Also Leutz, hier ist wirklich seeeehr viel Phantasie gefragt!Angedacht ist, einen Begriff oder Namen anders zu interpretieren. Dabei kommt es nicht auf die schreibweise an, sondern man muß sich den jeweiligen Begriff laut vorsagen und seine Phantasie spielen lassen. Als Beispiel: gesucht wird eine andere Bezeichnung für Nikmark. Nik klingt für mich nach nicken, also würde ich z.B. "Schüttel" nehmen. Mark erinnert mich an unsere gute alte Währung und ich würde den Begriff "Pfennig" verwenden. Hätte ich dieses Thema erstellt, wäre die Antwort also "Schüttelpfennig"! Comprende?
Ich weiß, es ist sehr schwer diese Begriffe zu lösen, weil sich jeder etwas anderes dazu vorstellt. Aber eine Herausforderung der "etwas anderen Art" ist doch auch nicht verkehrt, oder?
Und damit auch dieses Posting zum Hangman wird, habe ich folgende Frage: Andere Namensbezeichnung für "Talbot"
Guter Einstieg!!! Jetzt hab ich es auch kapiert...
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller