Beiträge: 57 Mitglied seit: 27.06.2007 IP-Adresse: gespeichert
Liebe Messi,
das tut mir so leid für dich. Vielleicht streiten sie es immer ab, weil sie sich im Grunde dafür schämen. Kein Mensch gesteht sich gerne Fehler ein ... und schon gar nicht eine Sucht. Das bedeutet schließlich, dass man die Kontrolle über sich selbst verloren hat. Im Grunde wissen sie aber ganz genau (zumindest wenn sie ein bisschen nachdenken), dass wir recht haben und dass es falsch ist was sie tun.
Leider bist du machtlos, solange du nicht vernünftig mit ihm darüber reden kannst.
Beiträge: 878 Mitglied seit: 04.08.2006 IP-Adresse: gespeichert
Ich schließe mich Baer an. Wenn er keine "Krankheit" bzw. Sucht sieht...warum solle er was therapieren?
Du weißt über sein bestgehütetes Geheimnis bescheid, also bist du wohl in seinen Augen "Feind", den man noch besser austricksen muß... Folge, noch mehr chatten, weil die Damen dort ihm nichts von "Sucht", "Therapie" erzählen oder ihn gar zur Rede stellen werden, und er ungestört in seiner Traumwelt suchen kann- wonach auch immer.
Was mir sehr geholfen hat, ist die Tatsache, dass das Wort "Sucht" nichts mit "der Suche nach irgendwas" zu tun hat...sondern mit "Siechtum", also Krankheit.
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates
Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
Beiträge: 38 Mitglied seit: 08.06.2007 IP-Adresse: gespeichert
Am 18.07.07 bin ich mal wieder dahintergekommen, dass sich mein Mann am 17.07 wieder mal durch die so tolle virtuelle Welt selbstbefriedigt hat. Man, war ich sauer, zumal es am 19.07 in Urlaub gehen sollte. Ich habe ihn direkt drauf angesprochen und wie immer hat er verneint. Er wollte unbedingt wissen, wie ich auf sowas komme und ich habe ihm einfach nur gesagt, dass ich ihn gehört hätte (meine tatsächliche Quelle gebe ich natürlich noch nicht preis). Während dem Wortwechsel, sagte er, nach dem Urlaub zieh ich aus und ich würde ihm da etwas unterstellen. Das hatte auf mich eine Wirkung! Ich bin zu den Koffern und habe angefangen auszupacken. Mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet. Ich habe ihm dann den Link zu diesem Forum gezeigt und ihm klar gesagt, dass es mir egal ist, ob er geht oder bleibt. Er bat mich, mit in Urlaub zu fahren, hat sich aber nicht weiter geäußert. Wir sind dann zusammen in den Urlaub und es waren schöne 14 Tage. Es hat sogar mit dem Sex geklappt, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Alles war anders, er konnte anständig schlafen, er war ausgeglichener, es war einfach angenehm. Nun sind wir zurück und nun heißt es abwarten wie es weitergeht. Vielleich sieht er sich dieses Forum an?
Beiträge: 149 Mitglied seit: 19.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
hallo Messi
man ich kannte diesen nervenkrieg nur zu genau, macht er es wieder? wenn ja, wird er es wieder verneinen, abstreiten? wird er wieder verleugnen? oder, wie lange hält er durch bis er es wieder tut? usw., usw. Messi, das mit den urlaubssachen hast du sehr gut gemacht. zeig ihm das du konsequent sein kannst. du bist ein wertvoller mensch genau so wie du bist. du musst sowas nicht dulden, wenn es dich verletzt. das mit seinem auszug nach dem urlaub, ist die härte, will er dich damit zwingen, es weiter zu dulden? will er dir die pistole auf die brust setzen? dreh den spiess mal um ne weile, das mit den urlaubssachen war eine klare ansage u. die war klasse!
weiter so, wenn reden nicht mehr hilft müssen taten folgen! ich drück dich u. kopf hoch, du bist nicht allein! Füchsin
Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.12.2006 IP-Adresse: gespeichert
Er bat mich, mit in Urlaub zu fahren, hat sich aber nicht weiter geäußert. Wir sind dann zusammen in den Urlaub und es waren schöne 14 Tage. Es hat sogar mit dem Sex geklappt, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Alles war anders, er konnte anständig schlafen, er war ausgeglichener, ........... [/QUOTE] Hallo Messi Ich glaube in der Partnerschaft, sollte man öfters die Probleme oder Wünsche was die Sexualität angeht, aussprechen. Das Thema ist doch nicht zum Tabu geworden. Wenn man mal die neuesten Nachrichten verfolgt ,wer hätte das gedacht ,das bei einem bekannten Sänger ,der immer sehr freizügig über Sex gesprochen hat,wieder ein Platz frei hat,neben sich im Bett ,das auf dem Kornfeld steht.
tinitus
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen. Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation. tinitus
Beiträge: 38 Mitglied seit: 08.06.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Füchsin und tinitus,
er scheint zu merken, dass es mir mittlerweile egal ist, ob er bleibt oder geht. Er ist aufmerksamer geworden und beobachtet mich etwas genauer. Gestern sprach er davon, dass, wenn mit uns was wäre, würde er auswandern, ich habe ihm zugehört aber kein Wort dazu erwähnt. Ich habe soviel Gedanken zur Sexuallität, soviel was ich ausprobieren möchte und er weiß darüber Bescheid. Ich bin nicht prüde, ist nur ziemlicher Frust, wenn da dein Gegenüber dich blockiert. Monatelang habe ich mich zum Affen gemacht, Vibrator gekauft, E-Cards mit meinen Fantasien gesendet, Perlenstring, erotische Bücher gelesen, usw. usw., ich hatte mich sowas von geöffnet. Nun habe ich auch da dicht gemacht. Wenn er mitbekommt, dass ich in diesem Forum bin, ist er auch ziemlich sauer. Ist mir aber egal. Schauen mich Männer an, schaut er ziemlich sauer, er meint mir wäre Sex wichtig und ihm nicht so sehr, dass ich nicht lache, ihm ist Sex doch auch wichtig, was ist denn seine Selbstbefriedigung durch diese Pornos??? Ich bin auf jeden Fall etwas lockerer geworden, ich traue ihm auch zu, dass er versuchen wird, alleine davon wegzukommen. Tablettensucht 2001 besiegt, seit 01.04.07 keine Zigaretten mehr, er kann sehr willensstark sein. Wir werden sehen, innerlich habe ich angefangen Distanz zu ihm aufzubauen.