Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo!
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier überhaupt hilfe finden kann oder ob es überhaupt hilfe gibt aber ich versuche es zumindest.

ich möchte euch kurz meine geschichte erzählen und es würde mich sehr freuen wenn ich zumindest ein paar antworten bekommen würde. ich fühle mich im moment so hilflos und leer!

ich bin mit meinem partner nun seit mehr als 2 jahren zusammen und vor 13 monaten haben wir eine gesunde und niedliche tochter bekommen (ein richtiges wunschkind).

wir waren von anfang an glücklich und ich konnte mir einfach keinen besseren mann und vater für unser kind vorstellen.

im 8. schwangerschaftsmonat aber hatte ich den ersten schock - ich habe ihn beim anschaun von sexbilderchen im internet erwischt. er hat da blöde ausreden gefunden und ich hab mir gedacht: na gut, ich bin schwanger und kugelrund vielleicht liegt es daran und hab nicht weiter reagiert.

nach der geburt unserer tochter habe ich relativ rasch abgenommen und hatte nach 4 monaten weniger gewicht als vor der schwangerschaft. unser sexleben war meiner meinung nach in ordnung aber mir kam es zwischenzeitlich so vor als würde er nicht wollen und ich müsste ihn dazu überreden. naja dann hab ich ihn zum 2. mal beim sexpics anschauen erwischt. ich war sauer weil ich konnte es mir nicht erklären warum und wieso. war es meine schuld? aber auch danach ließ ich mich erweichen und hatte ihm verziehn.

meine welt war eigentlich perfekt, einen super mann eine tolle niedliche tochter und natürlich waren (oder sind noch immer) viel mehr kinder geplant. aber vor einer woche hat mich alles aus meiner heilen welt gerisssen. es kam mir schon immer komisch vor dass er viel länger auf war als ich und dass tag für tag und eben vorm computer saß. er müsse arbeiten meinte er. naja nichtsahnend ging ich aus dem schlafzimmer und sah ihn im wohnzimmer diese perversen bilder anschaun.

er hat mich so verletzt und wir haben jetzt eine woche nicht miteinander gesprochen. gestern fand eine sogenannte aussprache statt weil ich einfach nicht mehr konnte. er gab zu abhängig zu sein und an sich selbst hand anzulegen wenn er die bilder anschaut. angeblich macht er dass um sich abzureagieren und er fühlt sich dabei nicht wohl. er möchte auch hilfe annehmen um davon loszukommen und ihm scheint es auch nicht gut zu gehen. ich jedoch kann ihn nicht einmal mehr ansehen, ich bin völlig leer und ausgebrannt, mich zerreißt es innerlich!!! ich habe schon nach professioneller hilfe im internet gesucht, aber in österreich wird keine hilfe angeboten, oder? unsere tochter tut mir so leid, denn sie bekommt die spannung zwischen uns natürlich mit und mir geht es von minute zu minute schlechter und ich kann nichts mehr essen und mir ist schlecht. dieses problem erweckt mein eigenes problem
wieder, denn ich bin ex-magersüchtig, aber ich kann dass nicht zulassen, ich habe jetzt eine kleine tochter um die ich mich kümmern muß und die mich braucht.

ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein ganzes leben ist wie ein kartenhaus zusammengefallen und ich fühle mich als wäre ich durchsichtig. dass einzige was mich noch standhaft haltet und mich mit liebe erfüllt ist meine tochter.

was soll ich nur tun, so kann ich nicht mit ihm weiterleben und meine tochter auch nicht.



14.05.2007 10:20:00 
einsamer engelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo helpless,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen, denn Deine Geschichte ähnelt meiner aufs Haar. (Wie sich alle Geschichten hier im Forum irgendwie ähneln).
Mach nicht den Fehler wie ich und versuche Deinen Mann aus der Sucht zu befreien, es wird nicht klappen. Es muss von ihm aus kommen, er muss sich darum kümmern. Alles andere wäre verschwendete Energie. Wenn er wirklich davon loskommen möchte, muss ER !! sich um einen Suchttherapeuten kümmern, nicht Du!!!
Denk jetzt bitte nur an Dich, such Dir professionelle Hilfe, aber nur um Dir zu helfen, verstehst Du.
Dein Mann muss den Schritt selbst machen, Du kannst ihn nur unterstützen dabei.
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Ich habe die Sucht meines Mannes im Januar entdeckt. Er versprach, eine Therapie zu machen, war voller Reue, bereit zu kämpfen. Ich war voller Zuversicht, habe mich um Ärzte und Therapeuten gekümmert und wollte ihm helfen. Mit dem Ergebnis, daß er nach dem 2. Besuch beim Psychologen nicht mehr hingegangen ist. Auch finde ich nach wie vor Bilder auf seinem PC, er kann sich angeblich nicht erklären wie die ha hinkommen - haha!
Ihr habt eine Chance, wenn er wirklich aufhören möchte. Er muss aber den Schritt machen. Es ist ein langer Weg und er kostet unendlich viel Kraft, das muss vor allem auch ihm bewusst sein. (Ich weiß wovon ich rede, da ich in erster Ehe mit einem Alkoholiker verheiratet war und Sucht ist Sucht).
Ich wünsche Euch beiden alle Kraft der Welt, wenn er wirklich aufhören will und von selbst was dagegen unternimmt, dann habt Ihr beiden eine ganz große Chance.

Ich glaube, ich habe mich nun ein paarmal wiederholt, aber solche Berichte wühlen mich emotional immer sehr auf, da mein Mann leider nicht die Stärke hatte aufzuhören.

Alles Gute wünscht Dir
S.




14.05.2007 11:00:17  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich schließe mich da der Meinung von "Engel" an. Nur wenn er selbst erkennt, dass das nicht mehr normal ist, dann habt ihr eine Chance.

Vielleicht zeigst Du Deinem Partner diese Seite und zeigst ihm mal die Beiträge von Frauen deren Männer Online-Sex-Süchtig waren. Desweiteren würde ich Dir empfehlen Frau
Farke direkt mal anzuschreiben, sie kann da auch ganze gute Tipps geben vielleicht kennt sie ja Adressen in Österreich an denen Du Dich wenden kannst!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück dabei.



14.05.2007 15:13:59  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


danke für eure antworten!

er hat mich auf diese seite gebracht nicht ich ihn. er ist der meinung dass er hier hilfe erhält. ich habe mich mit fra frake schon in verbindung gesetzt, leider gibt es in österreich keine hilfe diesbezüglich und wegen dieser onlineberatungshilfe da weiß ich nicht recht....

ich bin fix und fertig und sssooooo traurig. wo soll er die hilfe bekommen wenn es bei uns keine institutionen dafür gibt?


14.05.2007 15:18:34 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von *helpless* am 14.05.2007 15:18:34
danke für eure antworten!

er hat mich auf diese seite gebracht nicht ich ihn. er ist der meinung dass er hier hilfe erhält. ich habe mich mit fra frake schon in verbindung gesetzt, leider gibt es in österreich keine hilfe diesbezüglich und wegen dieser onlineberatungshilfe da weiß ich nicht recht....

ich bin fix und fertig und sssooooo traurig. wo soll er die hilfe bekommen wenn es bei uns keine institutionen dafür gibt?


Also zur Onlineberatungshilfe von Fr. Farke kann ich nur sagen, sie hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Ich denke dass können auch noch andere bestätigen. Vielleicht wendest Du Dich mal an kirchliche Instutitionen in Österreich. Vielleicht können die Dir mal weiterhelfen.

Das Dein Mann übrigens selbst auf diese Seite gestoßen ist und dann sagt er braucht Hilfe ist ein gutes Zeichen und gibt Anlass zur Hoffnung!

Viel Glück!



14.05.2007 15:37:14  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


wie lauft so eine onlineberatung? natürlich ziehe ich sie auch in betracht, ich bin eben nur unsicher und hilflos weil wir eben unbedingt hilfe brauchen. wird einem da wirklich geholfen? wir haben zwar im moment auch finanzielle schwierigkeiten und ich weiß nicht wie ich das geld für eine beratung auftreiben soll, aber irgendwie müssen wir es doch schaffen....


14.05.2007 15:40:29 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo helpless,

ich kann da Gabriele Farke nicht vorgreifen. Nur soviel:Es werden Pläne und Ziele erstellt. Es werden Ratschläge erteilt, wenn die Sucht versucht aufzutauchen.

Wenn ihr beide das gemeinsam durchzieht, denke ich, kann das schon klappen.


14.05.2007 17:02:47  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


danke für die antworten! ich hab echt angst dass wir es nicht schaffen. soll ich jede nacht aufbleiben weil ich angst habe dass er vorm computer sieht und sich bilder ansieht? das geht nicht ich habe ein baby! aber wie weiß ich dann dass er sein versprechen hält? ich habe kein vertrauen mehr!


14.05.2007 17:06:11 
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zum Ablauf:
http://www.onlinesucht.de/
Und dann unten auf "Ihre persönliche Beratung klicken". Dann weißt Du gleich ein bisschen mehr.

Und jetzt: Liebe helpless!
Bitte versuch erst einmal ganz tief durchzuschnaufen! Du bist ja noch völlig durcheinander, Du Arme!
Das mit dem Vertrauen wird erst einmal so bleiben. Du wirst Deine Zeit brauchenSag ihm das ruhig auch so.

Und er kann (und muss!) Dir dabei helfen, indem er ganz ganz schnell alle Maßnahmen ergreift, die irgendwie machbar sind.

Ansonsten finde ich es schonmal verdammt gut, dass er von selber auf's Forum gestoßen ist. Viele schaffen nicht einmal das!

Ich wünsche Dir viel Kraft und... NEIN! Du sollst nicht jede Nacht wachbleiben! Das wäre exakt das Falsche!
ER muss auf sich aufpassen (lernen), nicht Du! Genauso wie es falsch wäre, jetzt das Essen zu lassen! ER ist krank, nicht DU! Deine allergrößte Chance auf eine gemeinsame Zukunft liegt AUCH darin, auf jeden Fall selbst gesund zu bleiben (war auch magersüchtig, habe in den Wochen danach auch schnell und viel abgenommen und gemerkt, dass es absolut grenzwertig wird. Mir war auch die ganze Zeit schlecht und ich hätte mich schon beim Geruch von Essen übergeben können. Daraufhin hab ich mir das Essen aber erst Recht reinGEZWUNGEN und immer möglichst Kalorienreiches gegessen. Was Du jetzt echt nicht brauchen kannst, ist dass Du auch noch dich fertig machst!).

Drücke Euch die Daumen,
Ratlos


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
14.05.2007 17:28:51  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo *helpless* A
Auch schon das Niederschreiben über das Oss-
Problem kann einem befreien ,mir persönlich hat es sehr geholfen ,vielleicht hat dein Mann ja den Mut sich zu bekennen.
Viel Glück Euch Dreien .

Ps.Eure Kleine braucht Euch beide!!



Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
14.05.2007 21:39:15  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


ich weiß, dass wir zusammengehören und unser mäuschen braucht ja auch den papa!

ich habe heute wegen dieser onlineberatung mit ihm gesprochen. er will sie ja auch machen, aber da ist zusätzlich noch unser finanzielles problem! und die beratung muß ja bezahlt werden.

wegen anderen therapien hab ich mich auch schlau gemacht, genau zu diesem problem wird nichts angeboten und ich denke dass ein therapeut schon auf diesem spezialgebiet tätig sein sollte. oder was meint ihr?

wie habt ihr das problem in den griff bekommen oder seit dabei es zu bewältigen? meine gedanken kreisen die ganze zeit damit zu tun.


14.05.2007 22:56:36 
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie tinitus beschrieben hat, hilft es schon wenn man alles niederschreibt was einem so bewegt, als Art Ventil. Wie einige hier in einem Tagebuch.In dieser Zeit macht man schon keine "Dummheiten". Desweiteren wäre es nicht schlecht, wenn Dein Partner mal eine neue Freizeitbeschäftigung findet. Bei "Reisebaer" ist es fotografieren, bei mir eine Modelleisenbahn basteln usw. Vielleicht mit euren Kind öfters mal spaziergehen oder so. Oft können diese Freizeitbeschäftigungen so Spaß machen, dass man abgelenkt ist von OSS.Ich habe auch angefangen zu laufen. Wenn ich vom laufen heimkomme bin ich oft so fertig, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich noch vor die Kiste zu sitzen!Zwinkern


14.05.2007 23:33:55  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


helpless, dass die Beratung leider (noch) nicht kostenlos sein kann, hat mehrere Gruende, z.B. weil wir in Deutschland noch keine groesseren Sponsoren oder oeffentliche Foerderung haben. Aber was ist eigentlich an dieser Stelle sagen moechte, ist dass die Bezahlung einer Beratung auch (!) einen psychologischen Hintergrund hat. Es soll demjenigen, der Hilfe sucht, auch etwas wert sein! Verstehst Du?

Es gibt immer fuer jedes Problem eine Loesung.

LG, GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
15.05.2007 08:03:37    
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo!
mein mann und ich haben gestern wieder bis spät in die nacht über dies OSS gesprochen. er hat es mir versucht zu erklären aber ich verstehe es einfach nicht! für mich ist es einfach so, dass wenn man sich diese bilder im internet ansieht, dass man doch eine unglückliche beziehung haben müsste die in sexueller hinsicht nicht erfüllt ist oder? doch er sagt dass sei überhaupt nicht so.

ich weiß dass ich, obwohl ich nicht gerade häßlich bin, das aussehen von diesen damen im internet nicht erreichen kann. ich bin zierlich und klein und habe weil ich so schlank bin nicht die maße von 90-60-90. also ich gebe dahin keine konkurrenz ab. er behauptet aber dass das genaue aussehen von diesen frauen im netz nicht wirklich von bedeutung ist. ich verstehe dass nicht.

es tut mir so wahnsinnig weh darüber zu sprechen und schon alleine der gedanke dass ich hier jetzt genau auf "diesem sessel" vor "diesem computer" sitze macht mich verrückt.


15.05.2007 09:55:53 
Alexafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 40
Mitglied seit: 26.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo helpless,

ich lese schon seit längerem in diesem Forum, habe mich aber nie an den Diskussionen beteiligt, weil meine Geschichte so ganz anders ist, als die hier beschriebenen.

Ich möchte mich auch jetzt bei dir nicht zu dem Thema OSS deines Mannes äußern, aber zu dir:
Du schreibst immer wieder von deiner Figur, dass du als Schwangere rund warst(logisch), dass du keine 90 60 90 Figur hast(wer hat die?), dass du mit den Frauen im Internet nicht mithalten kannst(wer will das denn?) uns da du magersüchtig warst, sehe ich hier eine ganz schlimme Bedrohung für dich. Eventuell weitaus schlimmer, als alles was eine OSS anrichten könnte. Du beschäftigst dich viel zu sehr mit deinem Ausshen und deiner Figur, bringst es sofort als Grund für das "Gesamtproblem" zur Sprache.
Bitte denke unbedingt an dich und an deine eigene Sucht und verrenne dich nicht. Dein Aussehen hat absolut nichts mit dem Verhalten deines Mannes zu tun. Männer die im net auf Suche nach einem erotischen Kick gehen, sehen sich alles mögliche an, was ihnen gerade passend kommt oder was sie eben stimuliert, das können große Brüste oder Lesbenszenen sein, sogar wesentlich ältere Frauen oder SM Bildchen usw. Dies hat mir der Realtität nichs zu tun, es ist nur ein Anheizen der Fantasie, keine heimlichen, unerfüllten Träume. Versuche das bitte zu differenzieren...für dich.
Alles Gute
Alexa




15.05.2007 13:05:26  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 717 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at