Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 7 Mitglied seit: 01.06.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Hallo,
Vorweg ich weis das ich süchtig bin vielleicht auch bewusst^^ und schreib hier eigentlich "nur" weil meine mutter meinte ich soll mal das hier anschaun und find doch recht interessant und erkenn auch viel an mir wieder.
Ich bin 26 und beschäftige mich nun schon ca 12 jahre mit PC und zocken, wobei es in der lehre(so mit 18-19) verstärkt zugenommen hat, mit dem zocken und weniger Programmieren(bis nun gar nimmer.
Als Grund seh ich halt eine art Flucht aus der Realität und zwar weniger die Arbeitswelt, als vielmehr die Gesellschaft( zb. doofe "Lan´s" was einen Grundlos anpöbbeln) aber auch so viele Menschen mit dennen ich einfach nedd zurecht komm bzw. kommen will.
Ich mein ich mach mir das oft gedanken drüber und merk halt schon das es im endeffekt recht wenig alternativen gibt zu anderen Freizeitaktivitäten was mir fun machen. Wenn ich so seh was meine Bekannten machen.. in Kneipen rennen (Juhu! kann ja au alki werden, dann lieber zocksüchtig) oder Fußball Geil a steh ich drauf^^ ...ne ja im ernst gibt bei mir nedd viel alternativen wo ich keine deppen antreff oder was mir spass machen würde.
Ich hab halt das Problem das ich eigentlich nur für den PC leb und nix anderes mehr sehn will oder kenn(weil ich da zb deppen auf "ignore" stellen kann oder einfach den Server wechsel) Flucht oder der Klügere gibt nach(wie man´s sieht). Wobei wenn ich mal wieder ne Nacht durch überleg fällt mir au nedd viel ein was ich anderes tun sollte und vorallem warum:
Wo ist der Sinn was anderes zu tun?
Ist es nicht so das ich/wir uns doch eh nur vom heutigen stress ablenken sei es mit fussball oder PC oder anderes, aber eigentlich gibt es doch keinen Realen sinn mehr überhaupt irgendwas zu machen und warum dann nicht das was spass macht?
und nun hab ich den faden verloren *seufz* sollte wohl mal schlafen gehn :-)
|
Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 3415 Mitglied seit: 26.03.2006 IP-Adresse: gespeichert
| Santen, gut, dass Du das mal so aufgeschrieben hast. Irgendwann kommt dann etwas mehr Klarheit in Deine eigenen Empfindungen und Gedankenwelt.
Wo der Sinn des Lebens liegt, nun, da koennten wir jetzt jede Menge Beispiele nennen. Letztlich aber kannst nur DU DEINEN Sinn des Lebens finden, das macht jeder mit sich selbst aus.
In unseren Beratungen haben wir sehr viele Betroffene, denen es aehnlich geht (ging) wie Dir. Aus diesem Grunde haben wir uns zur Verwirklichung unseres HSO-Reha-Zentrums entschieden. Waeren wir nur heute schon so weit, dann waerst Du uns ein willkommener Gast. Aber davon hast Du jetzt nicht viel.
Schau Dich hier mal unter den Beitraegen um und ueberlege, wo Dein Weg hingehen koennte und was Du willst.
Alles Gute, G.
|