Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 03.08.2007 IP-Adresse: gespeichert
| ìch bin männlich, 23 jahre alt und spiele wow. ich würd mich als attraktiven mann beschreiben, komme auch gut in kontakt mit frauen, hatte schon viele freundinnen, zur zeit zwei affären. an den wochenende bin ich oft an technopartys und geh auch unter der woche mal aus.. ich habe meine 4 jährige ausbildung vor 3 wochen abgeschlossen und habe ansich das gefühl, dass ich gut im leben stehe. dennoch gibt es tage, an denen ich oft über 8h wow spiele.. es kam auch schon vor, dass ich an einem freien tag unter der woche (ich habe unregelmässige arbeitszeiten) von morgens um ca. 9:00 uhr bis 24:00 uhr wow gezockt habe. auch ich merke, dass es mich gelegentlich im hinterkopf juckt wow zu spielen. ich hab auch schon freunden abgesagt, um wow zu spielen. ich hab auch schon mein telefon nicht abgenommen um ungestört zu zocken.. ja es sind viele punkte die darauf hindeuten, dass ich wow süchtig bin.. dennoch frage ich mich, ob es wirklich auf mich zutrifft, oder ob ich mich nur als süchtig empfinde, weil die gesellschaft zur zeit die "rollenspiel=böse-meinung" vertritt und man halt von allen seiten damit bombardiert wird. ich möchte aufhören, bevors zu spät ist, aber ich möchte auch nicht darauf verzichten, wenn es nicht nötig ist und ich halt einer der wenigen bin, die damit umgehen können.
noch mal kurze zusammenfassung:
stammdaten: 23 Jahre alt, männlich, single (wohl ziemliches wow-suchti-zielpublikum)
soziale situation: -wohne in einer 2er WG -regelmässiger kontakt mit mutter und geschwister besteht -seit einem monat single (habe jedoch zwei affären) (natürlich hätte ich gerne eine feste freundin, leider war meine letzte freundin, für mich nicht die richtige (ich behaupte, dass diese entscheidung nichts mit wow zu tun hat) -männliche freunde eher wenige, jedoch mehrere gute freundinnen auch sehr gute beziehung zur EX-Ex-Freundin)
hobbies: technopartys (so gut wie jedes freie wochenende) fitnessstundie (ca. 2-3x die woche) wow
was denkt ihr, vorallem was denkst du gabriele f.
bearbeitet von SupermanOrNot? am 03.08.2007 23:37:28
|
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 2 Mitglied seit: 03.08.2007 IP-Adresse: gespeichert
| ich möchte dabei noch erwähnen, dass wow durch aus auch seine vorteile hat.
- wenn ich zocke, brauche ich kein, oder fast kein geld (davon hatte ich bis anhin nicht viel, und technopartys sind teuer) - an einem regnerischen tag aufstehen, sich n kaffee machen und vor den computer sitzen und einfach zu zocken, ist doch manchmal einfach sehr schön.. der regen tropft auf die dachrinne, man hockt in der gemütlichen stube mit dem kaffeeduft in der nase, die trainerhosen umgeschnürt... was machen andere in der zeit? hocken vor der glotze und gucken talkshows, es ist ja nicht so, dass ich das immer so praktiziere, aber halt oft. - wow hilft abzuschalten, nach einem anstrengenden arbeitstag - im ts wird viel gelacht - mein WG-Genosse spielt manchmal auch wow, zwar nicht so intensiv wie ich, aber wenn wir beide spieln haben wir wirklich spass zusammen (sein pc steht neben meinem)
|