Beiträge: 14 Mitglied seit: 13.01.2006 IP-Adresse: gespeichert
tja auch unsere Familie ist eine "typische(?)" patchwork-familie" ! Unsere Kinder sind 16, 16 und 15 Jahre alt!! Wir sind bereits seit 12 Jahren "gepatcht!" und verheiratet sind wir seit 1994. Meine Frau brachte eine Tochter und einen Sohn mit in die Gemeinschaft und ich einen Sohn. Ihr könnt Euch denken daß wir alle "Höhen" und "Tiefen" einer patchwork-familie hinter uns haben ! Bin gespannt was hier im Forum so gepostet wird (habe bisher bis auf das Registrieren noch nichts gelesen ), vielleicht kann ich ja den einen oder anderen "Tip" bzw. Erfahrungen "einbringen" !
es freut mich zu hören, daß es bei euch so gut funktioniert! erst kürzlich habe ich einen bericht im tv gesehen, in dem gesagt wurde, daß jede zweite patchworkfamilie an den komplikationen wieder zerbricht. von daher ist es schön auch mal gegenteiliges zu hören.
Beiträge: 2640 Mitglied seit: 27.11.2005 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Olaf,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön zu lesen, das ihr schon seit 12 Jahren gepatcht seid, das macht Lust auf mehrere Jahre, denn bei uns ist es gerade mal 1 1/2 Jahre, davon aber erst 6 Monate zusammenleben.
LG Janine
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz..!!
Beiträge: 161 Mitglied seit: 12.01.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Olaf! Auch ich möchte dich begrüßen, wenn man das als ebenfalls Neuling darf (hoffe aber doch).
Hoffe wir sind dann nach 1 1/2 Jahren des Zusammenlebens auch schon über die heiße Phase
Obwohl ich das nach 13 Ehejahren, die ich hinter mir hatte noch eher als kurz empfinde.
Aber auch wir werden alles daran setzen, dass es Lebenslänglich wird
Meine größte Angst ist die bevorstehende Pupertät meiner jetzt 10 jährigen Tochter. Die kann heute schon ganz schön zicken und auf die ersten Sätze wie: "du bist nicht mein Vater, du hast mir nichts zu sagen" bin ich jetzt schon gespannt. Aber da wir uns jetzt schon mit dieser Problematik beschäftigen und auch (soweit es überhaupt geht) auf solche Aussagen gefasst sind, wirds offentlich wenigstens ein kleines bisschen leichter. Vielleicht kannst du mir da ab und zu mal mit einem Rat beistehen. LG Selbergroß
Beiträge: 161 Mitglied seit: 12.01.2006 IP-Adresse: gespeichert
Hallo Olaf! Da meine Große und auch die Jungs meinen LG vom ersten Tag an ins Herz geschlossen haben und abgöttisch lieben, hoffe ich auch, dass das nicht vorkommen wird.
Aber was kann man bei solch einer kleinen Persönlichkeit wie mein Töchterchen schon sagen
Wollen es mal abwarten !!! Gruß Selbergroß
13.01.2006 17:38:59
Thread-Info
Zugriff
Moderatoren
Lesen: alle Schreiben: Moderator Gruppe: allgemein