Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von shisha4 (OSS) - Start: 06.11.07
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von shisha4 (OSS) - Start: 06.11.07
shisha4fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


so heute ist es endlich so weit.habe die letzten drei wochen schon merklihc weniger im netz gesurft als viele monate vorher.das lag auch daran das ich mich von meinem internet anschluss getrennt habe und ich muss sagen das es mir merklich gut tut.das ich noch in diesem forum schreiben kann liegt daran das ich mich bei meiner freundin befinde an deren pc ich noch zugang zu diesem forum habe.allerdings hat sie mir eine kindersicherung aktiviert,so das ich keinerlei möglichkeit habe irgendwelche sexseiten zu besuchen.ich kann von mir behaupten das ich wieder richtig angefangen habe zu leben und merklich aufgeblüht bin.klar ist es nicht immer ganz einfach dinge zu finden mit denen man sich die zeit vertreiben kann aber man ist ja irgendwie jetzt dazu gezwungennd ich kann sagen das es ein schönes gefühl ist. habe heute um 13uhr meine erste therapie sitzung.die therapeuten ist zwar auf onlinesexsucht und allgemeine sexsucht nicht spezialisiert aber es ist ein erster schritt auf den ich mich freue.ich wünsche mir das sie mir eine therpeutische einrichtung nennen kann die auf die oben genannten themen spezialisiert sind.der wille und der wunsch ist da,nun hoffe ich das ich diesen weg auch zu ende bringen kann.da ich doch von tag zu tag merke das es in der realen welt um einiges schöner ist.

werde mich nochmal äußern wenn ich von der sitzung zurück bin und mein bauch und mein herz mir sagt ob es mir was positives gebracht hat.wovon ich einfach mal ausgehe.


06.11.2007 09:27:05  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hey Glückwunsch! Das sind so mit die rigorosesten Maßnahmen, von denen ich bisher gelesen habe und ich finde das ehrlich bewunderswert!
Besonders schön ist natürlich, dass Du auch wieder mehr Spaß zu haben scheinst!

Dann wünsche ich Dir einen guten Start bei der Therapeutin und... denke - sofern ihr euch gut versteht - dass es sich sicher gut anfühlen wird, einigen Ballast loszuwerden.

Dann bis später, ich bin gespannt.
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
06.11.2007 11:41:05  
Billyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


also ich muss sagen das die erste sitzung die ich heute hatte mir zwar nicht unbedingt neue informationen verraten hat,sondern eigentlich nur die meiner freundin bestätigt hat.trotzdem möchte ich sagen das es mir wirklich gut getan hat dort gewesen zu sein.die therapeuten ist der ansicht das ich schidzoid bin.das heißt wohl soviel wie das ich mich gleichermaßen nach zuneigung sehne aber auch die person sofort wieder von mir wegstoße.meine freundin ist zwar der meinung das das alles nicht stimmt da sie bei mir noch nie das gefühl gehabt hat aber irgendwas in der richtung wird da wohl schon dran sein.na wie auch immer,die therapeutin ist der meinung das ich mich für mindestens 12 wochen in eine psychatrische einrichtung begeben soll wo ich dann unter professioneller anleitung dinge aus meiner vergangenheit aufarbeiten kann,da sie der meinung ist das das problem weniger die sucht ist denn mehr das verlangen nach selbstbestätigung.

jetzt ist das problem das 12 wochen nicht mal eben so vorbei gehen.da ich mcih weiter um arbeit bemühen möchte und mich das zurückwerfen würde.meine freundin würde den schritt zwar mitmachen aber auch das ist für mich ein thema da ich nicht weißt wie gefestigt unsere beziehung ist und ob sie das überstehen würde.

ich muss mir jetzt zeitnah gedanken machen und hoffentlich die richtige entscheidung treffen.


06.11.2007 21:31:47  
Billyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


muss kurz was klarstellen..billy bin ich in dem moment gewesen.also shisha4.war bei meiner freundin eingeloggt.nicht das es falsch verstanden wird.

gruß
shisha4


06.11.2007 21:46:20  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@shisha4:

Na da hat meine Moralpredigt hier an anderer Stelle ja doch etwas gebracht, wie es aussieht. Finde das sehr gut, dass du dich in Behandlung getraut hast. Du musst handeln, nur so wird es besser. Weiter so.


07.11.2007 09:08:51  
shisha4fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


erstmal danke sammy.
aber ich kann dir sagen das ich schon von vornherein gewusst habe das es für mich nur diesen weg geben kann.das problem war halt das ich erst eine passende einrichtung finde musste. na ich war jetzt halt am dienstag beim sozialwerk gewesen wo ich mich eine gute stunde mit der psychologin unterhalten habe und ihr die ganze geschichte vom anfang bis zum ende erzählt habe.

es war ein gutes gefühl das alles mal loswerden zu können dennoch muss ich sagen das es nicht das problem für mich ist mich leuten anzuvertrauen.

na wie auch immer,sie kam zu der feststellung das ich schizoid bin.das heißt das ich mich gleichermaßen nach der nähe von menschen sehne aber sie auch unbewußt sofort wieder von mir wegstoße.ich habe mich im anschluss über diese diagnose mit meiner freundin unterhalten und sie ist der ansicht das nichts aber auch garnix von dieser diagnose auf mich zutrifft.wir haben am selben abend noch gmeinsam schizoid gegoogelt und sind in meinung gefestigt worden das das auf mich bezogen die absolut falsche diagnose ist.

die psychologin hatte mir empfohlen das ich mich zeitnah für 12 wochen in eine psychiatrisch betreute einrichtung begeben soll um dort wieder zu mir selber zu finden.

meine freundin hat mir nun empfohlen das ich mich ncoh bei einer anderen psychologischen einrichtung beraten lassen sollte.was ich wohl auch zeitnah in angriff nehmen werde.

wenn neue erkenntnisse da sind werde ihc mich wieder hier dazu melden.

danke für eure unterstützung.

shisha4


08.11.2007 14:27:20  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von shisha4 (OSS) - Start: 06.11.07

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 497 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at