Gruppe: gesperrt Rang:
Beiträge: 180 Mitglied seit: 25.04.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo,
im World of Warcraft Forum www.wow-europe.com habe ich unter "Gilden" Leute gesucht die neu anfangen. Dabei stieß ich auf dieser Gilde, die ziemlich harte Aufnahmebedingungen hat. Mir war schon zuvor bewusst, dass man in Gilden die hoch hinaus wollen, viel investieren muss. Allerdings wird dort geradezu eine gewisse Onlinezeit vorgeschrieben, die man eigentlich selten sieht.
Aufnahmebedingungen
Schreibt bitte bei einer Bewerbung dazu dass ihr die Aufnamebedingungen gelesen und akzeptiert habt.
1. Gelegenheitsspieler sind bei uns nicht erwüschnt. Ihr solltet euch schon mehr als 5Stunden täglich mit WoW beschäftigen, da wird uns schnellstmöglich mit dem Highend-Content von WoW beschäftigen wollen. Es kann durchaus vorkommen dass wir später MC, BWL und AQ an einem Tag clearen, d.h. 12 Stundenraids sind am Wochenende durchaus möglich.
2. Wir raiden unter der Woche hauptsächlich ab 18-24Uhr und am Wochenende wird es schon ab 15Uhr open end losgehen Raids können auch gegebenfalls bis 1Uhr unter der Woche verlängert werden, falls wir unser Raidziel für den diesigen Tag noch nicht erreicht haben. Es bringt uns nichts wenn ihr die täglich verlangte Zeit online seit aber uns bei Raids nicht tagkräftich unterstützen könnt.
3. Raiddienliche Skillung ist Pflicht. Bei uns werden sich weder Feraldruiden noch Schattenpriester in den Raidinstanzen austoben können, die Skillung mit der maximalen Effiziens im Raid ist nicht wünschenswert sondern ein Muss. Es wird durchaus der Fall sein dass in den ersten Wochen z.B. Magier auch auf Eis skillen sollten dass wir schneller vorankommen.
4. Farmbereitschaft Es ist natürlich eine der Grundvorraussetzungen dass jeder in der Gilde sich bereiterklärt seinen Beitrag zur Raidkasse (mehr später im Forum) zu leisten, teils durch Geld und teils durch Tränke etc.
5.Raiddienliche Addons sind selbstverständlich zu installieren Dazu gehören z.B.: -Teamspeak (mit funktionierendem Headset) -CTRaid -Decursive -etc.
6.Mindestlevel Wir legen in unregelmäßigen Abständen neue Levelcaps fest, sobald es soweit ist findet ihr unter dieser Headline die passenden Infos und Vorraussetzungen. Bitte beachtet dass wir planen innerhalb von 4-5, max. 6Wochen aktiv den Highend-Content von WoW bestreiten werden.
Gebt bei Bewerbungen bitte folgende Punkte an: 1.) Schreibt Ausdrücklich dazu das ihr die Aufnahmebedingungen gelesen habt und damit einverstanden seid. 2.) Welche Klasse ihr spielen wollt. 3.) Welche Klasse ihr vorher (auf eurem alten Server) gespielt habt. 4.) Warum ihr zu uns wollt, und was euch für uns so interessant macht/warum wir gerade EUCH nehmen sollten. 5.) Welche Erfahrungen ihr bereits habt (MC, BWL, etc.).
*Update: Neuankömmlinge haben sich sofort nach der Aufname im Forum zu registrieren, falls ein Problem vorhanden ist könnt ihr mich oder Alex gerne im ICQ anschreiben.
World of Warcraft ist ein schönes Spiel aber die community macht es teilweise sehr kaputt. Vor allem die Forderung, seinen Charakter nach bestimmten Vorgaben zu skillen ist tödlich für den Spielespass. Es ist auch möglich mit nicht perfekt geskillten Charaktern alle Instanzen zu leeren aber es ist ein Tick schwieriger. Es wurden schon oft bewiesen, wenn 40 Druiden oder Priester einen Superboss legen ohne perfekt geskillt zu sein oder auch andere Klassen dabei zu haben.
Für einen Berufstätigen wäre es unmöglich in diese Gilde einzutreten und alle Gilden die nach MC/BWL etc. wollen müssen soetwas fordern. Ein normaler Spieler, der sich ein wenig mit MMOGS auskennt würde ca. 3 Monate benötigen, um auf LVL 60 zu kommen. Solche Irren Leute wie die oben beschriebenen, brauchen nur 2 Wochen und sind auf LVL 60. Soetwas geht natürlich nicht, wenn man nur 4 Stunden am Tag spielt, da müssen es schon 10+ sein. Die Spieler wollen einfach alles sofort.
In den Foren wird alle 4 Wochen nach neuen Servern gefragt, damit man neu beginnen kann. Jede Gilde will die Nummer 1 sein, zuerst die besten Sachen besitzen und die schwersten Bosse legen. Würde sich die Einstellung der Community generell ändern...so hätten wir weniger oder gar keine Onlinesucht.
Also wir haben in Deutschland ca. 40 Mio. Erbwerstätige mit einer 40 Std. Woche. Ich persönlich zähle zu den Schichtarbeitern und gehöre damit einem großen Teil an. Für mich wäre es unmöglich in der geforderten Zeit online zu sein. Das scheitert alleine schon an den Zeiten, in denen ich zur Arbeit muss. Selbst für Menschen die keine Schicht arbeiten und um 15,16,17 Uhr Feierabend haben, ist es nicht möglich. Man muss zeurst nach Hause fahren, essen evtl. erst kochen, einkaufen, hausarbeiten erledigen, sich mit den Kindern beschäftigen, mit der Partnerin oder Partner etc.etc. und dann kommt die Sucht. Um in World of Warcraft erfolgreich zu sein braucht man Zeit...und die holt man sich vom RL. Mehr..immer mehr...bis man im schlimmsten Fall vor einem Scherbenhaufen liegt. Wie schon so oft in diesem forum beschrieben.
Aber es liegt nicht nur an Blizzard oder an World of Warcraft...es liegt auch an der community. Die Gemeinschaft gibt doch den Takt vor, wie man spielen muss, um erfolgreich zu sein. Nein man kann keine 3 Monaten in ruhe lvl, es muss in 2 Wochen geschafft sein und dann gehts gleich los die ganzen Instanzen durchzugehen. Würde die Community von World of Warcraft mit Verstand spielen, würde auch keiner nach neuen Servern fragen. Die meisten Spieler, die einen neuen Server haben wollen, finden angeblich keinen Anschluss mehr. Sie können halt nicht mehr unter den Top 100 auf den alten Servern sein, denn bis sie lvl 60 sind haben die anderen schon den letzten Boss gelegt. Aber es ist ein Trugschluss....nur die wenigsten Spieler schaffen es unter die Top 100. Sie unterschätzen die Zeit, die dafür benötigt wird. Zum einem wurde es von Blizzard so ausgelegt und zum anderen wollen die Spieler alles viel zu schnell.
Ein MMOG ist auf Jahre ausgelegt...aber einige schaffen es doch immer wieder es in wenigen Wochen durchzuspielen. Dann wird halt auf nächsten Patch gewartet, bis was neues kommt. Und viele wollen auch die tollen Waffen und Ausrüstungen, wollen auch ein Epic-Mount...aber Sie unterschätzen die Zeit, die dafür benötigt wird bzw. den Takt der die Community vorgibt. Aber ich wiederhole mich....
Alles was es gibt auf der Welt ist erstmal Neutral...Atomenergie, Waffen, Videospiele, Gefühle, World of Warcraft etc. Erst wenn wir die Dinge benutzen, wird es gut oder böse.
|
Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 32 Mitglied seit: 23.05.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Welcher Mensch ließt die von dir zitierten Aufnahmebedingungen und denkt sich: Yay, das klingt doch super?
Ich hab Schwierigkeiten diese neue Gilde einzuordnen. Entweder dahinter stecken wirklich erfahrene Hardcorezocker, bei denen WoW das uneingeschränkte Zentrum im Leben ist, die jetzt die Chance sehen Gleichdenkende von den vielen dutzend Servern auf einem Server zu vereinen. Das sie 1.5 Jahre im Rückstand sind zählt da kaum. 50 Leute die zu solchen Opfern bereit sind haben sich in einem Jahr an die Spitze gespielt. Da kann man dann um die World-Firstkills spielen und Erfolgserlebnisse haben, die WoW als Lebensinhalt psychisch erträglilch machen. Aber, dann hätte ich in den einschlägigen Foren wahrscheinlich schon davon gelesen.
Zweite Möglichkeit ist deutlich erschreckender. Es handelt sich um Spieler, die noch keine oder kaum Erfahrung mit High-End Content haben, kein Glück bisher eine passende Gilde zu finden aber den Ehrgeiz auch mal vorne mitzuspielen. (Wenn ich ein Alter schätzen müsste dann würde ich sagen Schüler) Und diese Jungs glauben nun auf dem neuen Server eine zweite Chance zu haben. Sie glauben, dass man in WoW nur Erfolg haben kann, wenn man den Großteil seiner Wachzeit daddelt und zwar nicht das was Spaß macht sondern das was die Gilde voranbringt mit einem diffusen Endziel am Horizont. Das ist ein ziemlich kranker Ansatz ein Spiel (Spiel = Hobby = Spaß) zu spielen.
Meine Gilde ist auch Hardcore nach allen gültigen Definitionen. Wir sind jetzt auch jeden Abend in Naxxramas, der erste Boss liegt schon. Aber zu Specs wird man nicht gezwungen, aus der Gildekasse bekommt man Dinge und zahlt nicht ein, wir raiden nicht vor 20.00 Uhr abends damit auch berufstätige Leute ne Chance haben und wenn mögich sind Freitag und Samstag raidfrei. (Natürlich nicht in der ersten Woche eines neuen Patches^^) Wir sind ein paar Leute mit den selben Zielen im Spiel und die sind nicht jedermanns Sache aber wichtig ist das für uns der Spaß im Vordergrund steht und man kein arbeitsloser Sozialversager (überspitzt ausgedrückt) sein muss um überhaupt mitzuspielen.
So und nun bin ich daddeln. =)
|