Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 9 Mitglied seit: 06.09.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo,
das "und" in meinem Titel könnte man ruhig in ein "ist" umwandeln. Zur Zeit bin ich "clean", denn ich habe bald Prüfungen. Was danach kommt, weiss ich nicht. Ich habe alles erreicht in diesem Spiel. Vier Sterne General.
Unter den Top 50 der Welt. Das habe ich teuer bezahlt: mehr als 5 Stunden durchschnittliche Spielzeit pro Tag.
Eine völlig vernachlässigte Familie und ebenso das Studium. Die psychische Metamorphose, welche ich durchgemacht habe, ist erschreckend. Vom kontaktfreudigen, intelligenten jungen Mann zu einem soziophobischen, interessenlosen Wrack. Die wirkliche Gefahr, die ich in dieser Online-Spielsucht sehe, ist auch gleichzeitig die Selbstverstärkung, ja das Prinzip eines Teufelskreises, denn je stärker der Sog Dich packt, desto weniger Sinnhaftigkeit siehst Du Deinem ganzen (realen) Leben und desto mehr zieht es Dich in die Welt des Spiels. Du wirst zu einem depressiven Nihilisten, der alle gesellschaftlichen und sozialen Strukturen anzweifelt. Nicht, dass Du nicht würdig wärst, nein, Du hast Dich einfach davon entfernt wie ein unglücklich Reisender in eine leere fremde Welt. Du bist müde des Lebens, des Denkens, des Fühlens und lässt Dich einfach nur noch fallen in diesen Strudel. Du verlierst Dein Menschsein. Im "Rausch" fühlst Du die Ängste nicht, die Du so erfolgreich betäubst. Es sind aber diese Ängste, die Dich in diese leere fremde Welt getrieben haben, erst ein wenig, dann immer mehr und mehr. Vielleicht wachst Du eines Tages auf und erkennst, dass Du die Richtung ändern musst, den Ängsten entgegen. Dann beginnen erst die wahren Probleme, aber Du kämpfst einen realen Kampf, den anzutreten es sich lohnt, denn Du lebst, denkst und fühlst wieder und nach einer gewissen Zeit kommen die ersten Siege.
Ich denke, ich werde mir einen Therapeuten suchen, denn ich brauche Hilfe, allein kann ich diesen Weg (noch) nicht gehen. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Erfolg!
|