Gruppe: Benutzer Rang:
Beiträge: 4 Mitglied seit: 11.04.2007 IP-Adresse: gespeichert
| Ich fang mal ganz von vorne an.
Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und lebe seit ca 8 und halb Jahren in einem Kinderheim, weil meine Mutter damals psychisch krank war sprich an Verfolgungswahn litt und mit mir ein Jahr lang in die Schweiz geflüchtet ist. Danach sind wir zurück nach Deutschland gekommen. Zum Glück hat sich meine Mutter bei meiner Tante gemeldet, welche Sozialarbeiterin ist. Kurz darauf bin ich in ein Kinderheim gekommen und meine Mutter in eine psychatrische Anstalt.
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich wurde 2 Jahre lang in eine Therapie geschickt obwohl ich das alles objetkiv verarbeitet und damit abgeschloßen hatte. Nach dieser Zeit hab ich die Therapie beendet da auch mein Therapeut eingesehen hatte das es nichts zu therapieren gab.
Dann plätscherte mein Leben so vor sich in und war eigentlich ganz in ordnug. Ich war gut in der Schule hab Jahre lang die verschiedensten Sportarten gemacht und dann kam der Tag an dem ich mir meinen eigenen PC gekauft habe.
Daraufhin habe ich 3 Jahre lang CS auf recht hohem Niveau gespielt.Dann kam WoW ...
Zu Meiner Sucht und wie ich sie besiegt habe:
Ich habe Seit dem Release WoW gespielt. Zuerst einen Ally Hunter auf 60, danach auf Hordenseite einen Schurke bis Stufe 69. Natürlich kammen die Standart Anzeichen vor wie, dass ich zb schlechter in der Schule wurde und schließlich in der 11. Klasse sitzengeblieben bin. Aber dennoch würde ich mich zu den wenigen Leuten zählen die WoW nicht aus der Suche nach erfolgserlebnissen herraus gespielt hat sonder zum Spaß. Natürlich ist es schön wenn man dann irgendwann einer der besten auf dem Server ist aber ich hatte glück und habe das mit einer Spielzeit von nur 40-50 Tagen geschafft was im Vergleich noch relativ wenig ist.
Dann eines Tages stand ich in Nagrand ( ein gebiet in WoW mit schönen grünen Wiesen ) und habe mich mal objektiv hingesetzt und 30 min lang den virtuellen Himmel betrachtet und gemerkt das nichts passiert dann hab ich das Wasserglas auf meinem Tisch herumgeschoben und gesehen das auch nichts passiert. Dann hat es Klick gemacht und ich habe mich von meinem Gildenleader verabschiedet ihm ca 2500g geschenkt meine ganzen Items verkauft, dann meine ganzen Charaktere gelöscht. Wow Deinstalliert meinen Abo via Internet gekündigt und bei der Begründung wiso ich mein Profil löschen wolle, die von Blizzard ja verlangt wird, geschrieben :" Weil das in der Liste der vorgegeben Gründe fehlt : "Weil das virtuelle nicht das reale Leben ist" und ihr das nicht einmals gemerkt habt.
seit dem Gehts mit allem wieder bergauf.
PS: Ich denke man sollte wenn man wirklich aufhören will, dass kurz und schmerzlos machen und um die Erkenntniss zu gewinnen einfahc mal versuchen wie ein Ausenstehender auf WoW zu schauen und sich bewusst werden was man da grade tut : Nichts außer Programmzeilen verändern und sich über größere Werte als bei anderen zu freuen.
Danke für lesen
Ich hoffe das es auch andere leute so verhältnissmässig einfach schaffen sich von dem Spiel zu lösen.
|