Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 1 Mitglied seit: 24.06.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo zusammen! Erstmal möchte ich hier vor allen den Hut ziehen, die es schaffen, ihre Probleme zu artikulieren und zu reflektieren. Das ist ein großer Schritt und sicher alles andere als einfach.
Ich fühle mich selber von dem Thema in gewisser Weise betroffen -in doppelter Hinsicht: Ich selbst Neige ohnehin zu allen möglichen Süchten, zieh aber meist noch rechtzeitig die Notbremse. Meist hilft mir ein glücklicher Zufall. Aber dennoch hatte auch ich schon Chatzeiten von etwa 36 std am Stück, exzessive Suchen nach Bildern (keine sexuellen) oder irgendwelchen Sachen für die Sims und mein PC ist rund um die Uhr an, wenn ich zu Hause bin. Mein Freund ist der zweite Grund, weshalb ich mich betroffen fühle; er hat eine beträchtliche Sammlung an -für mich sehr kränkenden- Pics und obwohl es lange her ist, dass er sie "gejagt" hat, löschen würde er sie nie und nimmer.., Zudem ist er Arbeitslos und ratet mal -spielt den ganzen Tag irgendwelche Spielchen.
Naja, jedenfalls führten meine Gedanken über unser Medienverhalten dazu, dass ich diese Thematik in einer Hausarbeit unterbringen wollte. Was mir dabei fehlt sind nur Studien über Onlinesucht bei Kindern...vll bezogen auf Seiten wie "Neopets", "Knuddels" oder andere Seiten für Kinder. Ich bin selbst Mitglied bei Neopets und bin sehr erschrocken darüber, dass man manche Menschen dort zu jeder Tageszeit antreffen kann...
Ich hab hier zwar schon so einiges nützliches gefunden (großartige seite, btw..!) aber ich brauche einfach mehr langweilige Daten über Schichtangehörigkeit, Geschlechterverteilung etc.
Vll finden sich hier ein paar besorgte Eltern, die mir den einen oder anderen Link dazu geben könnten?
Ich hoffe, ich trete hier niemanden auf die Füße, weil ich eigentlich nicht hier bin, um meine eigenen Probleme zu thematisieren, sondern um andersartige Hilfe zu erbitten. Falls doch, laßt es euch gesagt sein, dass DAS durchaus mein Weg zur Selbsthilfe ist. Mich ausgiebig und relativ neutral damit zu beschäftigen,objektive Betrachtung, Gedanken schweifen lassen, verinnerlichen und dann irgendwann meine persönlichen Schlüsse ziehen...
In jedem Fall danke ich fürs Lesen udn für jede Unterstützung! Ich wünsche euch allen Unmengen von Kraft, Prisma
|