Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Es ist vollbracht... Hoffnung bleibt ?!? (achtung lang)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Es ist vollbracht... Hoffnung bleibt ?!? (achtung lang)
Desirelessfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,


ich bin schon seit einigen Monaten stummer Mitleser und möchte mich auch hier zu Wort melden und Euch um eure Meinung/ Ratschläge bitten.

Ich 25 und er 28 sind seit fast 6 Jahren zusammen gewesen. Im Januar habe ich dann nach langem Kampf das Handtuch geschmissen und bin diese Woche ausgezogen.

Wir kennen uns seit 10 Jahren (über MIRC kennen gelernt aber real erst verliebt) waren damals schon für ein paar Monate zusammen, er wollte damals heiraten, ging mir zu schnell, ich habe mich aus Angst was zu verpassen getrennt.
Ich suchte an anderen immer etwas was so ist wie er und habe erkannt, dass ich ihn wirklich liebe und nichts verpasst habe. Während wir nicht zusammen waren lebte ich mehr im Real er mehr im Internet (chatten, eine Bettgeschichte nach der anderen besuchen etc.). Der Kontakt brach nie ganz ab, bis vor 6 Jahren, als mehr aus uns wurde.

Nach knapp 2 Jahren wurde er immer fauler und hatte oft keine Lust zu mir zu fahren, oder weg zu gehen und ich schlug vor, dass wir zusammen ziehen. Das taten wir dann auch und hier beginnt mein Kampf. Durch Zufall musste ich damals erfahren, dass er einer seiner Exbettgespielinen heimlich traf. Ich rief damals in seinem Hotel (er war auf Messe) an, da sein Vater in die Klinik kam, und der nette Rezeptionist erzählte mir, dass der Herr XXXX mit Begleitung bereits eingecheckt hat. Das Einzelzimmer wurde auf Doppelzimmer umgebucht und ob er mich nun durchstellen sollte. Zu dieser Zeit wusste ich, wegen der Stadt welches Mädel es war, Handynummer war bekannt. Las er mich am Apparat hatte log er das sich die Balken biegen und sagte ihm, dass wenn jetzt das Handy bei ihr klingelt, ich nicht mehr da bin wenn er mit ihr fertig ist und es klingelte.

Leider bin ich in dieser Nacht nicht gegangen sondern habe mich in stundenlangen Telefonaten bequatschen und besänftigen lassen, dem Mädel ginge es nicht gut und er wolle sie nur trösten, nur reden nichts weiter....

Es folgten noch ein paar mehr dieser Treffen, alle heimlich. Nur kann er nicht gut lügen und ich bin in den letzten 3 Jahren zu einer super Spürnase für solche Dinge geworden *schähm*.
Zeitweise hatten wir fast keinen Sex mehr, dann wieder enorm viel, aber ich merkte, dass na nicht mehr viel war von seiner Seite her, er umarmte mich wie einen Kumpel.
All das worüber er mit den Mädels schreibt, ist nichts, was ich nicht auch machen würde oder gerne noch ausprobieren würde. Die Mädels sind auch nicht besonders hübsch oder extrem schlanker als ich, alles Durchschnitt ohne ein erkennbares Muster.

SMS, CHAT, EMAIL, ICQ, HANDY, Blumen, Geschenke etc. unzählige Male immer wieder immer mehr immer wieder andere oder alte Bekanntschaften und ich habe immer wieder seine Verharmlosungen hingenommen und gehofft.

Vor einem Jahr haben wir dann ein Haus gebaut (stecke nicht finanziell mit drinnen) und ich dachte jetzt wird es besser. Es hielt nicht mal 3 Monate, dann konnte er nicht mal mehr sagen, dass er mich liebt, er beteuert heute noch, dass er mich nie betrogen habe und die Treffen (5 von denen ich bis heute weiss) nur zum reden und kennen lernen waren, aber wie soll ich das glauben? Trinkt man da nur eine Cola, mit dem Mädel das man zuvor jeden Tag virtuell .......

Nachdem er vor Weihnachten extrem begonnen hatte seine "Freiheit" (Zitat: ins Auto setzen und weg bleiben, ohne dass jemand was weiss, oder die Gewissheit zu haben, dass er zu jeder Zeit tun und lassen kann was er will mit wem er will und wie er will) aus zu leben und ich wieder einen Hotelrechnung über ein Doppelzimmer gefunden habe, diesmal war er angeblich alleine dort und hat WOW gezockt ein ganzes Wochenende, während ich hier die Bude mit seinen Kumpels voll hatte zum versprochenen Herr der Ringe alle drei Teile auf einmal ansehen, habe ich aufgegeben. Enttäuscht

Nach 6 Wochen Wohnungssuche bin ich nun ausgezogen und räume gerade meine letzten Sachen aus dem Haus. Nachdem ich auch kein intaktes Elterhaus mehr habe, war das hier wirklich ein Zuhause für mich und seine Mutter die wahrscheinlich noch mehr leidet als ich, war mir all die Jahre mehr Mutter als meine.

Jetzt kommt das Schlimmste !!!!

Erst hat er sich wahnsinnig gefreut und sich bereits neue Bekannte gesucht und Dates ausgemacht und denen dann er zählt, dass er ja nur nicht drauf wartet, dass ich weg bin und dann kann er endlich wieder leben. Als auch aber den Mietvertrag unterschrieben hatte und begonnen haben zu packen, war er auf einmal wie ausgewechselt, nicht nur für ein paar Tage, nein das hält an, er ist wieder wie vor 4 Jahren. Er erinnert sich an mein Lieblingsessen unseren Jahrestag etc. , er flirtet sogar wieder mit mir und
vor einer Woche sah er mich an und sagte "ich liebe dich, und weiss, dass du all das bist was ich je wollte, aber solange ich immer die Angst habe, dass ich was verpasse, kann ich keine Beziehung leben, so wie du sie willst, was weiss ich denn wer morgen noch an meiner Türe klopft." (Meine Auffassung von Beziehung: Ehrlich und Treu, vielleicht nicht für immer, aber solange wie wir es wollen...)
Nachdem ich in den ersten Wochen (hab die ganze Zeit auf der Couch geschlafen) wirklich in ein tiefes Loch gefallen bin, habe ich dann erkannt, dass es nicht an mir liegt, dass er süchtig ist und ich ihm so nicht helfen kann. Ich kann nicht mal mehr weinen und bin jetzt so kurz vor der Schlüsselübergabe fast schon sanftmütig ihm gegenüber, weil ich denke er muss es selbst erfahren wie es ist zu leiden.

In den letzten Wochen war Internet nicht soooo wichtig wie sonst und er lässt fast immer alles stehen und liegen um mit mir was zu machen (einkaufen, renovieren etc.), ich muss zu geben, dass wir auch sehr guten Sex hatten die letzten zwei Wochen, fast besser als in den letzten 6 Jahren. Er betont immer wieder wie schön es doch wäre, wenn wir richtig gute Freunde werden würden und eben ein bisschen mehr.

Er lügt immer noch, dass weiss ich, gestern schrieb er mir, dass er schon ins Bett gegangen ist, und wusste nicht, dass er mit mir chattet (neue IP etc.). Heute Morgen als ich dann wieder da war, hat er mich gleich vernaschen wollen, hat jedoch wieder gelogen, dass er ja so früh eingeschlafen sein und nicht am PC war. Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr viel im Chat ausmacht und dann offensichtlich nicht erscheint oder doch wieder Ausreden hat um es abzusagen....
Er wollte gestern, dass ich vorbei komme und erzählte mir, was wir alles machen könnten und würden und prahlte mit dem tollen Haus (er verfällt seit inger Zeit in einen „Hilfe ich werde bald 30 und muss mich jetzt noch ausleben“-Wahn sprich Kombi weg, Sportwagen her, Haus wirklich übertrieben ausgestattet Whirlpool im Bad, grosse Küche (war ja für mich))
Als ich dann schrieb, dass ich gleich los fahre und er mir auf seiner Onine-Wegbeschreibung ja nicht die genaue Adresse gegeben hatte, fing er an mich nach Telefonnummern etc. zu fragen und als ich anbot ihn anzurufen, aber ihm meine Nummer nicht geben wollte, verabschiedet er sich. Muss zu geben ich habe mein Spiel sehr weit getrieben gestern und habe ihn dann auch noch angerufen, als ich selbst und wollte, dass er doch vorbei kommt, da musste er dann leider wegen starken Kopfschmerzen und einem wichtigen Termin absagen, ich sollte auch heute Morgen nicht sooo früh kommen, da er gerne etwas länger schlafen möchte und da ich ja auch noch einen Schlüssel habe, soll ich wenn möglich auch noch anrufen bevor ich losfahre.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Kontakt abbrechen, nur noch ab und an, oder wirklich auch eine Gespielin werden aber in Real ohne PC und hoffen, dass es doch noch eine Chance gibt ? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Es ist bestimmt schwer verständlich, aber ich liebe diesen Mann, nicht so in rosarot, sondern wirklich mit jeder Faser, ich bin in mich gegangen, ob es vielleicht nur Gewohnheit ist oder Abhängigkeit, nein es ist ER.

Bitte helft mir auf diesem Weg, ich weiss ich gehe nicht dran kaputt, aber ich habe keine Kraft mehr ....





01.03.2007 13:20:20   
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
habe deinen Bericht gelesen. Habe auch viel mit einem Süchtigen erlebt.

Er wird sich nicht ändern! Er konnte dich ja haben, wann er wollte! Und seine Sucht konnte er ja auch ausleben!

Das mit diesen extremen "Veränderungen" des Partners kenne ich auch. Über Monate baute er Kontakte auf, mit Frauen aus dem Net. Ich kam dahinter, Trennung, Drama. Und ich wollte Schlußstrich ziehen (wir wohnten nie zusammen).Und plötzlich war er wie verändert: aufmerksam, liebevoll, sagte mir wie sehr er mich lieben würde...dass das andere ja nur virtuell sei..., dass die Frauen nur W...vorlagen wären, dass ich paranoia eifersüchtig sei usw...

Ich lies mich bequatschen...und er chattete weiter hinter meinem Rücken, tauschte Tel.Nr., nahm im Internet eine andere Identität an. Nicht eine, sondern mehrere...bettelete fast um Aufmerksamkeit...um Dates...

Meine Erfahrung ist: ein Süchtiger ist verdammt erfinderisch um die Partnerin nicht zu verlieren...und trotzdem seiner Sucht nachzugehen...

Auch mein Ex wollte mit mir unbedingt zusammenziehen, heute weiß ich warum: um ihn zu retten. Bin froh es nie gemacht zu haben, da ich schon damals von seinen "platonischen weibl. Bekannten" wusste...

Aber eines will ich dir noch sagen: Hut ab, wenn du konsequent bleibst. Wenn du nicht wieder auf ihn reinfällst...Und das mit dir Liebe...sei dir mal nicht so sicher....Co-Abhängigkeit wird oft mit Liebe verwechselt...und ist sehr schwer abzulegen. Viel Glück, Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
01.03.2007 14:30:19  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


bin in mich gegangen, ob es vielleicht nur Gewohnheit ist oder Abhängigkeit, nein es ist ER.

ER, der dich betruegt und beluegt, der dich jetzt IMMER noch anluegt, der mit anderen Frauen ins Bett steigt, und der sich dabei halb totlacht ueber dich und dein naives Vertrauen?

Was muss eigentlich alles passieren, dass manche Frauen endlich gescheit werden? Desireless, geh mal in dich und ueberlege genau, ob du so einen Mann lieben KANNST!? Wuerdest du ihm je wieder vertrauen koennen? Was muss noch passieren? Das was du gerade spuerst, ist Trennungsschmerz, Selbstmitleid, weil eine Liebe gestorben ist. Trauer und Wut. Und um diesen Gefuehlen auszuweichen, denkst du, du liebst ihn (noch). Hinterfrage dich genau, den Tipp kann ich dir nur geben.

Uebrigens ist es keine Onlinesexsucht, von der du hier schreibst. Dieses Verhalten nennt man anders, das ist ganz einfach nur MIES! Dieser Mann hat keinen Charakter und kein Rueckgrat. Keine Frau und kein Mann, kein Mensch auf dieser Erde hat es verdient, so vera.... und hintergangen zu werden! Fuer ihn bist du ein Spielball.

Alles Gute und pass auf dich auf!!
GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
01.03.2007 14:57:34    
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Desireless,

das, was Du hier im Forum schreibst, kenne ich jetzt schon von anderen Partnerinnen von OS-Süchtigen. Sobald Du ernst machst und Du sagst es geht nicht mehr, ich trenne mich, ist der Partner plötzlich wieder der liebste Mann auf der Welt. Du schreibst ja, dass er immer noch lügt. Meinst Du es wird besser wenn ihr wieder richtig zusammen seit? Du hast bestimmt die Berichte von „Amalia“ ,“Biene“ und der anderen Frauen gelesen…. Die glauben ihren Partner auch immer, dass es besser wird und was passiert? Die Typen „verarschen“ sie weiter und die Frauen gehen daran kaputt…..

Du sagst, Du gehst daran nicht kaputt, sondern Du bist nur müde. Ich denke das „müde werden“ ist der erste Schritt zum „kaputtgehen“, oder glaubst Du wenn er Dich weiter belügt, betrüg und Du weiter um ihn kämpfst, dass Du dann nicht noch müder wirst?

Ehrlich, großen Respekt vor Dir und Deiner Entscheidung auszuziehen. Meiner Meinung war das der einzig richtige Weg. Halt Dir doch nochmal seine Reaktion vor Augen als Du ausgezogen bist! Er hat gejubelt, von wegen endlich frei und so! Ich denke das sagt viel über seinen Charakter aus!!!
Wenn Du zu Ihm zurück gehst, ist das, meiner Meinung nach, nur die Bestätigung für ihn, dass Du nicht von ihm loskommst und er Dich weiter belügen und betrügen kann.

Ich weiß es kostet sehr viel Kraft, aber geh den eingeschlagenen Weg weiter.

Wie gesagt, es ist meine Meinung, die Meinung eines Online-Sex-Süchtigen Mannes, der gerade versucht mit dem ganzen Mist aufzuhören und täglich, stündlich kämpfen muss.

Ich wünsche Dir viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest!

baer40



01.03.2007 15:00:49  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,
du triffst mit deinen Kommentaren immer ins Schwarze...

Ich lese sie immer sehr aufmerksam...und verinnerliche sie. Auch wenn du MIR manchmal eine Kopfwäsche verpasst hast...

Als Co-Abhänginge oder Ex-Co braucht man das: jemand, der einem den Spiegel vorhält, jemand der knallhart die Wahrheit sagt!!!!! Weil der Co-Abhänginge ungerne die Wahrheit hört, denkt es sei Liebe ...Das ist oft einfacher als im Ex/Parnter nur den dreisten Fremdgänger, den Betrüger zu sehen...und wie jeder Süchtige, sucht auch der Co scheinbar Gründe...seiner kleinen fiesen Sucht nachzugehen.

Habe nirgends im Net so viele gute Beiträge über "die Sucht" hinter der Sucht gefunden. Das hilft ungemein. Danke Gabriele! Gruß Amalia


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
01.03.2007 15:13:39  
Desirelessfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke Euch für eure Antworten, ich war gerade bei unserem Arzt, er kennt ihn seit Geburt und mich seit über 10 Jahren und hat das alles mehr oder weniger mitbekommen. Laut ihm und seiner Frau (Psychaterin) hat er eine Sucht und ist momentan nicht in der Lage seinen Weg zu finden. Der Doc hatte nur den guten Rat für mich, ihn gehen zu lassen, ich kann nichts machen und/ oder ändern ausser mein Leben leben und mir treu zu bleiben.

Ich werde meinen Weg weiter gehen, ab Sonntag ohne ihn und dann wird es die Zeit zeigen.

Vielen lieben Dank!freuendes Smilie




01.03.2007 20:58:30   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Es ist vollbracht... Hoffnung bleibt ?!? (achtung lang)

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 753 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at