangen und wir waren in einer Instanz, dort war ein Truhe mit einem Gegenstand den wir beiden brauchten und als ich ihn denn bekomme habe hat er sich dermaßen aufgeregt das er ihn habe will, und wie scheisse ich sei, und er persönlich bei mir vorbeikäme wenn ich ihm das weg klaue ect. o.O (Es war nicht mal wichtig, es war ein Gegenstand in den Anfangslevel)
Total verwirrt habe ich ihm das Ding gegeben und bin off gegang...
Ein Monat später ca. habe ich denn auch nicht mit ihm zusamm gespielt da er mir im Spiel zu unfreundlich wurde...
Inzwischen ist er dabei seinen 3ten 70ger hoch zu spielen und ich will mal über seine Spiel-Situation berichten:
- Er spielt Morgens (!!!) 6/6.30 noch ein bischen WoW - Macht nie Hausaufgaben bzw. lernt (er ist auf einem Gymnasium) - Er spielt sofort, und seit ca. 3 Jahren jedes mal wenn er von der Schule kommt - Er spielt teilweise bis Nachts um 2 (in der Woche) wenn er Abends noch in eine lange Instanz geht - Seine wohl besten Freunde kennt er in WoW - Er ist dabei das 2. mal sitzen zu bleiben bzw. von der Schule zu fliegen weil er lieber spielt als was für die Schule zu machen - Er hat eine Zeit lang im Unterricht WoW-Bücher gelesen - Ich war in einer großen Pause mal bei ihm und er fing sofort an zu spielen,praktisch ohne mich zu beachten...
- Ein Verwandter von ihm spielt auch und der hat beim Spielen einen Anfall (oder sowas) bekommen weil er zulange gespielt hat und sein Herz nicht mehr mit seinem Gewicht arbeiten konnte...
- Der Bruder von einem Kumpel von ihm hat seinen Kumpel (also seinen Bruder) so doll zusammgeschlagen das er ins Krankenahus musste weil er es nicht mehr geschafft hat ihn in einer Instanz zu heilen
- Er spielt bei diesem Verwandten nun immer weil er Computerverbot hat
Ein besonders krasser Fall so finde ich war als er mal zu mir kam...
Früher war er oft bei mir und wir haben Filme geguckt, sind irgendwo hingegang ect. (bevor ich auf meinem PC WoW hatte) An diesem Tag kam er zu mir, setzte sich vor meinen PC startete WoW und machte mit seinem Kumpel Arena.
Ich fragte ihn noch wieso er zu mir käme, wenn er bei mir auch nur spielt meinte er noch: "Ja stimmt eigentlich..."
Aber er hat es angeblich nur gemacht um mir zu zeigen wie Arena aussieht :P
Dann ist er bei in TS (Teamspeak) gegangen um mit seinem Partner zu reden während des Kampfes, da mein Headset kaputt war schrieb er noch zu ihm:
"Sorry, bin leider bei einem Kumpel da geht es nicht :(" Ich habe denn zu ihm gesagt er solle mbitte nach Hause gehen und dort weiter zocken, meinte er noch im lustigen Sinne:
"Ja, hast Recht, ich dachte ja wir gucken einen Film oder so aber da mich meine Sucht wohl mal wieder eingeholt" o_O
Und das ist das wohl Komische an der ganzen Sache, jedem in unserer Klasse ist seine Sucht bekannt und er lacht als Einziger drüber und ist schon fast stolz darauf so offen wie er damit umgeht...
"Hahaha, hab ich wohl schon wieder meine Hausaufgaben nicht gemacht"
So krass, und teilweise unglaubwürdig das klingen mag, es ist alles echt, ich habe sicherlich noch einige Dinge vergessen die mir noch einfallen.
Mich wundert das extrem und ich hoffe das er irgendwann die Realität erkennt, auch wenn es jetzt wohl schon zu spät ist.
(Trotzdem sollte das Game nicht komplett verboten werden, denn ich hatte auch eine schöne Zeit damit, ohne gleich stark süchtig danach zu sein)
bearbeitet von Nur-zu-Besuch-hier am 05.11.2008 22:43:46
|
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 9 Mitglied seit: 16.11.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Soo, ich möchte mich nun nach einem Jahr mal zurück melden.
Ich bin zufällig hier wieder hingestoßen.
Ein Kumpel der seine WoW-Login-Daten hatte, löschte ihm sämtliche Chars, nicht um ihn zu retten, sondern aus einem Streit.
Nun wurde er auf Zwangspause gesetzt und hat nun wohl erst mal vollkommen mit WoW aufgehört.
Ich habe aber ein sehr netten Satz gehört, als ich ihn fragte, ob er wieder anfangen möchte:
"Nein möcht ich nicht mehr, du kennst mich doch, wenn ich wieder drin bin start ich wieder voll durch. Bei mir gibt es kein Mittelding, nur ganz oder garnicht, bei diesem Spiel."
Man sieht ihm auch an, dass es wohl ohne besser ist. So hat er zB. auch selbst gesagt, dass er sich ohne das Spiel viel besser auf Sachen wie Sport konzentieren kann und nun seine Haut zB. auch viel besser wäre.:D
Mfg.
bearbeitet von Nur-zu-Besuch-hier am 05.11.2008 22:44:03
|
|